Beiträge von Pika

    Nja, der Sport interessiert mich, der Rest kaum. Einzig als die EM in der Schweiz war, hat mich das Land auch interessiert. o,o


    Wurde ja auch so viel über boykott und so geschrieben und erzählt, schon bei der Qualigruppenauslosung. Aber eben, am Ende macht das keiner. Eine WM ist zu gross und wenn man die Chance halt als Spieler da mitzumachen, dann tut man das.


    Jedenfalls, der Ball rollt wieder. 2. Halbzeit Niederlande gegen Ecuador.

    War mir sofort klar, dass der mit der Nummer 1 sich gleich alle Gegner vorknöpfen wollen würde. xD Hätte ich eigentlich jeden so zugetraut. Aber bei Erza war es sooo klar. Daher schon fast genervt davon gewesen, als der Modus da erklärt wurde.. Da eh jedes Vieh gleich viele Punkte gibt.. Wobei es auch schlau gewesen wäre einfach nur 51 Gegner zu nehmen. Immerhin wäre es dann auch nicht mehr möglich gewesen sie von Platz 1 zu verdrängen. Ausser ich hätte etwas verpasst. oO


    Aber war klar, dass Erza es schafft. Schöne Fights von dir, endlich mal wieder die Rüstungen. Tipitopi.


    Das Gerät um die Plätze der Anderen zu ermitteln, hat mich ja ein wenig an Dragonball Z erinnert. xD


    Jedenfalls gute Folge für alle Erzafans.

    Nach der 4. Folge dachte ich schon, dass ich den Anime abbrechen muss. War ich schon enttäuscht und traurig. Aber hab dann doch Epi 5 angemacht und ja, da wurde man zum Glück endlich belohnt. ^^


    Gut, eigentlich ist mir der Anime auch ein wenig zu brutal. Aber er ist gut umgesetzt, gefällt mir eigentlich von der Animation und so gut. Da stecken die schon ziemlich 'was rein.


    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Opening. Macht Spass das zu schauen.

    Heute Nachmittag, um 17:35 Uhr, startet ein neuer Anime auf Pro7 MAXX. In Doppelfolgen wird der Fussball-Anime Area no Kishi oder auf englisch The Knight in the Area.


    Wobei neu, natürlich relativ ist. Neu auf Deutsch, jedoch wurde der Anime bereits 2012 in Japan gezeigt. Vor allem der Anfang ist auch sehr dramatisch. Die Story lässt sich hier nachlesen: Area no Kishi

    Auch wenn die Serie deutlich besser ist, war der Movie auch mal wieder schön. Ausserdem gibt es die Games bei Steam zu 55% verbilligt von Clannad. Bis Montag.


    Heute, ab 20:15 Uhr, My Hero Academia - Heroes Rising:


    Der zweite Anime-Spielfilm zur gleichnamigen Serie dreht sich abermals um die Abenteuer der Nachwuchs-Superhelden um Izuku Midoriya: Der Junge ist gemeinsam mit seiner Klasse auf einer Insel unterwegs, als sie von Schurken angriffen werden. Angeführt von Nine, einem mächtigen Bösewicht, stellt sich der Klan den Schülern entgegen. Die Heldentruppe ist zum ersten Mal völlig auf sich allein gestellt, denn ihr Vorbild All Might hat sich bereits zur Ruhe gesetzt ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:10 Uhr 3 neue Folgen Deca-Dence.

    Heute ab 20:15 Uhr: Clannad der Film:


    Anime-Verfilmung des gleichnamigen Spiels von Regisseur Osamu Dezaki: Der Einzelgänger Tomoya Okazaki trifft eines Tages auf dem Weg zur Schule auf Nagisa Furukawa. Obwohl er zunächst kein Interesse an dem Mädchen zeigt, begegnen sich die beiden immer wieder. Durch die aufkeimende Freundschaft mit Nagisa beginnt der Junge, immer mehr aufzublühen und auch Kontakt zu anderen Schülern zu schließen. Doch zu Nagisa entwickelt er eine ganz besondere Beziehung ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:05 Uhr 3 neue Folgen Deca-Dence. Danach weitere Anime.

    Bin unsicher, ob der schon mal im TV kam. Also:


    Ab 20:15 Uhr Lupin the 3rd - Der Höllentrip:

    Inspektor Zenigata jagt Lupin bereits seit Jahren hinterher, doch bisher mit mäßigem Erfolg. Deshalb wird er nun von seinen Vorgesetzten von dem Fall des Meisterdiebs abgezogen. Ein Auftragskiller soll diesen stattdessen zur Strecke bringen. Doch der gewiefte Verbrecher lässt sich nicht so einfach beseitigen und beschließt, dem Inspektor bei seinem neuesten Auftrag zur Hand zu gehen.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Ab 22:05 Uhr 3 neue Folgen Deca-Dence und danach weitere Anime.

    Huhu.


    Heute ab 20:15 Uhr: One Piece: Stampede:


    Ruffy und seine Kameraden sind zum großen Piratenfestival eingeladen, das von Buena Festa ausgerichtet wird. Bei der Veranstaltung versammeln sich Banden aus der ganzen Welt, um mit ihresgleichen zu feiern. Das Highlight ist die Jagd nach dem verlorenen Schatz des Piratenkönigs Roger. Doch die Suche ist nicht ohne Tücken, da Festa mehrere Todesfallen für die Teilnehmenden vorbereitet hat. Und auch die Marine sitzt den Piraten bereits im Nacken ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr startet mit Deca-Dence ein neue Serie. Sie startet mit gleich 3 Folgen hintereinander:


    Die junge Natsume lebt in der mobilen Festung Deca-Dence. Diese wurde erbaut, um die Menschheit vor der Bedrohung durch die Gadoll zu schützen. Die tapferen Gears nehmen tagtäglich den Kampf mit den Feinden auf und auch Natsume möchte eine solche Kriegerin werden. Doch ihr Status als Tanker-Mädchen steht ihr dabei im Weg ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach startet die Wiederholung von The Promised Neverland bei Folge 1. Und tief in der Nacht noch Demon Slayer.

    Hallo.


    Auch im Herbst gibt es wieder neue Anime. Dieses Thema dient zur allgemeinen Diskussion über die neue Season und deren Anime.


    Übersichten zu den bald startenden Anime finden sich unter anderem auf diesen Seiten:

    https://www.livechart.me/fall-2022/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Hier noch in ein Video mit einem Zusammenschnitt von Trailern diverser Serien und Movies die in dieser Season rauskommen:


    Interessante Sachen sicher die 2. Staffel SPY x FAMILY, die 6. Staffel Boku no Hero Academia, die 3. Staffel Mob Psycho 100, Chainsaw Man, die zweite Staffel Uzaki-chan wants to hang out und natürlich die neue Staffel Bleach!


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt. o,o


    Bis dann.

    Huhu.


    Heute ab 20:15 Uhr Lupin the 3rd vs. Detective Conan:


    In diesem Crossover treffen zwei Meister ihres Fachs aufeinander: Nach dem Tod der Königin von Vespania besucht ihre Nachfolgerin Mira Japan, wo sie auf Detektiv Conan und seine Freundin Ran trifft. Die Frauen ähneln sich stark und planen deshalb kurz entschlossen einen Rollentausch. Bald darauf sitzen Conan und Ran in einem Flugzeug nach Vespania, wo sie den Tod der Herrscherin untersuchen wollen. Dabei ahnen sie nicht, dass der Dieb Arsène Lupin III ebenfalls im Land ist.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:20 Uhr das Finale von der 2. Staffel Made in Abyss.