Sango-Kostüm

  • heyo ihr Lieben!


    da ich ganz neu hier bin und von fast nichts eine Ahnung hab, hoff ich, ihr könnt mir helfen ;)
    Also ich will für ein Cosplay im Herbst ein Kostüm machen, welches Sango von Inuyasha zeigt, hier ein Bild:


    http://www.inuyashapictures.us…ith_Boomerang_Picture.gif


    So, jetzt hab ich einige Fragen an euch :)
    1. Wo bekomm ich ein Schnittmuster für so einen Ganzkörperanzug her? Einfach ohne viel tamtam. Ich kann auch nähen und alles, es braucht eben nur einen schnitt
    2. Wie mach ich am besten ihre Rüstungsteile? speziell eben die Schulterrüstung. Aus Styropor? Also wäre nett wenn ihr Ideen habt^^
    3. Ihr Schwert. Bekommt man sowas irgendwoher oder kann ich mir das selber machen?
    4. Mein im Moment größtes (haha, Wortspiel^^) Problem: Sangos Bumerang. Es wär schon gut wenn ich ihn in der Größe hinbekäme, nur hab ich keine Ahnung aus was ich ihn dann machen soll. Immerhin darf er ja nicht so schwer werden, dass er mich runterzieht


    und zu guter Letzt wäre es noch der krönende Abschluss, wenn ich ihre Begleiterin Kirara als Kuscheltier bekäme:


    http://www.maiken2051.com/images/cropped/Kirara.jpg
    hier mal ein bild


    gibt es internetshops wo man sie herbekommen könnte? Oder ist hier jemand, der so Dinger nähen kann?


    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und ja, danke! :)

  • hallu ^^


    Zuersteinmal das kleinste probelm xD' haha... man kann kirara gut bei ebay kaufen o,o hier 2 links xD Kirara1 Kirara mit Plüsch x3


    So...
    zu 1: ich glaub ich würd mit son anzu einfach bestellen xDD ich glaub das nennt sich catsuit oder so o,o
    ansonsten muss man mal bei google gucken unter catsuit / skinsuit patters / schnittmuster xD' ( eine englische seite
    zu2. ich glaub ich würd die rüstungsteile aus moosgummi machen ... entweder schon gleich in der farbe wie sie sein müssen oder das ganze dann mit stoff beziehen in der farbe ( sieht vermutlich besser aus ^^)
    die schulterteile... da kann man denk ich das moosgummi auch so zusammen basteln, dass die diese form ergeben o,o oder du nimmst da halt so olle schulter polster von deiner oma xDD ( oder kaufst welche) und überziehst die mit stoff ^^oder so
    zu 3. das schwer... öööh o,o selber basteln würd ich sagen... aus holz und pappmachee o,o oder modelliermasse.. und farbe x3 da gibs sicher auch irgendwo ne anleitung zu xD entweder bei animexx oder o,o google
    zu4. o,o yay... da gibs sicher was <.< styropormäßiges im baumarkt zu kaufen o,o was man so schnitzen kann... o,o oder so... das is ziemlich schwer xD zu machen... äääh o,o *überleg* XD ( wieder was auf englisch gefunden xDD'' o,o is zwar tessaiga <,< aber so in etwa könnte man das machen o,o nur eben in ner anderen form *logik*)
    oder du frsagst mal leute die das schon gecosplayt haben :3 wie die das problem gelöst haben xD ( hm... naja eigentlich hast du ja hier gefragt xDD'' aber naja) Sango-Cosplayer bei Animexx
    oder du machst es aus ... wie heißt das holz? o_ö ... es gibt so recht leichtes holz... spanplatten? weiß nicht >< das kann man auch nehmen und noch n bisschen verändern X_X


    x__X ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und hab nicht nur dumm rumgeredet xD' X(
    >< sry

    Einmal editiert, zuletzt von Hao ()

  • Ich würd abraten den Bumerang aus Holz zu machen, selbst mit sehr leichtem Holz würde es immernoch reichlich gut wiegen und den würdeste nicht einfach mal wie Sango auf dem Rücken tragen.
    Styropor eigent sich ganz gut für solche Arbeiten, oder du machst einen aus Papmaché und Gips. Naja kommt auch drauf an, ob der 3D mäßig aussehen soll, oder wie die meistens Cosplays einfach nur naja ein dünnes Stück etwas ist. Bei einem dünnen Stück etwas *was meiner meinung nach nicht sonderlich toll aussieht* da lohnt es sich dann doch irgendwas zu nehmen was man leicht zuschneiden kann.

  • Naja aber pappmachee und gips können bei so einer größe auch unheimlich viel weigen ö_o vor allem finde ich dass gips meistens etwas bröselig is <,<
    ich glaub auch dass styropor das beste ist. oder son dämmstoffzeug ( weiß grade nicht wie das heißt)
    wenn man das mit pappmachee macht kann man ja aus draht einen hohlkörper basteln, dann is der bummerang auch 3D, leicht und recht stabil o,o das wäre nun auch ne möglichkeit ( aber ich vermute mal, das meintest du mit pappmache xDD)

  • Mit dem Dämmstoffzeug meinst du wahrscheinlich Styrodur^^ Das würde ich auch empfehlen.

  • styrodur? Ich merke das sind dimensionen, von denen ich nicht einmal träumen kann. was bitte ist styrodur? :D
    ne also das mit dem pappmache ist echt ne ziemlich gute Idee *schmunzel* denn so ein dünnes Etwas will ich auf keinen Fall. Ich bin da ganz der Perfektionist ;)
    und wegen den andern Sachen hast du auch ein dickes Danke verdient, Hao :)
    bin mal gespannt ob ich das hinbekomm... wenns gut aussieht kriegt ihr ein foto ;D

  • ach so heißt das o,o is ja leicht zu merken xDDD
    X( bitte bitte... hauptsache ich konnte ein bisschen helfen
    °_° foto wär klasse... aber zuerst wünsch ich dir viel erfolg ^^

  • danke :)
    kann aber noch dauern, muss ja erst im herbst fertig sein

  • Styrodur ist etwas ähnliches wie Styropor, nur viel dichter geschäumt und lässt sich somit sehr viel besser schneiden, schnitzen und schleifen. Erhältlich ist das Zeug bei Obi, in einer Dicke von 2 oder 4-5 cm als Platten. Zur Erkennung im Laden: es wird dort nach der Marke Jackodur genannt und ist lila (oder mintgrün). Ich hab meine Chii-Ohren daraus gemacht. Hier ist mein Tutorial dazu, da ist auch etwa die Verarbeitung zu sehen die ich bei dem Boomerang auch anwenden würde.