Dr. Slump

  • Dr. Slump


    Der Anime basiert auf dem Manga von Akira Toriyama. Deswegen kommen manche Charaktere in Dragonball und umgekehrt vor. Der comedy, fantasy und science fiction Anime wird von Toei Animation produziert. Ein erster Anime von 1981 bis 1986 umfasst 243 Episoden. Ein zweiter von 1997 bis 1999 74 Episoden. Dazu gibt es noch 11 Filme dazu. Mehr dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Dr._Slump_films


    Die Geschichte erzählt vom Erfinder Senbei Norimaki, auch Dr. Slump genannt, der in Pinguinhausen wohnt. Eines Tages erschafft er das Roboter-Mädchen Arale, was ihm viele Probleme macht, da sie unglaublich stark ist, jedoch ziemlich dumm. Dazu gibt es noch Zeitreisen, Aliens, möchtegern-Superhelden, etc.



    Oh ja das waren noch Zeiten *__*
    Ich denk ich hab mir das tagtäglich auf RTL2 angesehn ^^
    War eigentlich immer einer meiner Lieblingsserien gewesen auf rtl2 ... xD"
    Soger das Opening fand ich recht toll xD


    Also irgendwie nostalgisches Gefühl xD
    Ich denk ich werd mir wohl später wieder mal 1-2 Folgen ansehn ^^


    Habt ihr die Serie noch gekannt ? und wie fandet ihr sie so ^^

  • ich wusste nie wo das kam ich hab das früher immer nachts um 23:15 auf Junior geguckt xD


    an der serie hat ich mega spass :D


    aber das war nich das einzig lustige in den nächten da xD

  • da du das wort epic so magst, hier haste was epic xDDD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab als es lief jede folge gesehn xD
    nicht der beste aber dafür lustig ^^

  • uh yeah EPIC xDDD


    ah ja das Opening hab ich immer total toll gefunden xDD
    ja die beste Serie ist es für mich heutzutage nicht mehr xD


    aber damals schon =3 und ist einfach lustig mit anzusehn xDD