Stiefel lösung

  • Hi ^^


    Also ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne Sailor Moon Cosplayen
    Leider gibt es da das Problem das ich dank meiner Waden in keine Stiefel passe.
    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Problem umgehen kann? ?(

  • Wen willst du denn Cosn aus Sailor Moon?
    Nicht jede der Kriegerin trägt Stiefel, vllt is das ja schon die Lösung ^^
    Aber sonst würd ich sagen du schneidest sie an einer Seite auf und nähst innen zusammen mit einem anderen Stoff, kommt nur drauf an was für Stiefel es sind Leder, Stoff usw. aber das Stückstoff sollte am besten die gleiche Farbe haben.
    Oder wenn du Sailor Saturn Cosplayst is es noch einfacher xD da man bei ihr es vorne zusammenschnürrt, d. h. du kannst selbst entscheiden wie fest du zuschnürrst. Und wenn man was Haut sehen sollt halt n Lila Stoffstück hinternähen ;P

  • Ich kenn das Problem.
    Ich entnehme aus dem "ich möchte Sailor Moon cosplayn" einfach mal das es sich um Sailor Moon und keine andere Kriegerin handelt ;)


    Mittlerweile gibt es rote (und andersfarbige) Stiefel mit Stretch-Lack, sprich sie sind elastisch und man passt recht gut auch mit dickeren Waden rein. Als Beispiel hier für das Asuka Cos von WhiteUnicorn.
    Ich glaube sie hatte die Stiefel über eBay damals gekauft. Hier kommt es natürlich drauf an ob Paypal und Bestellungen im Ausland für dich möglich sind. Ich weiß nicht genau ob und wo in Deutschland man solche Stiefel auftreiben kann.
    Bei Cosworx (über cosplay.com) gibts die Stiefel glaube ich auch. Meines Wissens gibt es sie sogar mit weitem Schaft.


    Eine andere Möglichkeit wäre sich elastischen Stretchlack/Stretchstoff wie Lycra (einfach mal im Stoffhandel nachfragen) besorgen und auf vorhandene Schuhe (können sogar Pumps sein, hab ich auch schon gesehen) Schuh-Überzieher nähen.

  • Ich hab bei Sailor Merkur und Oruha auch Pumps benutzt^^
    Ein Tutorial für Bootcover ist zB hier http://www.godsavethequeenfash…-Stretch_Boot_Covers.html - Die sind zwar non-strecht, aber der Unterschied ist einzig und allein das du bei Stretch keinen Reißverschluss einsetzen musst. Ansonsten ist deviantArt eine gute Quelle für Bootcover Tutorials.