Opalin-Kleid aus FFXI

  • Hallo^^


    Also ich bin neu hier im Forum und bitte um Entschuldigung, falls das hier nicht ganz richtig sein sollte^^


    Ich möchte dieses Jahr zur Gamescom in Köln gerne das Opalin-Kleid aus FFXI tragen, habe jedoch keine wirkliche Ahnung, wie ich es schneidern sollte, da ich weder mit einer Nähmaschine wirklich umgehen kann noch habe ich je an einer gesessen X( Könntet ihr mir vielleicht sagen, welchen Stoff ich am besten verwenden sollte und wie ich das dann auch so hinbekomme, wie das auf dem Bild zu sehen ist?^^


    Habe mal die Vorder- und Rückseite des Kleides angehangen^^


    [Blockierte Grafik: http://graphipedia.jp/image/Armor/OpalineDress/m_OpalineDress.jpg] [Blockierte Grafik: http://graphipedia.jp/image/Armor/OpalineDress/m_OpalineDress_b.jpg]


    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen^^


    Liebste Grüße


    Meyko^^

  • Ich würde einen Lackartigen Stoff nehmen, evtl dünnes Kunstleder, oder vll noch besser Lycra (für die Stiefel).
    Wenn du allerdings nie vorher genäht hast rate ich dir stark von diesem Kostüm ab, sowohl Schnitt als auch Stoffe und Applikationen sind nicht so einfach. Versuch so viel wie möglich davon zu kaufen (zB die Handschuhe: Streifen draufmalen - weiße Stiefel: irgendwie oben ein Stück ansetzen) und zu verändern/anzumalen, Applizieren braucht ein bisschen Übung. Wenn du Nähen möchtest: kauf dir vorher billigen Stoff und probiere den Schnitt aus (Empfehlung: Naturfarbener Stoff (Nessel) von Ikea, weiß grad nicht wie er heißt). Such dir im Stoffladen oder bei burdamode.com einen Schnitt der einen ähnlichen Nahtverlauf hat. Du kannst auch mit dem Bild zum Verkäufer gehen und fragen ob er einen Schnitt hat der ähnlich ist.
    Vorsicht bei Lack, der reißt schnell.

  • Hey,


    danke für die Antwort^^ Ich habe meine Schwester mal gefragt, und die meinte, wenn ich ein Korsett kaufe, das vom Schnittverlauf so ähnlich ist, könnte sie dann den Rest dran machen^^ Und die Handschuhe und so kann man ja wirklich selber machen, die sind selbst zum nähen nicht soooo schwer^^


    Nochmals danke für die Antwort^^



    Mey^^

  • Das kannst du gern versuchen, das sieht bestimmt auch gut aus, aber bei den Handschuhen seh ich das ähnlich wie Katrin, kauf diese besser, da handschuhe (so finde ich) mit das schwerstere sind, was man machen kann. Ich selbe habe mich auch schon diverse male dran versucht und hab immer resegniert aufgegeben ^^,
    Bei den Handschuhen würden sich vielleicht sogar einfache Hochzeitshandschuhe (also die langen) anbieten. Diese sind einerseits gut zu bekommen und andererseits auch nicht ganz so teuer.