Manga Reviews zu Neuerscheinungen

  • oh ne! halt! XDD
    tut mir leid den anime sollte man ja sehn ._.
    sonst versteht man den manga nämlich nicht! XD
    obwohl ich glaub wenn man die spiele hat dann schon....@__@ oh gott das ist alles so verwirrend....

  • Maid-Sama!




    Über den Manga
    Der Manga Maid-Sama! wurde von der Mangaka Fujiwara Hiro im Jahre 2006 gezeichnet und erschien in Japan im Magazin Lala des Hakusensha. Bisher wurden die Kapitel in 5 Sammelbänden zusammen gefasst.


    Seit der Ausgabe 08/08 erscheint der Shojo-Manga in der Daisuki. Der 192 Seiten starke 1.Band soll beim Carlsen Verlag ab dem 24.12.2008 für 5,95€ erhältlich sein.


    Die Geschichte zeichnet sich besonders durch ihren Stil und die schnelle Erzählweise aus. Gekonnt verbindet die Mangaka den typischen Shojo-Stil mit SD-Zeichnungen. Besonders wenn Miskai mal wieder ausflippt ist es nicht verwunderlich wenn die Jungs ganz schnell die Beine in die Hand nehmen.


    Story
    An der Seikan Oberschule weht ein neuer Wind. Seit dem neuem Schuljahr sind an der ehemaligen Jungenschule auch Mädchen. Eine von ihnen ist die 16-jährige Misaki. Sie ist die erste weibliche Schulsprecherin und versucht mit allen Mitteln Ordnung zu schaffen ,um den Schulalltag, so erträglich wie möglich zu machen. Doch sie hütet ein großes Geheimnis: um ihre Familie zu unterstützen jobbt sie nach der Schule als Maid. Nur dürfen ihre Mitschüler niemals etwas davon erfahren, dass gerade die taffe Misaki als Maid jobbt.


    Doch gerade der Mädchenschwarm Takumi Usui erwischt sie als sie auf Arbeit in ihrer Uniform den Müll rausbringt. Überrascht wie anders sie sich da verhält wird er ihr Stammgast, nich gerade zur Freude von Misaki.


    Charaktere
    Misaki Ayuzawa


    Nachdem ihr Vater sie und ihre Mutter hochverschuldet sitzten gelassen hat, hegt sie einen regelrechten Hass auf Männer. Dies lässt sie besonders die Jungs an ihrer Schule spüren. Schließlich sind nur die daran Schuld das der Alltag für die wenigen Mädchen so der Horror ist. Als Schülersprecherin übernimmt sie den Großteil aller Arbeiten die anfallen. Sie lernt hart für die Schule und beherrscht nebenbei noch viele Kampfsportarten. Dies bringt ihr in der Schülerschaft großen Respekt ein. Auf der Suche nach einem Nebenjob landet sie im “Maid-Latte”.


    Takumi Usui


    Er ist der Mädchenschwarm der Schule. Da er aber schon sehr viele Liebeserklärungen bekommen hat langweilen ihn Mädchen. Takumi ist der Einzige der sich von Misaki nicht einschüchtern lässt und gibt ihr immer wieder ordentlich Kontra. Aus Zufall findet er ihr Geheimnis heraus und ist überrascht wie anders sie sich dort verhält. Statt das er sie verpetzt behält er ihr Geheimniss für sich und wird zum Stammkunden im “Maid-Latte“. Später entwickelt er sich zu einem sehr aufmerksamen Retter.


    Das Idioten Trio


    Ebenfalls Schüler der Seikan Oberschule. Aufgrund ihrer Aufmachung und ihres Verhaltens hatten sie schon einigen Streß mit ihrer Schulsprecherin. Sie erwischen Misaki in der gleichen Situation wie Takumi damals und zücken sofort ihre Fotohandys. Doch kurz bevor sie ihr gefährlich werden können taucht Takumi auf und hilft ihr. Später werden auch sie Stammgäste, völlig begeistert von der Maid Misaki und werden ihr persönlicher Fanclub.


    Satsuki


    Sie ist die Chefin des “Maid-Latte”. Als Manga-, Anime- und Game-Fan hat sie sich damit einen großen Traum erfüllt. Sie liebt es sich in ihre eigene Welt zurück zu ziehen und sich neue Uniformen auszudenken.


    Also mein Tip für den Dezember :ja:

  • --------------------------
    A Kiss from the Dark, Band 1: A Kiss from the Dark
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8365/9783551786531.jpg]
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    200 Seiten
    ISBN 978-3-551-78653-1
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Inhalt
    »Starre nicht in die Dunkelheit, denn Du weißt nie, was Dich dort erwartet!«, so beginnt der erste gemeinsame Manga von Zeichnerin Nadine Büttner und Autor Michael Waaler! Und diesen weisen Rat sollten alle diejenigen befolgen, die »A Kiss from the Dark« zur Hand nehmen!


    Ein idyllischer Morgen in Hanger Wood, einer Kleinstadt im schönen England. Es ist der 16. Geburtstag von Katie Jones. Zum fünften Mal in Folge wird die beliebte Schülerin als Schulsprecherin in ihrem Amt bestätigt. Der Tag scheint perfekt... bis zu dem Augenblick, in dem Katie zur Augenzeugin eines schweren Verbrechens wird.
    Eine dunkle, mysteriöse Gestalt überfällt einen der Lehrer und macht sich unerkannt aus dem Staub. Verstört macht Katie eine Aussage bei der Polizei - nicht ahnend, dass sie diesen Unbekannten nicht zum ersten und ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen hat!



    Kann wahre Liebe die Grenzen zweier Welten überwinden?!
    --------------------------
    Kekkaishi, Band 12
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/2194/9783551788023.jpg]
    übersetzt von Yohana Araki
    Taschenbuch
    11,5x17,5cm cm
    192 Seiten
    ISBN 978-3-551-78802-3
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Inhalt
    Vor Hunderten von Jahren begann der Hazama-Clan die Menschen vor Angriffen aus der Dämonenwelt zu schützen. Die so genannten »Kekkaishi« wenden seither spezielle Techniken an, um die Monster und Dämonen zu bannen und zu vernichten.
    Yoshimori Sumimura soll einmal das Familienoberhaupt und der beste Kekkaishi werden. Sein Ehrgeiz ist aber nicht besonders ausgeprägt. Und Tokine, das Nachbarsmädchen vom verfeindeten Clan der Familie Yukimura, macht bisher eindeutig die bessere Figur.
    --------------------------
    AAA, Band 2
    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/7299/9783551780799.jpg]
    übersetzt von Claudia Peter
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    176 Seiten
    ISBN 978-3-551-78079-9
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Inhalt
    Mit einem verfänglichen Foto auf seinem Handy erpresst Hayato Kuroda Aoi und erklärt sie kurzerhand zu seinem Gefolgsmann. Wann immer es ihm in den Sinn kommt, muss sie ihre Verkleidung anlegen und zu ihm in die Akutoku-Mittelschule kommen. Dort muss sie seine Befehle ausführen, die allmählich immer absurder werden. Doch anstatt Hayato für das, was er ihr antut, zu hassen, bekommt sie in seiner Gegenwart heftiges Herzklopfen...



    --------------------------
    Killing Iago, Band 2
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/1920/9783551750839.jpg]
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    212 Seiten
    ab 16 Jahren
    ISBN 978-3-551-75083-9
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Popsänger Tedd Jigsaw ist jung, gut aussehend und reich. Seine Vergangenheit ist allerdings alles andere als vorzeigbar. Dunkle Geheimnisse ranken sich um die Zeit, bevor er als Sänger groß herauskam...
    Jura-Student Kousuki, der sich aus Eifersucht an Tedd rächen wollte, hat sich ohne es zu wollen in den naiven Popstar verliebt - und dieser in ihn...
    Doch die Probleme fangen erst an, denn der mächtige und undurchsichtige Musikproduzent Norio Yagi, der nebenbei auch Kousukis Bruder ist, hat es ebenfalls auf Tedd abgesehen...
    --------------------------



    mer infos auf Carlsen Manga Verlag


    ±Bitte unten Bewerten±


    FELO

  • Da ich bezweifle das irgendjemand mein Edit im ersten Beitrag ansieht schreib ich das hier auch noch mal:

    Zitat

    Da dieses Thema ein Sticky ist sich aber niemand mehr um das Thema kümmert,
    übernehme ich jetzt Joeyboys Thema. Ich hab den Titel geändert da ich mich kenne
    &weiß das ich nicht versprechen kann jeden Monat daran zu denken.
    Aber ich werde mir mühe geben ;3 versprochen.

    Aso. Als erstes gedenke ich Aqua & Psychic Detective Yakumo vorzustellen muss letzteres aber erst noch fertig lesen. ;3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.


  • Aqua ist das Prequel zu Aria einer 12teiligen Serie die zwischen Januar 2010
    und April 2011 in 6 Doppelbänden bei Tokyopop erschien.

    Es wird zwar unter Fantasy bzw.SiFi gelistet aber eigentlich ist es primär Slice-of-Life.
    Es geschehen jede menge Dinge und nichts passiert.
    Trotzdem oder genau deswegen ist der Manga wahnsinnig entspannend
    sodass ich mir beim lesen meine Hängematte herbei gewünscht habe.
    Was natürlich ein Unding wäre da mich die Angestellten auch so schon missbilligend ansehen.


    Was dem Manga den SiFi Stempel aufgedrückt hat ist der Handlungsort
    den Aqua spielt in der Zukunft, auf einem durch Klimaveränderungen
    aus dem Mars entstandenen Wasserplaneten der nun Aqua genannt wird.
    Das ist an sich eine ganz nette Vorstellung, man sollte sich aber nicht zu viel Vormachen
    obgleich man davon ausgeht, das auf dem Mars Wasser existiert hat & vllt. noch existiert
    ist eine Veränderung die zu einem Wasseranteil von 90% führt mehr als unwahrscheinlich.


    Trotzdem ist der Zukunftsplanet notwendig da er den Grundstein für Neo Venezia legt.
    Welches wiederum essentiell für das Gondoliere-Setting ist.
    An dieser Stelle muss gesagt werden das der Manga zwar wunderschöne Szenenbilder hat
    aber nicht solche in denen man das Venedig unserer Zeit,
    welchem Neo Venezia 'nach gebaut' seien soll wiedererkennen kann.
    Dennoch sind die Zeichnungen schön anzusehen.
    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/694/j04d3sri.png]


    Was noch erwähnenswert wäre, ist das der Präsident der Aria Company... ein Katze ist.
    Eine irgendwie seltsam anmutende, dicke, süße Katze. Die zwar nicht sprechen kann aber sehr intelligent seien soll.


    Ein großes Plus ist das 2in1 Doppelband System das das auch das Sequel Aria aufweist,
    dadurch spart sich der Käufer fast 4€ pro Doppelband.
    Denn Einzelbände kosten bei Tokyopop in der Regel 6,95€


    Der Manga ist süß und da ich ein Slice of Life Fan bin hätte ich ihn mitgenommen wäre ich nicht ständig pleite.♥


    Aqua(2in1) ~9,99€@Tokyopop

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()


  • Psychic Detectiv Yakumo ist die längere bzw. noch nicht abgeschlossene Mangafassung von Suzuka Oda
    der ebenfalls fortlaufenden(?) gleichnamigen Light Novell Serie Manabu Kaminagas.
    Eigentlich Shinrei Tantei Yakumo.

    Ein schönes Zitat von der Verlagsseite und wie zu erwarten nicht ganz richtig.
    Die 'hübsche' Kommilitonin Haruka Ozawa
    kommt zwar nicht auf der Suche nach ihrer verstorbenen Schwester
    dafür aber mit der Bitte einer besessenen Freundin zu helfen
    zu dem vielmehr sarkastischen als arroganten Yakumo Saitou.


    Der Manga ist meiner Meinung nach Spannender gestaltet als der Anime
    aus dem ich den weiteren Verlauf der in Band 1 angefangenen Geschichte leider schon kenne.
    Obgleich es gewisse Unterschiede gibt, sowohl in der Anordnung der Fälle als auch innerer Details.
    In wie weit Unterschiede zu den Original Novellen bestehen
    ist mir jedoch nicht bekannt da ich sie nicht genauer kenne,jedoch scheint der Anime auf dem ersten Blick
    in Punkto Anordnung der Fälle näher am Original als am das Charakterdesign vorgebenden Manga zu liegen.


    Die Story setzt sich aus mehreren Okkult anmutenden Fällen zusammen bei denen der Hauptcharakter um Hilfe gebeten wird
    da er mithilfe seines linken Auges die Seelen der verstorbenen sehen und so mit ihnen in Kontakt treten kann.
    Einen durchgängigen Handlungsstrang scheint es allerdings nciht zu geben so bauen die einzelnen Fälle nicht aufeinander auf.
    (Außer der Vater stellt noch mehr Mist an...)
    Das Genre Mystery ist eigentlich recht gut bedient eine Brise Spannung ist auch dabei
    sowie nette kleine aber leider unbrauchbare Cliffhanger.
    Der Zeichenstil ist angenehm , die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere
    haben Entwicklungspotenzial und auch sonst haben sie ein paar liebenswerte Spleens.


    Zum einen Positiv zum anderen, in Verbindung mit der noch nicht als durchgängig erkennbaren Handlung
    negativ ins Gewicht fallend ist das der Manga noch nicht abgeschlossen ist.
    Ich weiß nicht in wie fern euch das wichtig ist für mich spielt das beim Kauf allerdings eine relativ große Rolle.


    Psychic Detective Yakumo - Band 1 ~6,95€@Tokyopop




    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    3 Mal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • So zur Abwechslung mal ein wenig Carlsen Manga. Leider etwas zu früh oder ist Carlsen zu spät?,
    ich könnte schwören sie wollten SLH zum August raus bringen nicht zum September.


    [Blockierte Grafik: http://i1083.photobucket.com/a…9/Eden401/topic/slh01.png]


    Stray Love Hearts (oder auch S・L・H ) von Aya Shouoto soll laut carlsen.de
    im September/sprich Ende August ein bisschen mehr Shoujo in die deutschsprachige Mangawelt bringen.
    Er ist in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen
    &wird bei uns voraussichtlich im 2-Monats-Rythmus + Carlsen-eigenen-Verzögerungen
    zum üblichen Wucherpreis erhältlich sein.
    Zeichen-Stil

    Ich liebe die Zusammenfassungen die man auf den Verlagsseiten findet
    &frage mich jedes mal aufs neue ob die noch vor dem eigentlichen Übersetzen des Manga
    von irgendwelchen Fünftklässlern anhand der Bilder zusammengeschustert werden.
    Wenn Hiyoki dem 'heißen blonden Täter' einfach so (bewusst) über den Weg laufen würde
    hätte die Mangaka keine 5 Bände gebraucht und sich das Traumsehen sparen können.
    Also nein, so einfach kommt die Hauptfigur ihrem Ziel, ihr Herz zurück zu bekommen nicht bei.
    Sowieso wechselt sie gezielt auf die neue Schule um in der 'S-Hall'
    (ein Wohnheim, keine Ahnung wie Carlsen das verdeutschen wird)
    nach dem blonden Herzessdieb zu suchen,
    denn der Täter trug ein Tattoo auf der Brust, das dem Symbol des besagten Wohnheims gleicht.
    [Blockierte Grafik: http://i1083.photobucket.com/a…9/Eden401/topic/slh02.png]


    Auch merkt Hiyoki nicht plötzlich wie von Carlsens lese-fauler-Fünftklässler-Brigade beschrieben,
    das sie sich in die Träume ihrer Mitbewohner -yup, ausschließlich Jungs, Shoujo eben-
    'einschleichen' kann, sondern scheint diese Fähigkeit schon seit früher Kindheit zu besitzen.
    Und nutzt sie, obgleich ungern regelmäßig um auf Rat des Wohnheimleiters, der ganz zufällig
    neben oder eher Hauptberuflich Zauberer spielt ist, ihre ständig wechselnden Mitbewohner
    auf deren Traum-Gestalt zu durchleuchten. Denn wie oben schon erwähnt, ganz so offensichtlich
    läuft der blonde Täter nicht in der Schule herum. Daher muss sie ihn in der Traumwelt finden.


    Da steckt jetzt auch ein klein wenig Falsch-Information drin
    & bevor mir hier jemand sagt ich solle mich bei Carlsen bewerben stell ich das lieber wieder richtig.
    Es sind nicht die Mitbewohner die ständig wechseln, die Hauptfigur selbst
    wechselt das Zimmer Wöchentlich, den das Wohnheim ist eigentlich schon voll
    & dem Heimleiter zufolge sei das der beste Weg den Täter zu finden.
    Nunja. Sicherlich hat er in erste Linie seinen eigenen Spaß daran.


    Bei meinem eigenen Lesestand kommt sie zwar schon ins 5te Zimmer hat den Blonden aber noch nicht gefunden.
    Stattdessen fokussiert sich die Story immer mehr auf den in 'A-Hall' (anderes -teureres- Wohnheim) lebenden
    Vorsitzenden der Schülervertretung & den Plan der Schülervertretung die heruntergekommene 'S-Hall' auflösen zu lassen.


    Kritik. Naja.
    Der Manga vermittle einem schon dieses Kenn-Ich-Schon-Gefühl.
    Man nehme ein kleines naives Mädchen, schmeiße es durch irgendwelche Umstände 'gezwungen'
    in eine Gruppe gut aussehender Kerle &harre der Ergebnisse. Oder so Ähnlich.
    Hiyoki schließt ein paar Freundschaften &obwohl all ihre Handlungen irgendwie mit der Suche nach ihrem Herz
    in Verbindung gebracht werden können rückt diese zunehmend in den Hintergrund & macht die Bühne frei für einen
    klassischen 'BadBoys'-vs.-Schülervertretung-Gesellschaftskampf
    nett, aber auch das kennt man schon aus zu vielen schlechten Anime.
    Ich muss ihm allerdings zu gute halten, das die Hauptfigur bis jetzt noch keinen Brechreiz hervorruft,
    was mir bei Shoujo Manga leider der öfteren passiert, gerade wenn zu viel Romance hinein gepackt wird.
    Der Romance Anteil hält sich bist jetzt (2/5) in Grenzen denn obgleich Hiyoki des öfteren rot anläuft,
    was sich mit dem überempfindlichen Fake-Herz entschuldigen lässt hat sie nicht diese schlechte Angewohnheit
    sich Gedanken um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu machen.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn ich Otoyomegatari Vol. 01 fertig gelesen habe
    schreib ich noch was zu einem wirklichen August Manga.


    S・L・H - Stray Love Hearts @MAL @Baka-Updates @aniSearch


    Stray Love Hearts - Band 1 ~6,95 @Carlsen Manga!



    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „MangaReviews zu Neuerscheinungen“ zu „Manga Reviews zu Neuerscheinungen“ geändert.