Ehrlichgesagt, es läuft etwas falsch was die Animes angeht! Ich meine vor allem die Preispolitik!
Während es anderswo ganze Staffeln für 50 Euro gibt, wird hierzulande ordentlich gesplittet in mehrere Boxen. Ich als Sammler weiß wovon ich spreche. Klar Animes die ich mag sind es mir wert wie Dragon Ball z.b..
Ein weiterer Punkt ist das digitale. Ich würde es gut finden, wenn ich Animes digital kaufen und dann downloaden kann. Ja, es ist theoretisch möglich, aber eben nur am Smartphone, wie es z.b Crunchyroll anbietet.
Aber ich möchte ja die volle Video-Datei und den Anime dann auf die externe verfrachten. Dasselbe wie bei einer Blu-Ray, halt nur digital gekauft.
Könnte man halt durch ein Abo-Modell machen, oder eben dass man pro Folge 2-3 Euro zahlt und jede bezahlte Folge dann einmal herunterladen darf. Bei einem 24 Folgen Anime wären das dann zwischen 48 und 72 Euro. Fände ich einen fairen Preis. Teurer sollte es aber nicht sein. Aber für eine ganze Staffel 150-200 Euro wäre deutlich zu teuer.