Rosen unter Marias Obhut

  • Da ich den Manga (mit dem seltsam übersetzen titel) nicht kenne kann ich nur was zur Animereihe
    sagen ^^
    Maria sama ga Miteru (Maria Watches Over Us) ist ein Shoujo-anime der kategorie slice of life das
    derzeit in der 4. staffel läuft, sehr ruhig, wie sich das für ein slice of life eben gehört aber trotzdem
    an den richtigen stellen in der lage den Zuschauer zum weitersehen an zu regen, so gesehen eine
    erstklassige Arbeit die man definitiv gesehen haben sollte.


    Es geht in MariMite um eine Elitäre Gruppe an der "Lilian High School für Mädchen" welche
    "Die Rosen" genannt werden und nach einem "grosse Schwester" system funktioniert. Diese
    Gruppe stellt üblicherweise auch das "Students Council".
    Yumi, im ersten Jahr an der High School, gerät eher zufällig ins Interesse einer jener Rosen,
    Sachiko, welche Yumi sehr bewundert und so gerät Yumi in eine situation von der sie nie
    zu Träumen gewagt hätte.


    Eine warnung: jeder der animes nicht mag in denen sich jede kleinigkeit über mehrere episoden
    ersteckt sollte von MariMite die finger lassen ^^ es gibt nahezu nichts das hier schnell geht ^^

  • ich lieeeeebe marimite <33333
    ich bin schon total deprimiert dass die 4. staffel nun um ist T_______T
    ich liebe diese ruhigen und geschmeidigen szenen einfach. manche finden ihn so langweilig, was ich gar ned verstehen kann ^^


    auch die beziehungen der souers untereinander lässt immer schön die phantasie anregen ;D bei mir zumindest.
    ich finde es schade, dass es nur eine offensichtlich homosexuelle gibt (SEI SAMAAAAA *kreisch*)
    andererseits istr die story ziemlich real gehalten, was bei strawberry panic echt schräg war.. (alle waren lesbisch - war eig ziemlich cool) xD


    aber naja ich hoffe wirklich dass nächstes jahr eine 5. staffel vielleicht rauskommt *_____*

  • eine 5. staffel ??? ohne Sachiko-sama ??? SINNLOS :P
    braucht kein Mensch ^^ aaaah.... Sachiko-sama ... *sigh*

  • wer redet denn davon dass sachiko dann weg ist Oo? ....
    ich meine es endete im februar, mit dem date von yumi und touko-chan....
    nana und yoshino sind noch offen, ausserdem müssen rei und sachiko ja noch von der schule abgehen (mit ner party natürlich :D ) und yumi als rosa chinesis...


    das ist genug stoff für ne weitere staffel meiner meinung nach. :P

  • @ RaiStorM
    Rosen unter Marias Obhut dürfte der Manga bei uns heißen.


    Eig. wollte ich ihn schon vor paar Jahren oder so gucken, weil mir die Zeichnungen gefielen, aber dann habe ich statt ihn Strawberry Panic! angefangen, welches ja ebenfalls ein school-shoujo-ai-Anime ist. Sicherlich habe ich später mal die erste Folge von der ersten Staffel angefangen, aber ich fands nicht so prickelnd, lag auch daran, dass ich nebenbei mit Chatten beschäftigt war ;D Nja, dass Sachiko und Yumi (die heißt doch so) soweit ich weiß, niemals küssen, ist doch ziemlich fürn Arsch. Übrigens habe ich die Folge mit Sei und Shiori gesehen, aber auch nur weil ich Hoffnungen in die beiden gesetzt habe.. Nja, ich war sehr enttäuscht =.= Aber sowas ist auch typisch für jemanden, der Shiori heißt (blödes Kommentar am Rande *cough*)
    Fazit: Ich werde mir die Serie // den Manga wohl niemals antun werden ^^

  • es ist KEIN Shoujo-Ai ich weiss beim besten willen nicht wer
    das gerücht in die welt gesetzt hat ;( es gibt soweit ich mich
    erinnere gerade mal EINEN character mit der neigung und das wars,
    selbst auf MAL ist es fälschlich als Shoujo-Ai aufgeführt, was für ein unfug.
    Also ist es schon klar, wenn man mit der falschen erwartung an sowas
    rangeht ist es klar das man entäuscht ist, es ist ein reines Slice of life, School-life
    Anime, shoujo ja , shoujo-ai NEIN ... *seufz* die "Liebe" in MariMite ist
    Schwesterlich und sonst nichts war auch nie anders beabsichtigt ^^


    was eine weitere staffel angeht soweit ich weiss existiert doch gar kein
    weiteres novel material dafuer ?(


    edit: ohne Sachiko wuerde es so oder so nicht gehen also wenn muessten
    sie sich schon einiges einfallen lassen wenn ich bedenke was nach Sei-sama's
    abgang los war ^^

  • Du willst mir verkaufen, dass das alles rein schwesterlich ist?? ô.o Okay, schön, ich habe kaum was gesehen, aber schon die Sache mit Sei und Shiori, da war es ja wohl offentsichtlich, dass Sei Shiori liebt :0
    AniSearch behauptet sogar, dass es Yuri ist, lol.
    Nja, lassen wir das. Ich lass dich gerne anderer Meinung sein *mit Schultern zuck*


    Ich wurde enttäuscht, weil ich es einfach stinklangweilig fand ^^ Ich steh nicht besonders auf School-Animes.

  • Damit hast du auch gleich die besagte eine gefunden die dabei ist :D
    und ja das ganze "Bewunderungsverhalten" oder wie immer du es nennen willst
    wirkt auf das westliche Auge durchaus leicht Missverständlich zugegeben ist aber
    in den gehobeneren Klassen dort keine seltenheit auch wenn ich es mir derart
    zugespitzt selbst nicht wirklich vor zu stellen vermag :O Aber wenn Yumi bei einem
    "Date" mit Sachiko vor freude am liebsten aus dem fenster hüpfen zu wollen scheint
    dann könnte man das am dümmsten vergleichen mit ... so ziemlich jedem
    Muskelbudenpumper der mit Arnie ne Zigarre rauchen gehen darf :D okay dämlicher
    vergleich mir fällt aber grad echt nix besseres ein :rolleyes: