Kuragehime / Princess Jellyfish

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_fUq3…1600/kuragehime_anime.jpg]


    Frauen mit Fetish.
    Die eine mag alte Kampfkunst, die andere Kimonos, eine wurde an einem Schaltjahr geboren und liebt Eisenbahnen und die eine Frau, ja die mag alte Menschen! Da gibt es aber auch noch Tsukimi, die Quallen über alles liebt.
    Aber momentmal, haben wir da eine nicht vergessen? Die hübsche, die völlig - etwas zu aufgetakelt - normal aussieht?

    [SIZE=1]Ich poet..[/SIZE]


    Genres: Slice of Life, Comedy, Romance und Josei. Ab und zu auch Drama


    Handlung:


    Tsukimi Kurashita will nach Tokio, um Illustratorin zu werden. Dort angekommen, zieht sie in den "Amamizukan", einen Apartmentkomplex voller Fujoshi, weiblichen Otakus, in dem Männer verboten sind. Nach einem Zwischenfall kommt es dazu, dass eine augenscheinlich stilvolle, modebewusste Frau - und damit ein Angstgegner der Bewohner von Amamizukan - bei ihr übernachtet. Dem nicht genug, muss Tsukimi am nächsten Morgen auch noch entsetzt feststellen, dass ihr Gast nicht das ist, was "sie" zu sein scheint.
    [SIZE=1]Quelle: AniSearch[/SIZE]


    Ich kenne den Anime vom Manga, weshalb ich ihn mir auch sofort ansehen musste. Es sind nur ganze 11 Folgen, aber in diesen 11 Folgen gibt es zichtausendabermillionendreiundvierzig Erlebnisse, wie in einem Anime mit 500 Folgen. Jedesmal kommt etwas neues und ich bin sehr begeistert. Die Lieder sind ruhig und stimmig, jeder einzelne Charakter hat eine besondere Eigenschaft und sie sind alle sehr einzigartig.
    Außerdem hat er mich sehr oft zum Lachen gebracht. [SIZE=1]Was übrigens sehr selten passiert.[/SIZE]



    Opening


    Ending

  • So, hab den Anime nun auf deine Empfehlung in einer Nacht durchgeschaut. XD


    Ein wirklich lustiger Anime, bei dem ich auch ziemlich oft lachen musste. Die Story ist wirklich einzigartig, ich kenne noch nicht mal etwas Annäherndes irgendwo her.
    Auch die Charaktere sind alle für sich ziemlich knuffig. Am meisten mag Hanamori und Kuranosuke, aber auch Shu und Shoko finde ich ziemlich süß.
    Anfangs mochte ich Shoko ja nicht, aber nach und nach wurde sie mir immer sympathischer.
    Hanamori ist der mir persönlich liebste Chara, er ist einfach nur zu geil mit seinem Benz! XD


    Sowohl Opening als auch Ending finde ich ziemlich passend und beide gefallen mir auch richtig gut, wobei ich das Opening etwas mehr mag als das Ending. Beide haben diese knuffige "Tsukimi-Art", finde ich.


    Das einzige, was ich mir Wünschen würde, wäre eine zweite Staffel. Klar, ich stimme Hiyo zu, in diesen 11 Folgen passiert eine ganze Menge, allerdings fände ich eine Fortsetzung richtig klasse!


    Mich würde außerdem noch interessieren, wie weit der Manga geht, inhaltlich meine ich. Geht er genauso weit wie der Anime oder noch weiter?


    Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen, ich kann den Anime jedenfalls sehr empfehlen! :D