Kobato Hut und so

  • Hallo Leute ^^
    ich würde gerne Kobato aus dem gleichnameigen Manga cosplayn, hab aber noch n paar Probleme.. aber zu erst ein Bild von ihr ^^
    Kobato
    uud zwar o,o hat jemand ne ahnung, was für einen hut sie genau auf dem bild trägt... weil der irgendwie eher so platt is und nicht so eine normale ausbuchtung hat, wie ein normaler strohut oder so... oer meint ihr ich soll einfach nen normalen hut basteln ( sowas halt) soll? ^^
    leider sieht man halt auf dem bild nicht besonders viel x.x aber ich muss mal schaun... wie ich das genau mache.. ^^ vermutlich werde ich ein pinkes kleid nähen mit rüschen an ärmeln und ausschnitt o,o und einen weißen mantel mit kirschblütenmuster am kragen und den ärmeln... oder würdet ihr das anders machen? ^^ es gibt leider auch sonst kein anderes bild von diesem kostüm *-* aber ich finds halt so hübsch <3
    naja :3 hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen xD und wenn ihr mir nur die meinung dazu sagt *etwas unentschlossen*
    danke zumindest schonmal ^^

  • Also es gibt so Oma-Hüte aus Filz die so ziemlich diese Form haben, ich weiß nur nich obs die auch aus anderem Material + in weiß gibt und wie die heißen o.o


    Pinkes Kleid + weißer Mantel und Co: Jap würd ich auch so machen :3 Vorne sieht man ja die Knöpfe und muß ja was drunter. Das es ein Kleid ist sieht man an den Rüschen unten mein ich.


    Nähst du dir auch Ioryogi? xDDD
    Rein interessehalber, weil ich derzeit an einem Schnitt zu dem Hundchen grübel >D (mache zur Ani auch Kobato in ner anderen Version ^^)

  • o.o dann muss ich danach ja mal ausschau halten x3 danke... welcher stoff das is .. is ja egal o,o kann ich ja mit meinem stoff überziehn x3


    =__= iroyogi is wirklich so fies wie er aussieht... sogar zum nächen.. nach drei versuchen hab ich aufgegeben und hab mir das blöde viech jez bei ebay gekauft X__X schreckliches vieh! ... hatte mehrere verscheidene schnittmuster o,o aber irgendwie is der kopf blöd geworden und dann hab ich den körper nie hinbekommen, der war meistens zu dünn oder blöd oder was weiß ich ... und die arme wollte uahc nicht so x,x ne das hat mir gereicht... da kauf ich den lkieber und veränder den vielleicht noch ( böser blick nyahahaha)
    @.@ zum kleid suche ich gradenoch n schnittmuster @,@ nicht grade leicht sowas zu finden.. vermutlich such ich mir n schnittmuster von nem normalen kleid und änder das um.
    naja danke :3 für deine hilfe <3

  • Gerne :)


    Ja am Ioryogi Schnitt tüftel ich grad immer noch. -__- Dummerweise hab ich kein Geld um mir den bei eBay zu holen, so schlecht sieht der nämlich nicht aus und ist im Verhältnis auch günstig. Also der den ich da gesehen habe oô Wenn ichs zu meiner Zufriedenheit hinkriege kann ich ja mal Bilder posten. Vorher hoffe ich das ich das dumme Headpiece von meinem Cos jetzt beim dritten Versuch mal hinbekomme xD

  • Na dann wünsch ich dir viel erfolg bei deinem iroyogi xD ^^ vielleicht seh ich dich ja auch auf der ani :3
    ja der von ebay is echt nicht schlecht ... auch wenn ich den eigentlich selbst machen wollte ö_o aber ne... das tu ich mir nicht weiter an xD
    +.+ naja heute is mein stoff angekommen o,o jez muss ich mal schaun wie ich das bild in ein cosplay umwandle ( auf dem bild sieht man nun ja nicht viel vom kleid *Drop*)
    o,o ich hba noch nie ein headpiece genäht... xD aber irgendwie fand ich immer dass das leicht aussah ~ aber vermut,lich is es wohl doch nicht so..
    naja bin mal gespannt auf deine kobato <3 ^^

  • An sich is ein Headpiece auch einfach. Ich hab nur irgendwie die fixe Idee gehabt einen Haarreif rein zu ziehen und die Öffnung zu klein gemacht und die zweite Version sah einfach so scheiße aus das ichs nochmal machen wollte. Manchmal sind die Kleinigkeiten die Sachen die einen am meisten aufhalten XDDD


    Jau ich hoff ich kriegs zur Ani fertig xD Warte derzeit auf Material und es dauert -.- Naja.. Schicksal XD


    Naja da man vom Kleid nicht so viel sieht bei dir kann man auch nicht so viel falsch machen dann ;)

  • Sodele Ani ist vorbei und ich hab mein Kobato Cos spazieren getragen und hatte mächtig Spaß dabei xD
    Ich meine auch ich hab dich Hao mal von weitem gesehen, nur dann später irgendwie nicht mehr (freitags? XD).
    Im Anhang ein Pic von Ioryogi-san, nachdem ich ihn endlich fertig hatte.
    Schnauze gefällt mir jetzt nicht zu 100%, vielleicht kommt also irgendwann eine Version 2 XD