Tonari no Seki-kun

  • [Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/gg2rn5mtp/2847095dd4d8592c671cb641799aff391388411222_full.jpg]


    Tonari no Seki-kun - The Master of Killing Time


    Der Alltag eines High School-Schülers ist wirklich nicht leicht. Stundenlang muss man sich in der Schule das Gerede der Lehrer anhören, statt sich den spaßigen Dingen des Lebens widmen zu können. Doch es gibt einen Jungen, der das anders sieht: Seki, den Meister im Zeitvertreiben! Während alle anderen Schüler fleißig den Worten des Lehrers lauschen, stellt er auf seinem Tisch Erstaunliches an, um die Zeit bis zum Schulschluss totzuschlagen. Klar, dass es nicht unbemerkt bleibt, wenn ein Meister am Werk ist. So sorgt Seki ständig dafür, dass seine Mitschülerin Yokoi am Tisch nebenan in seine Spielereien mit hineingezogen wird. Was dann passiert, muss man gesehen haben, um es zu glauben!


    -----


    Tonari no Seki-kun ist einer der Anime der Winter Season 2014 und läuft seit dem 4. Januar. Bisher gibt es 11 Episoden, die alle nur um die 8 Minuten lang sind, zieht man Opening und Ending ab noch kürzer. Doch mehr Zeit braucht Seki auch gar nicht, um sich wieder einmal etwas einfallen zu lassen, von dem jeder sich nur wünscht, dass man es selbst auch in seiner Schulzeit gehabt hätte!


    Was haltet ihr von der Serie? Schaut ihr sie auch? Oder habt ihr vielleicht den Manga gelesen, auf dem die Serie beruht? Und seid mal ehrlich: Wer wart ihr in eurer Schulzeit, eher Seki oder eher Yokoi?

  • Als ich gesehen habe, dass es ein wirklich kurzer Anime ist, dachte ich mir: Wieso nicht? Habe den Manga bisher noch nicht gelesen und habe es eigentlich auch nicht vor, aber der Anime gefällt mir bisher schon ziemlich gut. Ich warte dauernd darauf, dass Seki mal mehr von sich gibt, weil man schließlich immer nur Yokois Stimme (in Gedanken) hören kann, aber diese Momente kommen eher selten. Würde mich wirklich eher mit Yokoi vergleichen, da es mich etwas stört, wenn andere irgendetwas Merkwürdiges mitten im Unterricht machen, aber zusehen tu ich gleichzeitig auch ziemlich gerne. Auf solche Ideen wie Seki muss man mal kommen! ;) Herrlich, wie dramatisch Yokoi alles ausschmückt - wie bei der Folge mit dem kletternden Bären beispielsweise. Zwar erwarte ich hier keine Romanze, aber ein paar Andeutungen wären schon schön. :>