Mama wollte Sterben, ...

  • ... Wegen mir .... es war vor einigen Monaten, an ihrem Geburtstag. ich habe mich vor meiner mutter geoutet als schwul. was man so von ner mutter normalerweise erwartet ist ein bischen tolleranz und liebe. aber ich hab nur einen Nervenzusammenbruch und Stress für die nächsten paar Jahre bekommen.


    meine sexuelle Einrichtung hat sie dermaßen fertig gemacht, das sie sich mit ner Überdosis Medikamenten umbringen wollte. (sie war zu blöd dafür und lebt noch)


    Ich empfinde nur noch Hass gegen meine eigene mutter. Puren Hass..


    Sie sagt ich soll mich mal in ihre Lage stellen,-.-
    joar das gleichte könnt ich ihr ja auch ich sagen oder nicht ?


    Ich bin 17 und deswegen ich son Umzug von ihr etwas schwierig. und dieses eine Jahr muss ich noch durchstehen, aber es ist zu schwer.... ich verliere noch die nerven.


    was soll ich 10 Monate die ich noch mit ihr leben muss tun ?
    was muss ich tun, das ich nicht durchdrehe ?

  • Nein nur meiner Freude halten noch zu mir, und meine Familie kann mich mal. wenn sie mich nicht akzeptieren wie ich bin warum soll ich dann noch bei denen bleiben.
    zu meinen freunden kann ich noch net hinziehen. da die eltern von denen mich erst mit 18 aufnehmen... (die gründe sind kompliziert)

  • unter der bedingung würde ich versuchen NICHTS zu provozieren, zurückhaltung ist das stichwort.
    wenn es zu ausschreitungen kommt solltest du das Jugedamt in kenntnis setzen.
    aber so muss ich sagen musst es noch etwas ertragen (leider).
    es scheint als sein deine möglichkeiten stark begrenzt aber vorhanden.
    verbring einfach viel zeit außerhalb von zuhause aber halte dich fürs erste an regeln wie "um die uhrzeit .. sollst du zuhause sein" ich denke dann wird es einigermaßen ruhig verlaufen.
    als noch der exfreund meiner mutter hier wohnte bin ich auch selte zuhause gewesen, ich wahr entweder spaziren oder mit freunden unterwegs.
    ich rate zusätzlich noch von Alkohol und co ab da die alles nur noch schwerer machen (erfahrung durch meinen bruder).

  • Entschuldige bitte, aber du hasst deine Mutter dafür, dass sie mit deiner sexuellen Ausrichtung nicht zurecht kommt und wünschst dir allen ernstes ihren Tod?
    Bitte arbeite an deiner eigenen Toleranz.


    Homosexualität ist nichts schlimmes und gewinnt Gott sei dank an Akzeptanz.
    Aber nicht jeder findet es gut und muss das auch nicht.
    Deine Mutter hatte vielleicht andere Vorstellungen von deiner Zukunft, wollte vielleicht Enkelkinder haben, was natürlich nicht ausgeschlossen aber doch ein wenig schwierig ist.
    Ihre Reaktion auf dein Outing ist zwar nun mal auf deutsch gesagt scheiße gelaufen, aber ohne Mist, versetz dich mal in ihre Lage und spiel den Ball nicht gleich wieder zurück.
    Ich weiß nicht, in welchem Umfeld ihr lebt, ob es ländlich oder eher städtisch ist.
    Ich weiß auch nicht, was für einen Beruf deine Mutter hat.
    Aber wenn ihr z.B. in einer konservativen Kleinstadt lebt, und deine Mutter was in der Stadtverwaltung macht, kann sie aufgrund deiner Ausrichtung ausgegrenzt werden.
    Es gibt Getuschel, die Frau beim Bäcker ist nicht mehr so freundlich usw. usf.
    Glaubst du tatsächlich, das würde deine Mutter nicht belasten?


    Ich schließe mich Darkfire an, gehe Provokationen aus dem Weg, halte dich an die Regeln, zieh so schnell wie möglich aus.
    Lass etwas Zeit vergehen und Abstand von dir und deiner Mutter gewinnnen und dann würde ich eine Familientherapie empfehlen.
    Vertiefe dich nicht in deinen "Hass", den ich eher als pubertären Trotz sehe.
    Sollte dem nicht so sein, versuche dich wie gesagt mal an Toleranz.
    Deine Mutter ist im Extremfall ein homophober Mensch. Das ist bedauerlich, da du noch mit ihr zusammen leben musst und es dadurch einiges an Konfliktpotential zwischen euch ist, aber das macht sie deswegen auch nicht besser oder schlechter, genauso wie es dich nicht besser oder schlechter macht, dass du homosexuell bist.

  • Deine mutter ist wirklich nicht sehr tolerant ich sag meiner mum aus den gleichen gründen nicht das ich bisexuell bin.
    ich würde sagen die 10 Monate ihr aus dem weg gehen wenig mit ihr reden oder genau das gegenteil das du mit ihr redest was in dir vorgeht vielleicht hilft das.

  • also ich würd nur mit ihr reden wenn es nötig ist sonst würde ich ihr aus dem weggehen und wenn du das wirklich ned aushaltest dann übernacht bei nem freund für 2 tage oda so :P

  • Deine mutter ist wirklich nicht sehr tolerant ich sag meiner mum aus den gleichen gründen nicht das ich bisexuell bin.
    ich würde sagen die 10 Monate ihr aus dem weg gehen wenig mit ihr reden oder genau das gegenteil das du mit ihr redest was in dir vorgeht vielleicht hilft das.


    Haha, das ist sehr viel schlimmer als du denkst :)
    aber ich versuc mein bestes :P

  • hoffe du schaffst das mit einer Person zusammen leben die deine art bzw. dich nciht so mag ist natürlich hart aber sie muss das als mutter verstehen also wen mein sohn bisexuell wäre mir wäre das gleich aber in der Generation von unseren eltern war das noch unnormal sag ich mal naja ein schock wars für sie.
    Ich wäre auch geschockt würde aber dann die person unterstützen 0.o
    Aber ich seh das anders hab ja die gleiche Liebes einstellung >.>

  • Entschuldigung, aber ich glaube, ihr seid beide noch zu jung um zu verstehen, wie Eltern denken und fühlen.


    Solange sie dich nicht Non-Stop anschreit, dich schlägt, Sachen nach dir wirft um dich zu verletzen und/oder unsinnige Verbote ausspricht (unsinnig hier im Sinne von reine Schikane, ohne einen triftigen Grund dahinter) bist du im gelben Bereich.
    Wenn doch, bitte das Jugendamt einschalten.


    Wenn sie ständig abwertende Kommentare und spitze Bemerkungen fallen lässt, ist das nicht schön und sie handelt unangemessen, aber sie ist ein Mensch, kocht auch nur mit Wasser und macht Fehler.
    Wie oben geschrieben, runterschlucken, ausziehen, nach einiger Zeit aussprechen.

  • Naja, aber sie müssen ja auch uns jugendliche verstehen..

  • wahres verständnis kann nur auf gegenseitigkeit beruhen, sobald sich eine seiter verschliest ist "verstehen" kaum noch möglich.
    du musst aber auch erstmal um verständnis zu verlangen selbst die ansicht deiner mutter verstehen, sie wird ja sicherlich ihre gründe haben.
    ich kann es nicht gutheißen was sie getan hat aber du darfst auch nicht einfach sagen das sie es nicht verstehen will und nochweniger kann man verlangen as aus streits und missachtung verständnis entsteht.
    ich muss midnight zustimmen solange sie dich nicht schickaniert etc. ist eine verständigung möglich.
    andernfalls jugendamt alamieren.
    und nun eine frage: was denkt sie im WORTLAUT über Deine Homosexualität?

  • Darkfire.. was sie über meine sexualität Wortlaut denkt, gtehört hier nicht hingeschrieben, da auch minderjärige dies lesen.
    Jugendamt ist zwar eine lösung für mich, aber meine geschwisster würden stark daran leiden, und das will ich net wirklcih.

  • Ja hast ja recht....
    Sie sagte, das homosexuelle immer aids bekommen würden, Das wenn ich mich nicht ändere(was eig auch net geht), das sie mich umbringen würde, das sie mich auf ewig einsperren würde, das sie sich für mich schähmt, das sie mich hasst....

  • Das Zeigt mir Das du das Jugendamt Doch besser informieren solltest, Das klingt nichtmehr nach konservativ das ist schon radikal.
    Denn die drohung dich zu töten (wenn ich mich nicht völlig verlesen habe), ist doch denke ich eindeutig und schon kommentarlos zu bewerten.
    das sehe ich auch nur geringe chancen auf eine erfolgreiche aussprache oder theraphie

  • Seh ich auch sooo, aber das jugendamt wird bei mir nur die notlösung sein, da ich nur noch 10 monate hier leben muss. falls ich es mit den nerven nicht mehr schaffe wende ich mich dorthin.

  • die situation, klingt was du da geschrieben hast kritisch.
    ich empfehle wirklich nicht eine anspielung zu machen, einfache anweisung wie "räum das zimmer auf" grundsätzlich auszuführen und die kommunikation auf ein notwendiges minimum zu beschränken, wenn du das jugendamt nicht einschalten willst.
    im prinzip das was schon mehrfach empfohlen wurde.

  • jemand beim jugendamt sagte mal in einem interwiew "wir haben einen scheiß job zu erledigen, entweder sind wir zu früh oder zu spät."
    achte bitte darauf das nicht noch jemand einen namen auf die "zuspät liste" setzen muss.
    deswegen stimme ich midnight zu, lieber vorher, danach ist es immer zu spät.