Inou Battle wa Nichijou-kei no naka de


  • Inou Battle wo Nichijou-kei no naka de oder Inou Battle in Everyday Life ist ein Anime der aktuellen Fall Season aus dem Studio Trigger. Basierend auf einer Light Novel erzählt der Anime in 12 Episoden die Geschichte von ein paar Schülern einer japanischen Oberschule, die eines Tages aus unerklärlichen Gründen Superkräfte bekommen haben. Aber was macht man mit Superkräften, wenn es keine Superschurken gibt, man nicht die Welt vor Monstern retten muss und sonst eigentlich alles so ist wie vorher? Natürlich bekämpft man sich einfach zum Spaß und stellt Szenen aus Anime nach, natürlich!


    -----


    Die erste Folge ist bereits erschienen und ich finde den Anime wirklich klasse. Die Animation ist fließend und wie von Trigger gewöhnt auf sehr hohem Niveau und die Charaktere sind einfach zu lustig. Wie locker sie damit umgehen, dass sie auf einmal Superkräfte haben! :cute3:


    Die erste Folge wirkte noch sehr nach Slice of Life Anime, möglicherweise wird er aber auch noch ernster, das kann man noch nicht sagen (außer, man kennt die Light Novel, was ich nicht tue). Mir würde es aber so oder so gefallen, denn die Charaktere sind sympathisch und mich würde generell interessieren, woher die Schüler ihre Kräfte haben und was mit ihnen noch so alles passiert.