Utawarerumono

  • Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben. Nur eines weiß Hakuoro: Er wurde schwer verletzt in einem Wald zurückgelassen. Ein freundliches junges Mädchen namens Eluluu fand ihn und pflegte ihn wieder gesund. Er wurde willkommen geheißen in einem öden Land, in dem seltsame Kreaturen umherschweifen, in dem ein zorniger Gott Vergeltung übt, unterdrückerische Feudalherren Unschuldige abschlachten und in dem ein blutiger Krieg am Horizont droht. Kann der maskierte Held die Leute befreien, die ihm das Leben gerettet haben? Kann er seine Erinnerungen zurückgewinnen? Oder wird er ein Fremder bleiben, selbst gegenüber sich selbst?


    Quelle: Bin der Link^^
    Wer kennt diesen Anime?
    Wie findet ihr ihn?


    Hier ein paar Pics^^
    Ich schreibe die Namen so auf wie sie im Deutschen ausgesprochen werden^^


    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/5159/screenphpez2.jpg]
    Mutikapa


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/7893/clipboard013304xiwx2.jpg]
    Dori und Gura


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/8556/utawarerumonoay7.jpg]
    Hakuoro und Eluluu


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1806/1415115669ljy6.jpg]
    Karura

  • naja ich finde den anime vom auf bau her sch*** da die männlichen chas für meinen Geschmack schlechte gezeichnet wurden in gegen zug aber die weiblichen bin ins kleinste Detail


    die Story an sich ist ziemlich gut und kann sich sehen lassen nur
    Manche Teile der Story ziehen sich ein wenig außerdem schwankt die Animationsqualität von Episode zu Episode (das ist mir vor allem in der 14. Episode aufgefallen)



    Aber im großen und ganzen ist der anime ganz ok

  • ist mir auch sofort aufgefallen in der 14ten episode. Mit den zeichnungen ich finde die ganz ok klar ist viel mit Computern gemacht aber welcher anime ist das schon nicht es gibt genug die mit computern noch effekte haben.
    Bei den Mädchen ich glaube das die in der serie die Hauptfiguren sein sollen und desswegen am besten gezeichnet wurden aber wir können schlecht den macher fragen *g*
    Ich finde die serie so gut wie sie ist^^

  • cool, klasse Anime :D :D :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen:

  • ah ich hab mir mal die erste epi angesehn oO ist das ein kitsch Anime nur so als frage ich mein ist das jetzt nur so nenliebes geschichte ?
    naya die musik vom Opening gefällt mir recht gut
    ich schau mal trotzdem weiter oO vll. tut sich ja was ^^

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • *lala* ich hab weitergeschaut... *grad bei folge 7 ist*.
    Okay, ich nehme das mit dem kitschdings zurück.
    : D
    Meine derzeitige Frage(n) wäre(n) wohl:
    Wieso machen die nichts anderes als Schlachten führen und Kämpfen ...
    Wobei mich mehr interessieren würde was sie machen wollen,
    wenn sie den Kaiser (oder was auch immer das jetzt war) besiegt haben.
    Ich meine soll dan Hakuoro das ganze Land führen ?
    Und woher kommt Hakuoro eigentlich ?
    Warum wurde er schwerverletzt in einem Wald zurückgelassen ?
    Und warum kann er diese Maske nicht abnehmen ?


    naya *noch fertig schaun will* wird sich wohl hoffentlich zeigen
    also daumen hoch xD
    interessante story

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • also die story fand ich sehr interessant
    auch die charas haben mir sehr gefallen


    leider hätte ich gern gewusst wie Hakuoro unter seiner maske wirklich aussieht
    naja was soll´s


    toller anime^^

  • Also... ich fand den Anime wirklich klasse^^
    Die Story und der Zeichenstil hat mir sehr gefallen, obwohl ich das Ende nicht so besonders schön finde :( . Naja ansonsten ein gelungener Anime :)


    Ich hätte auch gerne gewusst, wie Hakuoro unter der Maske aussah^^

  • Da es hier noch kein Thema dazu gibt, wollte ich mal nachfragen, ob das hier überhaupt jemand kennt und falls ja, wie ihr es findet?
    Ich finde den Anime sehr gelungen, da er eine sehr eigene Welt besitzt, das Niveau von Anfang bis Ende gehalten wird, man sich gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann und die Story doch einige Überraschungen beinhaltet.


    Eure Meinung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kolgrim ()

  • Ich liebe die Serie aböttisch! Einfach genial! Sehr kriegslastig zwar aber irgendwie ist die Story sehr interessant und die Characktere sind grandios! Ich bin ein absoluter fan! ^^ Ich habe immer das Gefühl sowenige leute kennen die Serie. Ich habe mich ja auch super gefreut als die DVD`s hier erschienen sind aber das wurde ja wohl abgebrochen soweit ich das mitbekommen habe. :(

  • Ich kenn die Serie auch :) Hatte allerdings, das muß ich ja gestehen, nie fertig geschaut xD
    Für ein Cosplay draus hats ja gereicht ;)


    Ich weiß nicht, neulich hab ich irgendwo gelesen die restlichen DVDs würden noch kommen, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.

  • Ich kenn die Serie auch :) Hatte allerdings, das muß ich ja gestehen, nie fertig geschaut xD


    Ich muss zugeben, bei mir ist es genauso XD
    Ich habe die Serie zwar fast zuende geschaut, aber irgendwie war dann meine DVD zuende und .... nja hat eben nicht wirklich sein solln *lach*


    Und das Gerücht das die DVD's eingestellt wurde, ist zum Glück nicht wahr.
    Hier mal der Amazon Link: Heldenlied - Utawarerumono

  • *_* Muss ich mir doch noch die DVDs anschaffen. ^^ Mal schauen ob noch ne Box kommt, bei amazon ist sowas ja schon angedeutet. ^^

  • naja ich würde dann den "nicht bis zuende" guckern empfehlen das nachzuholen
    fand das recht originell :D

  • naja ich würde dann den "nicht bis zuende" guckern empfehlen das nachzuholen
    fand das recht originell :D


    Ich auch. War total überrascht aber fand es wirklich gut. :3

  • Tja ist ja nicht so das ich nur die eine Serie hätte die ich gucken will xD


    Ein Kumpel von mir hat das Videospiel zu Utaware gezockt. Kennts jemand von euch? xD

  • Tja ist ja nicht so das ich nur die eine Serie hätte die ich gucken will xD


    Ein Kumpel von mir hat das Videospiel zu Utaware gezockt. Kennts jemand von euch? xD

    ich kenn es nicht, hast du mal ein paar infos fix zur hand? bin zu faul zum suchen xD

  • MAn muss aber dazu erwähnen das es ein Hentai Videogame ist! ^^ Ich hab mir sagen lassen das das grobe Ziel ist das Hakuoro mit allen Mädels... na ihr wisst schon. ^^''

  • Hm, ich befürchte das ich dieser Kumpel bin (und wenn nicht, ich habs auch gespielt XD) und ich muss sagen das es mir gut gefallen hat.
    Und ich kann Misa nur halb recht geben. Jo, das original für den PC ist ein Hentai-Game. Aber nachdem das so gut angekommen ist, gab es auch eine umsetztung für die PS2 welches kein Hentai Game ist, da einfach all diese Elemente entfernt wurden.
    Ich bin aber noch nicht durch, da ich einfach immoment keine Zeit zu zocken finde.


    Und Infos ... ähh mom
    http://leaf.aquaplus.jp/product/other/uta.html
    Die seite ist leider neu aufgebaut worden, deswegen kann man das Design nicht so gut erkennen.

  • Ich meinte Ten, ich glaub wir hatten das Spiel beide von ihm oder? XD
    Gezockt hab ich es nicht, hatte einfach keine Zeit T_T