Was sind einige der besten japanischen Anime und warum?

  • Was sind einige der besten japanischen Anime und warum?

  • Ich glaube nicht, dass es einen "besten" Anime gibt. Da werden sich die Leute wohl kaum einige sein, da ist es einfacher nach der Beliebtheit zu gehen.


    Wenn man den besten Anime suchen würde, dann müsste man wohl nach den Punkten Grafische Umsetzung (Charakterdesign, allgemeine Umsetzung, CGI, etc.), Hintergrundsound, Opening+Ending und der Story gehen. Ist die Story nachvollziehbar, interessant, spannend, folgt irgendwo einem roten Faden, etc. aber da vielen Leuten andere Sachen gefallen, ist es fast nicht möglich einen besten Anime zu bestimmen. Die Anime sind ja auch in Genre und Zielgruppen aufgeteilt. Sowieso sind manche Anime in anderen Ländern bliebter als in anderen.


    Also wenn man nach Beliebtheit geht, dann sind diese Vertreter in vielen Ranglisten weit oben: Death Note, Code Geass, Attack on Titan, Sword Art Online, Elfen Lied, aber auch Langzeitanime wie One Piece, Fairy Tale oder Naruto. So auch in einer Befragung von Ninotakutv.

    Wenn man nach der MAL-Liste geht: https://myanimelist.net/topanime.php - Da wurden Anime wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood, der Film Kimi no Na wa. und diverse Gintama-Staffeln am besten bewertet.


    Das sind jetzt auch nur 2 Beispiele, aber es gibt unzählige Listen im Internet dazu, aber eine ultimative Antwort gibt es da nicht. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png