Fairy Tail Episode 151 - Sabertooth

  • So, heute ist's herausgekommen, Episode 151, Sabertooth.
    Hauptsächlich bestand dieser Teil ja aus dem Abschiednehmen von Legion, was zwar irgendwie schon nötig war, jedoch etwas zu lange rüberkam. Es hätte nicht geschadet, das Ganze etwas zu kürzen.
    Vom Konzil haben wir auch einiges gehört, wird vermutlich für die weiteren Episoden noch wichtig sein. Dann - Lumen Histoire!! Endlich hat Makarov beschlossen, Gildarts von seinem Entschluss zu erzählen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Gildarts so begeistert davon war, der nächste Meister von Fairy Tail zu werden...
    Nicht zu vergessen, wir haben Sting und Rogue kennengelernt (und Frosch und Lector natürlich XD )
    und schon eine kleine Kostprobe ihrer Kraft zu sehen bekommen.
    Was mir am meisten gefallen hat an dieser Episode: Endlich folgt der Anime wieder dem Manga!!! Fillerepisoden sind vorüber und endlich kommt der Wettkampf :herz:

  • Endlich :3


    Anfang war echt unnötig :/
    Opening gefällt mir ganz gut. Doch Kagura sieht schei** aus. :/ Rogue auch. Viele Charas sehen im Manga 100x besser aus.
    Was seh ich denn da? :D Flares Haare brennen ja x)
    Ending auch ganz nett.


    Die Folge war danach recht gut^^

  • Mir hat die neue Folge auch recht gut gefallen, vorallem eben nach der Verabschiedung der Legionäre. ^^
    Aber natürlich ist das neue Opening mal wieder eine Spoilerquelle schlecht hin, dass bin ich aber ja von Fairy Tail Openings gewohnt.
    Ich freue mich auf jedenfall schon auf die weiteren Folgen. :D

  • Die neue Folge hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ich mir die meisten Charas aus Sabertooth etwas anders vorgestellt hätte :/
    Bei Lector z.B gefällt mir die Stimme nicht und die Farbe irgendwie auch nicht ;P
    Opening und Ending gehen so.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie die weiteren Folgen so umgesetzt werden :herz:

  • Endlich! ENDLICH! Dieser Fillerarc ist vorbei!
    Um ehrlich zu sein, fand ich ihn grauenvoll, kein einziges Mal musste ich lachen oder hat der Arc mich in irgendeinerweise berührt. Nie. Ich war schon so weit, dem gesamten FT-Anime abzuschreiben, aber nun ist der Schrecken endlich vorbei.


    Das war's erstmal über den Fillerarc.


    Zum Opening/Ending: Gefällt mir ziemlich gut, am meisten mag ich das Opening am Anfang, wenn die Luftballons über der Arena aufsteigen. Das Lied gefällt mir so weit auch, ist nicht mein Lieblingsopening, aber trotzdem ein gutes.
    Beim Ending geht's mir fast genauso wie beim Opening, gut aber nicht das beste, wobei ich doch sagen muss, dass mir das Endinglied schon ziemlich gut gefällt.


    Nun zur Folge: Leider war man in der Folge sehr lange mit der Verabschiedung der Legion & Co. beschäftigt, war aber auch klar, denn einfach so verschwinden können sie ja schlecht. Jedenfalls freut es mich, dass mit der Verabschiedung der Legion der Fillerarc nun endgültig zu Ende ist.
    Sting und Rogue finde ich, sehen im Anime eigentlich ziemlich gut aus. Stings Haare sind zwar wesentlich heller als erwartet, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass das zu ihm passt. Beim Rogue fällt mir auf, dass er viel zu oft: "Kein Interesse" sagt, aber ich denke mal, dass sich das im Laufe des Arcs ändern wird.
    Außerdem sieht Frosch total niedlich aus, während ich finde, dass Lecter irgendwie komisch aussieht. XD