Daft Punk Kostüm

  • hey hey :D,


    Ich hatte ja vor paar Wochen schon im Zubehör-Forum nach tipps für das Visier gefragt gehabt und bin nun mehr oder weniger fertig mit dem Kostüm ^^.


    Ich habe Acrylglas (Plexi? ...trotzdem thx @ katrinkleeblatt :D ) für das Visier genommen. Der ganze spaß hat mich glaube ich um die 100 € gekostet, oder mehr....keine Ahnung - Ich habe leider noch nicht alles zusammengerechnet.
    unter dem Helm trage ich eine Sturmmaske, damit man keine Haut sieht (bin ja schließlich ein Roboter ;) ). Ich habe mich für die kleidung noch nicht ganz entschieden. Normalerweise wollte ich eine schwarze Lederjacke tragen, genau wie die Jungs von Daft Punk mit der aufschrift hinten, aber das muss wohl noch etwas warten.


    Auf jeden fall trage ich Handschuhe, die ich morgen mit Chromplatten bestücken muss. Außerdem muss ich das Visier von innen noch richtig fest machen.


    Bilder vom Bauprozess: http://s717.photobucket.com/al…inu/Daft%20Punk%20helmet/


    nun paar Infos zum Bauprozess:


    Ich habe die Einzelteile für die Front zuerst ausgedruckt und auf ein stück Karton geklebt. Anschließend habe ich alles sauber mit einem Teppichmesser geschnitten und alle Parts zusammengeklebt, wie man auf den Bildern sehen kann. Nach ner weile waren mir die Seitenteile zu schlampig und ich hab sie neu gemacht. Als mein BaseBall-Helm dann ankam habe ich diesen zurechtgeschnitten und mit der Front zusammengebracht. Dann habe ich angefangen Füllspachtel überall aufzutragen (ohne spachtel vorkenntnisse ^^) und hatte ne riesen Sauerei. Ich hätte mich davor informieren sollen, wie man richtig spachtelt, denn dadurch, dass ich es falsch gemacht habe, durfte ich paar extra stunden am Helm schleifen >.<.
    Nachdem ich alles glatt geschliffen hatte, musste ich paar stellen noch ausfüllen und glatt schleifen. Anschließend kam dann die weisse Farbe drauf als Basis und dann die Chromfarbe etc.


    ...Ja, so hat sich dann langsam alles geformt und etc. ^^


    Und so sieht es jetzt aus:


    Video http://www.youtube.com/watch?v=rtFb4pauv74


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mydp0165tg.jpg]



    Ich hoffe es gefällt euch ^^


    ...so, bin nun mal den laaaaaaangen Text für das LED display programmieren :D.


    Gruß
    RedPandaaaaaaaaaaaaa~

    4 Mal editiert, zuletzt von RedPanda1 ()

  • willst du die led-lämpchen eig nur in der mitte behalten (sowie es in deinem video zu sehen ist) oder weitest du die anzeige auf das ganze visier aus?
    ansonsten ziemlich fein das ganze. melde dich mal hier falls du auch einen "guy manuel de homem-christo helm" machst xD.
    (dank dir hatte ich heute den ganzen tag einen daft punk ohrwurm.)

    Hehe, das mit dem Ohrwurm tut mir leid ^^. Im moment habe ich ja nur ein kleines LED display in der mitte, will aber im laufe der Monate ein LED Array bauen mit hilfe von einem Freund, dann sollte die schrift komplett rüber gehen. Und ich will noch EL-Wire anbringen, was nachts dann ziemlich cool aussieht.


    Den Guy-Helmet werde ich leider nicht bauen, da mein Freund den schon baut ^^. Wollen dann zusammen zur Tron Legacy premiere damit gehen ^^.