MSN spinnt und möchte mir keine Kontaktanfragen zeigen

  • Halli Hallo.^^


    Also ich hab da mal eine klitzekleine Frage. xD
    Es ist so, dass wenn mich jemand adden will, msn mir keine Kontaktanfragen sendet, dass geht seit bestimmt schon knapp 2 Monaten so.
    Es funktioniert erst, wenn beide adden. Nja und gestern meinte jemand, er sieht mich als offline, obwohl ich online war.


    Viren hab ich keine, hab vor kurzem erst den Scanner durchlaufen lassen. Weiss vielleicht jemand eine Lösung, woran das liegt und wie man das beheben könnte? oO
    Oder gibt es mehrere mit dem Problem?


    Würde mich auf Antworten freuen. ^^

  • Und, geht es jetzt?
    Hast du vielleicht einfach mal MSN deinstalliert und neu installiert?
    Ich hatte so ein Problem mal mit Skype. Erst nachdem ich es neu installiert hatte, ging es - kA warum. Hatte auch vorher nichts verändert oder so...manchmal spinnen die Programme einfach.

  • Hast du nun einfach über die alte Version die neue gemacht oder komplett neu installiert?
    Weil neu installieren bringt soweit vielleicht was, weil eine bestimmte Datei eventuell defekt ist und durch das überschreiben sie nicht betroffen war und der Fehler immer noch vorliegt.


    Sonst wenn nichts der gleichen geht, würde ich den Support einfach mal anrufen oder anschreiben.

  • Also hast du jetzt die 2011 Version? Hatte das Problem auch, derjenige der dir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, sollte dieselbe Version haben, wie Midnightpanter schon erwähnte.


    Ansonsten kann es sein, dass du die Freundschaftsanfrage-Meldung übersehen hast, ist mir schon oft passiert.
    Die erscheint dann nicht mehr als kleines Fenster, wenn du dich anmeldest, sondern ist unterhalb der Kontakte zu sehen (zumindest war es bei mir so, bei der etwas größeren Ansicht des Menüfensters, mit Werbung etc.).

  • *hust*
    Sicher, dass du überhaupt Kontakte hast? :P
    Find dich damit ab, MSN will dich nicht...such dir nen anderen Chatproggy :P
    Oder du machst irgendwas komplett falsch...solltest dir vll mal Teamview holen und dann schaut mal einer nach, was du den verkehrt machst ^^

  • Teamviewer is ok - nutz ich bei meinen unwissenden leuten auch immer - ich selber habs nicht installiert du kannst es ja direkt ausführen... Wie dem auch sei: zu dem Problem selbst: Löschen und Neuinstallieren schon probiert? - bzw. is das Problem überhaupt noch aktuell? Wurde ja auch aus der Versenkung geholt xD... Was auch sein kann dass der Server kurzzeitig down war oder sonstwas :).

  • Ja das Thema ist noch aktuell. Mein alter Rechner wo das Problem vorher schon war, als ich diesen Thread erstellte, ist ja Schrott. Musste mir also gezwungenermaßen einen neuen kaufen. Und da ist ja eigentlich alles neu, wenn man msn draufhaut. Aber das Problem war immer noch da. Wenn es etwas in der Registry wäre oder sonstwas, müsste das also theoretisch behoben sein, da neuer Rechner und alles frisch neuinstalliert. Aber war halt nicht so.^^

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Msn spinnt und möchte mir keine Kontaktanfragen zeigen. -.-"“ zu „MSN spinnt und möchte mir keine Kontaktanfragen zeigen“ geändert.