Footloose

  • Kinostart: 20. October 2011, Laufzeit 113 Minuten.


    Rock’n’Roll trifft in Footloose auf Kleinstadt: Ren MacCormack (Kenny Wormald) lebt für die Musik. Der junge Mann stößt jedoch mit seiner wilden Tanzlust bei dem spießigen Reverend Shaw Moor (Dennis Quaid) auf wenig Gegenliebe. Dass Ren sein Herz auch noch an Moors Tochter (Julianne Hough) verliert, macht ihn nicht unbedingt beliebter. Doch er gibt nicht auf, Ren will der verstaubten Gemeinde mit Musik wieder Leben einhauchen.


    Im Original Footloose von 1984 tanzten sich Kevin Bacon und Sarah Jessica Parker die Seele aus dem Leib. Fast dreißig Jahre später belebt Craig Brewer den Kultfilm der 80er mit neuen Songs und Choreografien wieder.


    Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/footloose-2


    ------------------------------


    schau gerad mit mein Cousin den Original Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme,
    da meint er zu mir er hat letztens im Kino nen trailer zu ner Neuauflage gesehn,
    musst ich mir also erstmal reinzihen.


    Ich weiß nicht ob ich kotzen oder jemandem ins gesicht schlagen soll,
    ich bin mit Footloose aufgewachsen und jetzt machen die son scheiß,
    ich hasse es wenn man etwas neu macht, damit versaut man soviel,
    das sie den film bearbeitet hätte und ihn neue als HD rausgebracht hätten, wäre geil,
    aber nen neuen drehn mit diesen schauspielern, dieser schrott musik (die außem Trailer)
    und den veränderungen, kotzt mich echt an.


    ich weiß nicht was ihr vom original (<3) wisst oder haltet,
    aber was ist mit euch werdet ihr den Remake schrott sehn?


    ich für meinen teil, Ja.
    Aber nicht mit freude, eher mit purer verachtung.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Footloose [Remake]“ zu „Footloose“ geändert.