Dokumentarfilm über Cosplay

  • Hallo!


    Ich studiere Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar und werde demnächst meinen Abschlussfilm drehen. Ich würde gerne einen Dokumentarfilm über eine oder zwei Personen (oder mehr?) machen, deren Hobby Cosplay ist. Ich bin 22 Jahre alt und habe früher auch immer animes geguckt, am liebsten sailor moon, mila superstar oder saber rider and the star sherrifs. Seit dem ich mit dem Dokumentarfilmprojekt angefangen habe, ahbe ich ein paar Mangas gelesen und noch mehr Animes geguckt.
    Ich war auf der Leipziger Buchmesse und habe da soviele Leute gesehen und fand das so interessant, dass ich gerne wissen möchte wer eigentlich unter den Kostümen steckt. Also ich würde gerne Cosplayer kennenlernen und mit ihnen Zeit verbringen, das heißt auch zuhause oder in der Schule/Freizeit filmen und super gerne würde ich auch mit auf eine Convention gehen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Wir können dann in Ruhe über alles reden. Also, bei Interesse oder Fragen am besten eine email schreiben an: anna.keiderling@medien.uni-weimar.de


    Bis dann, Anna