Pokemon vs. Digimon

  • Pokemon vs. Digimon



    Da es ein leidiges Thema ist, hier noch ein extra Fazit zum oft herbeigezogenen Vergleich Digimon und Pokemon. Es gibt viele Behauptungen, daß Digimon eine Kopie von Pokemon sei. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte stimmt dies jedoch nicht ganz. Meines Wissens wurden beide Serien zeitgleich entwickelt bzw. lagen schon längere Zeit als Script vor. Daß es Ähnlichkeiten gibt kann aber natürlich dennoch ein Ideen-Klau sein. Doch dies ist in der Filmindustrie nichts neues und geradezu "Standard". Ähnliches gab es damals auch bei "StarWars", "Kampfstern Galactica" oder "StarTrek" - alle diese Serien bedienten sich an anderen SciFi-Serien und verklagten teilweise sogar andere Serie aus genau diesem Grund. Diese Klage-Welle blieb uns bei Pokemon und Digimon zum Glück erspart und auch wenn es Ähnlichkeiten gibt, verschwinden diese mit den jeweils folgenden Staffeln immer deutlicher. Kaum jemand kann behaupten, daß die 4. Staffel von Digimon noch vergleichbar mit der zeitgleich gezeigten 6. Staffel von Pokemon ist. So oder so mögen beide Serien Ähnlichkeiten zu Beginn gehabt haben - spätestens jetzt sind beide Serien aber vollkommen unterschiedlich geworden. Meiner Meinung nach sind übrigens beide Serien auch sehr gut gelungen, wobei Pokemon in einer eher harmonischeren Welt spielt und in Einzel-Episoden erzählt wird, während Digimon in einer konfliktreichen Welt spielt und mehr in Fortsetzungsepisoden spielt. Letztlich muß jeder jedoch selbst entscheiden wie er zu diesen beiden Serien steht.


    Und was meinst ihr dazu?


    Gruß Joey

  • Hallo hat snst niemand etwas zu diesen Thema zu sagen ?( Das glaub ich net,also schreibt doch was :ja:


    Gruß Joey

  • Digimon ist klar besser ^^ mir gefällt da einfach alles gut Staffelmässig am meisten die 2. Staffel also 02 (Zero Two). Pokemon ist recht langweillig zwar immer mal neue Staffeln und Pokemon aber der Inhalt einer Folge ist oft gleich strukturiert. da langweillgt man sich generell find ich und Digimon kann man schön schauen und ich persönlich schaue es immer gerne und bin seit dem die 1. Folge zum 1. mal bei RTL2 lief ein großer Fan dieser Serie. ;)

  • Hmm, ich gucke sowas zwar nicht mehr aber wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste würde ich Digimon nehmen 8| Früher hab ich mir die erste Staffel mal angeguckt und fand die ganz amüsant. Pokemon dagegen ist einfach nur...Ich finde keinen passenden Ausdruck dafür ^^

  • Ich find Digimon besser.
    Da sind bessere Fights und die Mons sind süßer.

  • POKEMON POWER xD
    Pokemon fand ich als Kind immer besser ^^
    Digimon..njo hab ich noch nie geschaut, weiss ich aber, is nich mein Ding xD

    Einmal editiert, zuletzt von Berry ()

  • also die grund idee fur digimon ist auf jeden fall fon pokemon und pokemen ist auch auf jeden fall besser

  • lol oh gott ich habs da ja früher immer grguckt... war zwar mehr pokemon fan aber bei digimon haben mir die viecher schon besser gefallen O.ô... es war auch ene spur "dünkler" ^.~

  • aha.........
    klingt nicht gut was findes du den über haupt gut



    *viecher*

  • *hust* ja entschuldige für meine ausdrucksweise aber inzwischen sind mir die serien Pokmon und Digimon doch etwas zu kindisch geworden lol O.ô...

  • aso kindich amm



    deinen meinung
    ich bin kein groser Pokemon und Digimon fan aber kindich ammmam



    mich würde mal interesiren was du für animes kukst

  • ich bin da mal klar für Digimon: es is einfach spannender und in Pokemon rennen einfach immer nur die gleichen Charaktere rum, das wars. Digimon ist um einiges abwechslungsreicher!
    Bei den Spielen für GB/N64/NGC/PS/PS2 muss ich aber eindeutig sagen, dass Pokemon besser ist, weil einfach immer mehr neuerungen aufgenommen werden und die Games auch irgendwie witziger sind als Digimon, ich meine jeder der schon mal Digimon1 für PS gespielt hat, findet es doch sicher auch (sry für das Wort aber es passt einfach perfekt) beschissen, wenn die Digimon ständig aufs klo müssen usw. ...

  • Von den Animes find ich Digimon besser. Immer Abwechslung und auch mal etwas Action. Pokemon find ich zwar auch ok, aber da sind die Kämpfe so offensichtlich ~.~
    Da ich nur GB, GBA und NDS besitze, kann ich nur von den Pokemon Spielen ausgehen, aber die find ich cool^^
    Hab bei ner Freundin schon mal Digimon auf PS gespielt, aber ich fands ncih so interessant -.-


    Meine Meinung . 8)

  • also ich fand schon immer digimon besser aber jetz seit dem es die neuen Folgen von Digimon gibt find ich Pokemon besser die neun von Digimon find ich net so gut

  • Ich mag auch beides, bin aber ein größere fan von Pokemon ^^"
    Naja, ich finde die Pokémon größtenteils süßer als Digimon sind, aber es gibt auch paar Digimon, die unheimlich süß sind... ^#^
    Die Serie an sich, finde ich Digimon aber spannender, weil es eben nicht so wie Pokemon, fast jede Folge gleich ausssehen...

  • Pokemon <.<
    Digimon <.<


    Hielt das fürn Anfang immer für das selbe xD
    Nen Kumpl von mir hat mich dann darauf gebracht, ich sollte das schaun..


    Naja find beide gut
    Digimon zb. find ich gut von den Kämpfen her und von den Storys in denen sie gespielt haben.


    Pokemon find ich wiederum gut wegen der Spiele, den Attacken und auch die Storys.


    Njo~

  • Digimon ist sehr viel besser und auf gar keinem Fall von Pokemon geklaut!!