Erstes One Piece Cosplay

  • Hi bin recht neu in der Cosplay-Szene war zwar schon ein paar ma auf Cons aber bisher immer als "nackter", wie wir dort bezeichnet wurden, nun hab ich beschlossen mir ein recht einfaches Cosplay zu machen und zwar Ruffy Strong World Edition (http://www.kirinhobby.com/shop/images/TY3/TYME02510_kh.jpg)


    Nun stellt sich mir die Frage ob mir irgendjemand helfen kann diesen Mantel zu finden und vllt noch Tipss geben kann für den Waffenbau.


    Freu mich über jeden Hilfreichen post


    Grüsse Chrunchy

  • Mantel


    EBay ist bei solchen Suchen immer die erste hilfreiche Anlaufstelle.
    Selbst nähen ist bei dem eigentlich auch recht einfach, Anleitung von Natron und Soda, du müsstest nur mit dem Kragen etwas rumprobieren.
    Zeitungspapier, Stift und Schere sind dabei deine Freunde.


    Für die Waffe würde ich stabilen Draht, Rohrisolationen in verschiedenen Größen und Bauschaum benutzen.
    Wenn du die Grundform hast mit Pappmachee über alles drüber gehen, eventuell abschleifen und bemalen.
    Für die Halbkugeln kannst du auch Acrylkugeln in den passenden Größen hernehmen, sie passend lackieren und aufkleben.
    Styroporkugeln gehen auch, da musst du aber unbedingt auf die Kleber und Lacke aufpassen, weil die meisten das Material auflösen.