"Grundlos" ignoriert - Kann ich nichts tun..?

  • Also, zu erstmal hoffe ich, dass die betroffene Person nicht in diesem Forum ist, sonst könnte ich evtl dezent am A... sein .__.


    Im Voraus schonmal gesagt, seit ca. 2 Jahren neige ich so ziemlich zu Selbstmordgedanken, weil Freunde (freundschaftlich) mich immer wieder verlassen, so ziemlich grundlos.
    (Es sei denn, dass ich mich nich ausnutzen lasse oder dass ich nicht über Leute lästern will ist ein akzeptabler Grund)


    Seit so ca. Anfang des Jahres hab ich dann welche per Skype kennengelernt.. Die wohnen in NRW, ich ja (noch) in Meck-Pomm.
    Waren mehrere, aber jetzt für diese Sache reicht es, wenn ich 2 erwähne..
    Also mit der einen (ich nenn sie hier mal Singing-Girl), telefonier ich per Skype praktisch seit ich sie kenne jeden Tag mindestens 2 Stunden. Wir verstehen uns auch super, auch wenn sie nicht das Hobby Anime/Manga teilt, aber ist ja egal, so lange sie mich akzeptiert.
    Praktisch durch sie lernte ich dann auch ihre BF (also ihre BF im RL) per Skype kennen..
    Keine Ahnung wieso, aber als ich mit ihr geschrieben hab, war sie mir sofort extrem sympathisch. (ich nenn sie eh immer Janyan, also nenn ich sie in dem Text mal auch so)
    Nach paar Tagen oder 2 Wochen (weiß nicht ehr genau) mit ihr Schreiben, hab ich sie angebettelt, dass sie mir mal ein Foto von sich schickt.
    Nach längerem hin und her (weil sie sich überhaupt nicht hübsch findet) hat sie mir dann eins geschickt..
    Ich finde sie wirklich wunderschön und hatte mich in dem Augenblick endgültig in sie verliebt... q.q


    Dann irgendwann versprach ich Janyan und Singing-Girl, dass ich sie spätestens in den Sommerferien besuchen kommen werde. Sind ja ca 5 Stunden Fahrt..
    Vor so ca. 2 Monaten dann aber, vorher war alles ziemlich okay, war Janyan iwann ziemlich genervt von mir.. >.>
    Ja, okay.. Ich bin nervig und anhänglich :/
    Dann hatte sich die Sache wieder beruhigt..
    Ich hab ihr dann gestanden, was ich für sie empfinde q.q
    Es ging nicht anders, die ganzen Hinweise hatte sie nicht gecheckt.. Sie ist eben plüschig, auch ne Sache, die ich an ihr liebe.
    Sie sagte mir dann, sie wisse nicht, ob sie mich liebt, sie müsse mich dafür erst im RL treffen.
    Also hab ich meinen Dad ganz lieb gefragt und dann stand es.. Am letzten Aprilwochenende fährt er mit mir zu Singing-Girl und Janyan.


    Aber noch am Wochenende nach meinem Geburtstag.. Hatte ich ziemlich Streit mit Janyan.
    Angefangen hat es damit, dass sie extrem genervt war und da ich ziemlich leicht reizbar bin, geriet die Sache praktisch außer Kontrolle..
    Ich bin nicht unschuldig, ich nehme die gesamte Schuld auf mich.. Ist nunmal so.
    An dem Wochenende fing sie an, mich zu ignorieren.
    Was sollte ich tun?
    Auf Facebook gelöscht, auf Skype auch. Auf SMS hat sie nicht geantwortet und wenn ich sie angerufen hab, ging sie nicht ran.
    Aber da ich ihre Adresse hatte, beschloss ich, an dem Wochenende, wo ich zu ihr in die Stadt fahre, mich persönlich zu entschuldigen.


    Es war dann das Wochenende, am späten Nachmittag traf ich mich für 2 Stunden mit Singing-Girl, aber die musste dann nach Hause.
    Ich hab dann mit Dad was im Hotel gegessen und bin dann nochmal raus, dahin, wo Janyan wohnt.
    Durch die 2 Stunden mit Singing-Girl wusste ich, welches Haus und dass davor eine Bushaltestelle ist, und dass Janyan mich von ihrem Fenster aus sieht,
    wenn ich an der Bushalte sitze.
    Also setzte ich mich dort hin und schrieb ihr eine SMS, sie solle bitte runterkommen, ich will mit ihr reden.
    Ich hab 10 Minuten gewartet, nix kam. Es war verdammt kalt.
    Ich bat sie nochmal. Dann meinte sie, sie kommt an's Fenster und ich soll so mit ihr reden.
    Also ging ich zum Haus, bis ich so ca vor ihrem Fenster stand.


    Ich hab nach oben geschaut und sie gesehen..
    Dann meinte sie zu mir: "Sauer sein ist doof."
    Mir fiel nichts besseres ein als: "Nicht zu wissen, wie man sich entschuldigen soll, ist noch doofer."
    Dann ging das Gespräch so ziemlich schüchtern weiter (weil sie so ziemlich schüchtern ist), bis sie dann doch runterkam.
    Ein paar Meter entfernt war eine Kirche, dort gingen wir x mal rum und redeten miteinander..
    Nach einer Weile setzten wir uns dann auf eine Bank und ich wollte mich nochmals zutiefst entschuldigen.
    Sie meinte dann, ich soll mich nicht entschuldigen, da sie ja auch Mist gebaut habe.
    Sie hat mir dann verboten, mich zu entschuldigen.
    Wir redeten noch bis ca. 0 Uhr, dann musste ich ins Hotel.


    Am nächsten Morgen so gegen 10 Uhr hab ich mich wieder mit ihr getroffen.
    Es war immernoch alles okay.
    Ehrlich gesagt, ich hätte nicht glücklicher sein können.. Ich liebe sie wirklich und dann so viel Zeit mit ihr verbringen..
    Halt wieder geredet.. Ab und zu hab ich sie auch umarmt und leicht gestreichelt (weil sie extrem kitzlig ist [und sie meint, es ist okay für sie])..
    Gegen 14 Uhr musste ich dann aber wieder los..
    Dad meinte zu mir, Janyan soll auch so ausgesehen haben, als ob sie verdammt traurig war..
    Und ich selbst hab letztendlich auf dem Rückweg angefangen, zu weinen.. >.>


    Per SMS, da ich feige bin, fragte ich sie dann, ob sie mich nun lieben würde.. Sie meinte, sie könne es nicht, weil sie mich nicht oft sieht.
    Aber das war mir nicht so wichtig, ehrlich gesagt, mir reicht die Freundschaft mit ihr.
    Aber dann, seit dem Montag danach, ignorierte sie mich wieder.
    Haargenau dasselbe Spiel.


    Und mir fällt absolut kein Grund ein!
    Singing-Girl meinte, wenn man Janyan drauf anspricht, dann soll sie total abblocken..
    Ich.. Ich weiß, dass Janyan nen guten Grund hat.. Sie hat oft genug gezeigt, dass ich ihr viel bedeute..


    Und ich frage mich nun, was ich tun kann..
    Ja, klar. Ich kann wieder hinfahren.
    Dad erlaubt mir das sowieso, da super oft hinzufahren, auch allein, wo er Janyan und Singing-Girl kennenlernte.


    Aber ich glaube, das führt wieder zum selben Ergebnis..


    Ich bin verdammt ratlos.. Und verzweifelt..


    Und hätte ich nicht das Versprechen mit Singing-Girl [Ich darf mich nicht umbringen, wenn sie mir nicht die Freundschaft kündigt], dann wäre ich jetzt schon tot..


    Sry, falls ich damit nerve oder so :/


    ~YY

  • sie scheint keine fernbeziehung zu wollen und sie scheint dich wirklich zu mögen, aber es scheint als sei ihre angst vor der fernbeziehung größen sodas sie nun versucht dich zu vergessen, mir fällt dazu nur ein, du könntest versuchen ihr klarzumachen das die distanz kein problem ist.
    ist es dir möglich irgendwann in ihre nähe zu ziehn?

  • Ja, in 3 Jahren kann ich es..
    Weil wenn dann sowieso frühestens mit 18, aber da ich ja ab kommendes Schuljahr 3 Jahre Fachgymnasium mache, wäre es reichlich dumm, das abzubrechen..
    Also hatte ich von vornherein vor, nach dem Fachgymnasium in ihre Nähe zu ziehen..
    Praktisch steht das schon fest..


    Und nja, Distanz..
    Dad meinte (er weiß btw nichts von meinen Gefühlen für Janyan), dass ich von ihm aus gern öfter mal dahin kann, so ca. monatlich und Janyan auch ma bei mir pennen kann und sowas.
    Also so sehr wäre da die Distanz ja nicht :/


    ~YY

  • So wie ich sie kenne.. Das mit dem Teil, dass sie sich selbst nicht verletzen will, das kann gut sein.


    Ich hab ihr nur von Anfang an versprochen, ich werde immer für sie da sein und sie nie fallen lassen.. Und dass ich sie immer lieben werde..
    Und ich würde alles für sie tun :/
    Das hab ich ihr oft genug gesagt und würde nie zögern etwas zu tun, wenn sie es möchte..


    Außerdem.. Ich hab ihr gesagt, wenn sie es will.. Wenn ich in ihrer Nähe sein muss, damit sie mich evtl lieben kann.. Sie muss nur etwas sagen, dann brech ich Fachgymnasium ab..
    Und sie kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich echt verrückt genug bin, sowas durchzuziehen..

  • Dann muss sie mir das nur sagen :/
    Und das hab ich ihr oft genug gesagt.. Ich richte mich nach ihr ._.

  • nja vlt. zweifet sie doch das du es durchziehn kannst, du solltest erstmal so versiuchen wieder mit ihr zu reden das ist erstmal alles was du tun kannst
    ich denke ihr solltet wirklich versuchen erstmal eure freundschaft zu retten, danach könnt ihr immernoch darüber reden zusammenzuziehn
    eine harte probe die eure liebe durchstehn muss

  • Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie mich liebt oder nicht.. Aber mir reicht auch einfach eine Freundschaft..


    Sowieso muss ich sie noch dieses Jahr wiedersehen..
    Das kommt jetzt doof, aber ich schulde ihr nen Keks.
    Weil sie auf Facebook 3 mal hintereinander mein bester Anhänger war :/
    Und den Keks geb ich ihr persönlich ._.


    Ich hab nur halt Zweifel, ob überhaupt iwas klappet q.q

  • Vielen Dank :)
    Ich versuch, es in den Sommerferien zu klären

  • Ich würde vorsichtig sein bei dem "überzeugen", dräng sie nicht zu sehr dazu wenn sie bereits mit sich selbst kämpft. Natürlich sagt man gerne das Liebe einen Kraft gibt und man damit alles durchhält aber je stärker die Liebe umso mehr kann Distanz für manche weh tun. Wenn dies für sie das Problem sein sollte denk lieber an sie und weich etwas zurück, denn egal wie leicht es dir fällt sie würde durch eine Beziehung nur Frust anstauen der irgendwann raus kommen muss und dann könntest du sie komplett verlieren. Jetzt grade versucht sie wohl eher Distanz zu gewinnen grade damit ihr wieder auf eine Freundesebene kommen könnt. Das braucht leider seine Zeit, Gefühle verschwinden nicht so schnell da wäre direkt weiterer Kontakt nur eine Verlängerung der Quahl. Oder wärst du wirklich pur glücklich einfach nur wenn du mit ihr jetzt reden könntest aber du deine Liebe immer zurückhalten müsstest? Es wäre ein ewiger Kampf in dir selbst der mit jeder Unterhaltung mit ihr neu angeheizt wird, damit sich das abkühlt braucht man Abstand.


    Aber wenn du unbedingt kämpfen willst.. hast du ihr die Gedanken die du uns jetzt aufgeschrieben hast auch ihr so mal mitgeteilt? Ich würde an deiner Stelle statt sie von deiner unendlichen Liebe zu überzeugen lieber darauf setzen das du sie verstehst, sag ihr was du hinter ihrem Verhalten vermutest und was für Gedankenspiele du schon hattest - je offener desto besser, wenn sie das hier lesen würde glaube ich kaum du im Arsch wärst sodern viel mehr das du ihr einen guten Einblick gewährst was in dir vor geht.


    Du brauchst dir keine Strategie überlegen bzw. eine Rat geben lassen wie du am besten an dein Ziel kommst, zeig ihr das du weißt was das beste für dich ist und du auch realisierst was das beste für sie zu sein scheint aber du absolut ratlos bist was das beste für euch beide sein könnte und du da gerne ihren Rat möchtest. Red nicht von Liebe oder Beziehung, frag sie nur als eine ganz normale Freundin wie du mit der Situation umgehen sollst. Darauf erhälst du vielleicht eine Antwort.

  • Amaterasu

    Hat das Thema geschlossen.