Hilfe bei Vincent Valentine

  • Hey Leute,


    Ich würde gerne mal Cosplayen und habe mir daführ meinen absoluten Lieblingscharakter Vincent Valentine aus Final Fantasy VII vorgenommen. Habe mir mal so aufgeschrieben aus was das Kostüm besteht und so weiter, stiße aber auf ein Problem: Unterhalb des Knies wird seine Hose plötzlich enger und auf den Bildern die mir zur Verfügung stehen kann ich nicht erkennen, ob da die Hose wirklich eng geschnitten wurde damit sie an den Beinen direkt anliegt oder ob das Stiefel sind ?(


    Ach, und mir stellt sich die Frage aus was Vincent's Hose eigentlich sein soll? Leder? Weil da hab ich auch schon nach gesucht, aber bei E-Bay noch keine schwarzen Lederbahnen gefunden, aus denen man eventuell eine solche Hose machen könnte, eine ähnliche Hose die ich dann abändern würde ebenfalls nicht. :(


    Danke im vorraus, Vinnie

  • Hm, das sieht schon lederartig aus, nimm einfach Kunstleder, das ist einfacher zu vernähen als echtes und viel billiger.
    Also für mich sieht das ganz stumpf nach Kniestrümpfen/Strumpfhose aus XD Die Hose hat da definitiv einen Saum an diesen umgeschlagenen Stellen.
    Schau doch mal was andere Cosplayer so gemacht haben, beispielsweise auf cosplay.com, da dürften sich einige finden.

  • Mhm... also bei den Bildern dei ich bei cosplay.com oder google Bilder gefunden habe war es entweder nicht beachtet oder die Stelle wurde als Stiefel gesehen. Also ausser acht lassen möchte ich das nicht, mein Cos sollte schon so nah wie möglich ans Original kommen und das mit den Stiefeln sieht auch nix aus.


    Deine Idee mit den Kniestrümpfen kommt dem in meinen augen noch am nächsten, denk mal werd ich auch so oder in einer kleinen Abwandlung machen ^^ Danke für die Antwort.


    Und mir ist grad noch eingefallen: Aus was sollte ich am besten den Krallenhandschuh machen? Ich hab mir erst überlegt einfach mit Draht und eventuell Pappmaché das entsprechend zu formen und dann goldene Farbe drüber Sprayen oder so, aber Wonderflex wäre wahrscheinlich praktischer, so von wegen glatt, ist (denk ich mal) leichter zu bearbeiten und macht weniger Sauerei, oder?

  • Wonderflex ist vom bearbeiten her das einfachste, aber es ist nicht glatt. Die Oberfläche muss nachbearbeitet werden. Die meisten machen das mit Friendly Plastic (gibts leider nicht in .de), es gibt aber auch eine Variante mit Gesso (eine Grundierung für Leinwände, erhältlich im Künstlerbedarf).
    Ansonsten würde ich als Alternative Moosgummi verwenden. Hier ist ein sehr gutes Tutorial.

  • Ok, danke.


    Nächste Frage: Hat wer Erfahrung mit so Schnallen? Weil ich überlege grade mit ner Freundin wie wir die machen sollen? Selbst? Weil in nem Laden habe ich solche Schnallen noch nicht gesehen^^

  • Priorität setzen wie genau du es haben möchtest. Ich denke die meisten Leute werden eher irgendwas kaufen. Evtl auch was kaufen und modifizieren. Wenn es selbstgemacht ist wird es wahrscheinlich wenig aushalten, also als Schließe unbrauchbar sein.

  • Ok, danke für die Antwort. Werd mal sehen ob ich überhaupt etwas entsprechendes finde 8|