Gerichte aus Animes, Mangas, Games und Film

  • Hi ihr Lieben,


    ich dachte mir mal, das ich doch einfach mal einen Thread aufmache, wo ihr alle Rezepte reinstellen könnt, die auch aus euren Animes, Mangas, Games oder Filmen kennt. Kann man immer gebrauchen, vor allem, wenn man mal lustige Parties macht, bei denen man Anime, Manga, Game oder Filmbegeisterte zu sich einläd. :popkorn:


    Meersalzeis - Für Kingdom Hearts Fans


    Zutaten:
    - 2 Eier
    - 2 Tassen Milch
    - 1/3 Tasse Zucker
    - 1 Teelöffel Vanille
    - 1 Tasse flüssige Schlagsahne
    - Meersalz (oder normales Salz) zum Abschmecken
    - Blaue Lebensmittelfarbe


    --------------------------------------------------------------------------------


    Zubereitung:
    Trenne das Eigelb vom Eiweiß und tu beides jeweils in eine große Schüssel. (Also: eine Schüssel Eiweiß, eine Schüssel Eigelb.)
    Schlag das Eiweiß, bis es steif geworden ist.
    Gebe zum Eigelb Zucker hinzu und mixe beides, bis die entstehende Masse verdickt.
    Bringe die Milch über mittlerer Hitze langsam zum Kochen. Rühre regelmäßig um! (Gefahr des Überkochens und des Anbrennens!)
    Gebe die heiße Milch in die Eigelb-Zucker-Masse und rühr sie gut um.
    Tu die Milch-Eigelb-Zucker-Masse in einen Topf und erhitze sie auf mittler Hitze, bis sie verdickt, um eine Creme daraus zu machen. (NICHT KOCHEN!)
    Tu die unter Punkt 6. entstandene Creme zum geschlagenen Eiweiß und mixe alles gut.
    Gib das Salz hinzu. (Solange abschmecken, bis es süß-salzig schmeckt.)
    Pack die Masse in den Kühlschrank.
    Wenn sie abgekühlt ist, gib die flüssige Schlagsahne, das Vanille und die Lebensmittelfarbe zur Masse und rühre alles gut um.
    Frier die Masse (plus Eisstielen) in quadratischen Eisförmchen ein und voilá, du hast dein eigenes Meersalz-Eis. (Wer keine Eisförmchen hat, der kann die Masse auch in einer Schüssel zerstampfen und in Bechern servieren...)
    Das Verhältnis von Süße und Salziges muss 5:1 sein. Das heißt, mehr süße als Salzig. Aber Probiert es einfach aus.


    Ich wünsche viel Erfolg und vor allem viel Vergnügen. :hi:

  • Ich habe mal Melonpans gemacht, von wem das Rezept noch einmal ist, weis ich leider nicht mehr! jedenfalls nicht von mir. Von irgendeiner Hp jedenfalls. Finde leider auch ds Forum nicht mehr, in dem ich es gefunden hatte =(




    Rezept für 6 Melonpans:Zutaten Teig:
    125 ml Milch
    1 Ei
    250 g Mehl
    1 halbes Päckchen Trockenhefe
    30 g Zucker
    1 Prise Salz
    1,5 Esslöffel Butter (Zimmertemperatur)


    Zutaten Hülle:
    3,5 Esslöffel Butter (Zimmertemperatur)
    60 g Zucker
    1 Eigelb
    1 Esslöffel Milch
    100 g Mehl
    1 halber Teelöffel Backpulver


    Sonstiges
    Hagelzucker zum Bestreuen
    Butter zum Einfetten


    Zubereitung Teig
    1. Milch lauwarm erwärmen, Ei verquirlen und mit der Milch vermischen.
    2. Alle Zutaten bis auf die Butter mischen und zu einem glatten Teig verkneten. Butter hinzugeben.
    3. 10-15 Minuten kneten.
    4. Den fertigen Teig in eine leicht gefettete Schüssel geben und abgedeckt ca. 60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Dabei unbedingt die Oberfläche feucht halten!


    Zubereitung Hülle
    1. Butter cremig schlagen, Zucker hinzugeben. Die Mischung rühren bis sie eine weißliche Farbe hat.
    2. Eigelb und Milch mischen und gut aufschlagen. Langsam unter die Butter/Zucker-Mischung rühren, dann Mehl und Backpulver hinzugeben. Alles gut vermischen.
    3. Die fertige Masse zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie einpacken und im Kühlschrank gut abkühlen lassen.


    Zubereitung Melonpan:
    1. Wenn der warmgestellte Melonpan-Teig sein Volumen etwa verdoppelt hat, sanft mit dem Finger anpieken. Bleibt eine Delle, ist er fertig.
    2. Den Teig nochmal leicht(!) durchkneten, ohne die im Inneren entstandenen Luftblasen zu zerstören.
    3. Teig in 6 gleich große Stücke teilen. Stücke rund formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Abstände lassen!
    4. An einem warmen Ort nochmal ca. 45 Minuten gehen lassen, bis die Stücke ihr Volumen wieder verdoppelt haben. Oberfläche feucht halten!
    5. Die Masse für die Umhüllung aus dem Kühlschrank nehmen und in 6 gleich große Stücke teilen. Stücke auf Backpapier oder Frischhaltefolie flach ausrollen.
    6. Die flach ausgerollten Stücke auf die fertigen Teiglinge legen und diese damit komplett umhüllen. Enden auf der Unterseite zusammenkneifen, damit die Hülle beim Backen nicht aufgeht.
    7. Die Oberseite der Melonpans mit Hagelzucker bestreuen und mit einem Messer über Kreuz leicht einritzen. Daraus entsteht beim Backen dann das typische Muster.
    8. Backofen vorheizen und die Melonpans ca. 30 Minuten bei 170 Grad backen. Sie sind fertig, wenn sie leicht gebräunt sind.


    Quelle/Autor unbekannt



    Habe auch ein Bild von meinem Vesuch gemacht...leider sind sie nicht wirklich was geworden ;(


    KLICK