Lady Snowblood

  • Story:
    Japan zur Zeit der Meiji-Dynastie (1869-1912) - eine Zeit des Umbruchs, in der sich das Land zu einem modernen Industriestaat entwickelt und damit die althergebrachten Rechte der Samurai beschneidet. Im Gefängnis kommt das Mädchen Yuki (jap. für Schnee) zur Welt, ihre Mutter stirbt kurz nach der Geburt. Sie hat das Kind nur aus einem einzigen Grunde geboren - aus Rache. Rache für die Ermordung ihres Mannes und ihres Sohnes. Rache für ihre tagelange Schändung nach einem brutalen Überfall auf die unbescholtene, dem Fortschritt zugewandte Familie. Rache für die Gefangennahme nach der Tötung eines ihrer Peiniger. Yuki wächst bei dem Priester Dokai auf, ein Meister der Kampfkunst, der das Kind früh einem harten Training unterzieht. Zunächst als Auftragskillerin unterwegs, beginnt die junge Frau am 20. Todestag der Mutter ihren Rachefeldzug gegen die übrigen drei Verbrecher. Als Schwertkämpferin zieht sie auf ihrer Vendetta eine blutige Spur durch das Land...


    1. Der Manga ist es wirklich wert gelesen zu werden, weil die Story und die Zeichnungen sehr gut sind. Sicher nicht für jedermanns Geschmack, aber nach einer gewissen Zeit gefällt einem diese Mischung, denn filigran und detailreich, vor allem in den Kampfszenen die sehr dynamisch sind, kommt es gut rüber. Empfehlenswert für alle die Ihren Kopf ein bisschen zum mitdenken anregen möchten.
    2. Es existiert noch ein Real Movie dazu. Ich habe ihn vor mehreren Jahren gesehen und er war wirklich gut, ich rate aber davon ab ihn in OmU zu schauen, ausser man hat echt die Ruhe weg sich den langen Film so reinzuziehen ( Ich hab's so gemacht, es war anstrengend ).
    3. Diese Geschichte ist der Grund für Tarantino's Idee zu Kill Bill, d.h könnte dadurch interessanter wirken für die, die es lesen möchten.


    [Blockierte Grafik: http://www.comicimoc.de/h_cover/art_bilder/206/2060141.png][Blockierte Grafik: http://dvd.saturn.de/shots/pack_shots/1/packshot_15878_1.jpg]

  • Habe die Mangas (oder auch nur einen) nur überflogen und das ist auch schon eine ewige Zeit her. Der Grund waren die Yuri-Szenen XDD Aber wenn ich mich recht entsinne, hat mir das ganze doch ganz gut gefallen. Man braucht etwas Ausdauer, aber die Zeichnungen und die Story sind gut.