Schnittmuster zu Yoruichi (Bleach)?

  • Hallo ihr. ^^


    Bin ganz neu hier und habe auch schon in den Threads geguckt, bin nur irgendwie nicht fündig geworden..
    Ich möchte gerne Yoruichi Shihouin aus Bleach cosplayen, habe aber keine Ahnung wie ich das Kostüm nähen soll *total unerfahren*


    Es gibt einmal diese "Version": http://files.sharenator.com/yo…in-s480x665-34241-535.jpg


    Und diese: http://fc06.deviantart.com/fs1…n_Yoruichi_by_Kaze_11.jpg


    Ich persönlich tendiere ja zu letzterer, aber es sieht aus als trage sie da einen Catsuit oder ähnliches. Ist es "leicht" so etwas selber zu nähen oder sollte man sich das besser kaufen?
    Bin da ziemlich ratlos ?(


    Daher bitte ich jetzt mal euch, mich ein wenig zu beraten bzw mir Tipps zu geben :D
    Danke schonmal im Voraus :D


    Liebe Grüße,
    Lusci-san

  • Beide Versionen von Yoroichi beinhalten einen catsuit. Wenn du noch nie genäht hast ist es sicher einfacher einen zu kaufen, denn einen Catsuit musst du auf jeden Fall aus einem sehr dehnbaren Stoff nähen, und die wehren sich gerne mal. Insofern sind solche Teile für komplette Anfänger eher nicht ratsam. Catsuits bekommst du am einfachsten im Tanzbedarf, wobei du für Version zwei auf jeden fall auch da noch modifizieren musst. Essentiell wichtig ist dafür das deine Nähmaschine einen Zick-Zackstich hat.

  • Ok, das hilft mir schon ein wenig weiter, danke schön :)
    Dann werde ich mich mal umschauen, ob es in meiner Gegend Shops für Tanzbedarf gibt ;)


    Vielen Dank schonmal :)

  • Es gibt auch massig Shops im Internet, ist vll einfacher ;D