Le Portrait de Petit Cossette

  • Le Portrait de Petit Cossette



    Nachdem ihm sein Onkel ein faszinierendes Weinglas aus Frankreich zugeschickt hat, ist der schüchterne und zurückhaltende Kunststudent Kurahashi Eiri kaum noch geistig anwesend. Um sein Leben finanzieren zu können, kümmert er sich alleine um das Geschäft seines Onkels, während dieser in ganz Europa reist, um günstige Antiquitäten einzukaufen.Das schimmernde Weinglas lässt ihm einfach keine Ruhe, es hat etwas an sich und das ist nicht nur der Fakt, dass es wunderschön aussieht. Es hat etwas mysteriöses an sich, denn immer wenn er es berührt, hat er Visionen von einem blonden Mädchen. An seiner Gesundheit kann es nicht liegen, denn auch beim Arzt wird ihm gesagt, dass er kerngesund sei. Seine Freundin Shoko kann das Mädchen jedenfalls nicht sehen, wie er gemerkt hat, nachdem er ihr das Glas zum trinken gegeben hat. Es muss also einen speziellen Grund dafür geben, warum nur diese Visionen hat. Bei Frau Zenshinni, einer Kundin seines Onkels, erfährt er, dass nicht nur er diese spirituellen Mächte besitzt, Geister oder Feen zu sehen. Gefährlich wird es allerdings, sobald die Neugier an dem Jenseits geweckt wird, so sagt sie. Alles was erschaffen wurde, hat eine Seele. Auch die Seele ihres Vater verweilt in einem Gefäß.Während er sich mit dem Rätsel beschäftigt und er nicht mehr aufhören kann zu träumen, machen sich seine Freunde Sorgen um ihn. Eiri erinnert sich an den Moment, als er zum ersten Mal das Packet mit dem Glasgefässen und der Glasvitrine geöffnet hat. Dabei war auch ein Zettel, der besagt, dass die Gefässe aus Frankreich, aus dem 18. Jahrhundert, stammen. Als Shoko die Glasvitrine putzt, entdeckt sie ein Portrait. Es ist das Portrait des Mädchens, was Eiri in seinen Visionen und Träumen sieht. Die Aufschrift "In Liebe für Cosette D'Auvergne von Marcello Orlando" verrät ihren Namen.Am Abend des siebten Tages füllt sich das Glas plötzlich mit frischem Blut. Blind vor Liebe trinkt er das Glas leer und vollendet somit den Pakt des Blutes. Im Laufe der Zeit verändert sich sein Charakter und wird immer ähnlicher mit dem von Marcello, dem Mann der die kleine Cossette einst hintergangen hat und tötete ...



    ________________________________


    der Anime is zwar nicht sehr bekannt aber sehr gut ^____^...jedenfalls sehr empfehlenswert ;D

    5 Mal editiert, zuletzt von Seras Victoria ()

  • ich ahbs mir auchmal angeglubscht *neugirig*
    interessant..
    aber etwas verwirrend.. 8|

  • liegt auch daran das zwischen den einzelnen teilen sehr viele wichtige szenen auselassen wurden ^^"

  • ja.. das mekr man so cq. 16 min sind etwas wenig ^^
    aber eben besser als nichts

  • jo naja ich werd mir aber demnächst die DVD´s auf deutsch holen und könnte sie dan auch rippen und bei youtube on stellen^^

  • Anime auf Youtube schauen?
    Da bekommt man doch Augenkrebs bei der schlechten Quali ^^.


    Den gibts auch auf stage6.com und veoh.com , allerdings nur mit
    Englischen Subs. Meiner Meinung nach ist das aber nicht mal ein Manko,
    das bringt wirklich verdammt viel sich die Subs durchzulesen, es erweitert den Wortschatz und man entwickelt ein recht gutes Gespür für englische Grammatik!


    Grüße

  • Dieser Anime ist so genial.
    Ich habe es mir gleich in der Sammelbox mit der DVD 0 und dem Soundtrack gekauft.
    Wirklich schade, dass es nur so kurz dauert. Ich hätte wahnsinnig gerne mehr gesehen.

  • Zitat

    Original von punkt
    Dieser Anime ist so genial.
    Ich habe es mir gleich in der Sammelbox mit der DVD 0 und dem Soundtrack gekauft.
    Wirklich schade, dass es nur so kurz dauert. Ich hätte wahnsinnig gerne mehr gesehen.


    Wo und für wie viel hast du das eig. gekauft? (wenn ich das wissen dürfte XD)


    Ich möchte mir es liebend gerne anschauen, aber iwie will YouTube die Viedeos mir nicht zeigen, was Seras verlinkt hat O_O

  • Ich habe es mir per Internet gekauft. Weil sich DVDs bei Tokyopop nicht gut verkaufen, gibt es ja momentan diese Aktion, wo man sich die DVDs für 6,99 € kaufen kann. Volume 1 und 2 habe ich für 6,95 € gekauft. Dort, wo ich sie gekauft habe, kosten sie nämlich vier Cent weniger. Die Collectors Box mit DVD 0 und Soundtrack konnte ich nicht so günstig kaufen, weil die Aktion die Collectors Boxen ausschließt.


    Hier wird der deutsche Titel ja gar nicht erwähnt... Auf Deutsch heißt der Anime "Das Bildnis der Petit Cossette". :)

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von nekto ()