Trinity Blood

  • Da brauche ich mal ne kleine Entscheidungshilfe. :scheu:
    Ich hab schon überlegt ob ich den Manga mal lese, aber ich weiß nicht so recht, was ist eurer Meinung nach besser, Manga oder Anime???
    Hoffe auf Antwort

  • Leider werde ich dir deine entscheidung nicht leichter machen koennen ;)
    Denn alle beide sind super spitze.
    aber mal unter uns; Ich finde den Anime besser, denn dort kann ich Abel in Farbe sehen und "seine stimme" hoeren. :D

  • OK, danke trotzdem. Dann guck ich mir eben den Anime an und lese trotzdem mal rein... :D

  • Ja genau! So habe ich das auch gemacht :D.
    Habe mir den Anime letztes jahr bestellt, und in der zeit wo ich darauf wartte habe ich mir den ersten Band vom Manga besorgt und gelesen(allerdings in Englisch aber naja). Moecht mir aber trotzdem noch die anderen Mangas holen + auch noch die anderen Anime's. :D

  • Hallo, ich wollt mal fragen worum´s in Trinity Blood geht

  • Also erstmal: Trinity Blood ist eine elfteilige Light-Novel-Reihe und daraus entstand dann die Manga-Serie und der Anime ^^ Bislang gibt es 8 Bände und der Anime umfasst 24 Episoden...



    Handlung [...damit man es nicht selbst nachgucken muss ^^;]:


    Anmerkung: Die Inhaltsangabe bezieht sich auf die Anime-Fernsehserie.


    Die Serie spielt in einer unbestimmten Zeit in der Zukunft, 500 Jahre nachdem ein apokalyptischer Krieg zwischen allen Nationen der Erde die Zivilisation zerstörte. In dieser Welt der Zukunft ist die katholische Kirche zu einer militärischen Großmacht geworden, deren Ziele den Schutz der Menschheit vor den vampirischen Methusalae beinhalten. Ihr Sitz ist traditionell im Vatikan in Rom. Die Methusalae sind die zweite militärische und politische Großmacht. Ihre Hauptstadt ist Byzanz, bzw. Istanbul, eine elegante Metropole, die von einem UV-Schutzfeld umgeben ist, um die dortige Vampirpopulation vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Beide Seiten liegen im Krieg miteinander. Sie nutzen „verlorene Technologien“, Überbleibsel der hochentwickelten Technologie aus der Zeit vor dem apokalyptischen Krieg. Dazu gehören Luftschiffe, Raketen, Computer und andere Dinge.


    Die Methuselae sind Menschen, die von einem Virus infiziert wurden, der sie dazu treibt, menschliches Blut zu trinken. Der Virus bewirkt eine Verlängerung der Lebenszeit, übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit und Wundheilung. Dafür zerstört der Virus die roten Blutkörperchen seines Wirts. Wenn sie aufgebraucht sind, bringt der Virus den Wirt dazu, nach Blut zu verlangen und sich wie ein Vampir zu verhalten. Anders als die untoten Vampire der Mythologie können die Methusalea sich fortpflanzen und auch normales Essen zu sich nehmen.


    Im Mittelpunkt der Serie steht der ungeschickte, katholische Priester Abel Nightroad. Er arbeitet für die AX, einer geheimen Einheit des Vatikans zur Kontrolle der Vampire. In Istvan (Budapest) trifft Abel auf die Nonne Esther Blanchett. Er nimmt sie mit nach Rom und sie tritt ebenfalls der AX bei. Geleitet wird AX von der Kardinal-Herzogin Catherina Sforza, der Schwester des regierenden Papstes. Sie steht vehement für Frieden mit dem Vampirreich und dem Konzept einer Koexistenz von Vampiren und Menschen ein. Sie kennt Abel schon viele Jahre lang.


    Link zur offiziellen Seite: http://www.kadokawa.co.jp/toribla/index.php


    [SIZE=7]Quelle: Welche wohl? wikipedia :p[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Aliot ()

  • Danke !!!


    PS: Bin zu doof zum selbst-nachkucken.

  • Also den manga hab ich auch noch nicht gelesen.. aber ich schaue mir grade die Anime Serie im Internet an und ich muss sagen, dass ist einer der besten Serien die es gibt....;)^^

  • ich hab da mal ne frage. Gibt es von dem Anime auch ein Movie? Weil ich finde aus dem Anime kann man bestimmt einen guten Film machen...;)^^

  • Soweit ich weiß gibt es kein Movie. Dafür halt anime, manga & novel ^^

  • schade.. das wäre bestimmt ein super Film geworden... aber trotzdem danke für die auskunft Aliot... ;)^^

  • Anmerkung: Die Inhaltsangabe bezieht sich auf die Anime-Fernsehserie.


    Die Serie spielt in einer unbestimmten Zeit in der Zukunft, 500 Jahre nachdem ein apokalyptischer Krieg zwischen allen Nationen der Erde die Zivilisation zerstörte. In dieser Welt der Zukunft ist die katholische Kirche zu einer militärischen Großmacht geworden, deren Ziele den Schutz der Menschheit vor den vampirischen Methusalae beinhalten. Ihr Sitz ist traditionell im Vatikan in Rom. Die Methusalae sind die zweite militärische und politische Großmacht. Ihre Hauptstadt ist Byzanz, bzw. Istanbul, eine elegante Metropole, die von einem UV-Schutzfeld umgeben ist, um die dortige Vampirpopulation vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Beide Seiten liegen im Krieg miteinander. Sie nutzen „verlorene Technologien“, Überbleibsel der hochentwickelten Technologie aus der Zeit vor dem apokalyptischen Krieg. Dazu gehören Luftschiffe, Raketen, Computer und andere Dinge.


    Die Methuselae sind Menschen, die von einem Virus infiziert wurden, der sie dazu treibt, menschliches Blut zu trinken. Der Virus bewirkt eine Verlängerung der Lebenszeit, übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit und Wundheilung. Dafür zerstört der Virus die roten Blutkörperchen seines Wirts. Wenn sie aufgebraucht sind, bringt der Virus den Wirt dazu, nach Blut zu verlangen und sich wie ein Vampir zu verhalten. Anders als die untoten Vampire der Mythologie können die Methusalea sich fortpflanzen und auch normales Essen zu sich nehmen.


    Im Mittelpunkt der Serie steht der ungeschickte, katholische Priester Abel Nightroad. Er arbeitet für die AX, einer geheimen Einheit des Vatikans zur Kontrolle der Vampire. In Istvan (Budapest) trifft Abel auf die Nonne Esther Blanchett. Er nimmt sie mit nach Rom und sie tritt ebenfalls der AX bei. Geleitet wird AX von der Kardinal-Herzogin Catherina Sforza, der Schwester des regierenden Papstes. Sie steht vehement für Frieden mit dem Vampirreich und dem Konzept einer Koexistenz von Vampiren und Menschen ein. Sie kennt Abel schon viele Jahre lang.


    Manga


    Nach der Romanreihe und der dazugehörigen Charaktergestaltung von Thores Shibamoto entwirft die Zeichnerin Kiyo Kyujo (九条キヨ KkjM Kiyo) seit 2003 eine Manga-Serie für das Manga-Magazin Asuka. Das Asuka-Magazin, für das unter anderem Yukiru Sugiasaki arbeitet, richtet sich vorwiegend an jugendliche Mädchen, weshalb die Comic-Umsetzung der ShMjo-Gattung zugeordnet werden kann. Kadokawa Shoten bringt die im Asuka erschienenen Einzelkapitel von Trinity Blood auch in Sammelbänden heraus; bislang sind acht erschienen.


    Seit Juli 2006 veröffentlicht Panini die Sammelbände in deutscher Sprache im Label Planet Manga. Bisher sind in Deutschland acht erhältlich. TOKYOPOP publiziert die Manga-Serie auf Englisch in Nordamerika.


    Anime


    Der Kadokawa-Shoten-Verlag wollte das Trinity Blood-Universum nach der Umsetzung als Manga-Serie auch noch um eine Anime-Serie erweitern. Deshalb trat der Verlag an das Animationsstudio GONZO und Regisseur Tomohiro Hirata heran. Im März 2004 trafen sich Hirata und Drehbuchautor Atsuhiro Tomioka mit Sunao Yoshida, um über Ideen für den Anime zu sprechen.[1] Das Charakterdesign nach den Vorlagen von Thores Shibamoto übernahm Tomohiro Hiratas Ehefrau Atsuko Nakajima. Die Kostüme sind vom in Japan beliebten Gothic Lolita-Modestil beeinflusst.[1] GONZO produzierte 24 Episoden mit einer Laufzeit von je circa 24 Minuten.


    Vom 28. April bis zum 27. Oktober 2005 strahlte der japanische Fernsehsender WOWOW die Anime-Serie aus. Der Anime erschien unter anderem auch in Nordamerika, Italien, Spanien, Peru, Malaysia und Deutschland. In Deutschland veröffentlicht OVA Films die Serie von August 2006 bis Juli 2007 auf sechs DVD.

  • Von Trinity Blood kenne ich nur die erste Folge. Opening ist schön, Ending noch schöner. Allerdings... Beim Ending sieht man ja Esther am Grab. Wenn man ganz genau auf den Grabstein sieht, dann scheint dort ein bestimmter Name zu stehen...



    Und das ist der Grund, warum ich mir den Anime nicht kaufen will. Die Story und die Charaktere sind zwar interessant, aber wenn [...] stirbt, dann finde ich das irgendwie doof.

  • Ich kenne den Anime nicht, aber der Manga ist cool, ich würde mir den Anime gern mal anschauen. Wüsste aber zuvor gern ob der Manga und der Anime gleich sind, also von der Story und dem Aufbau her etc., oder abweichend ist? :gruebel:

  • ich kenn den manga zwar nicht, aber hab mal angefangen das zu gucken, ist zwar etwas blutig aber solange sehr spannend =) der abel ist geil^^ und weil es mit vampiren zutun hat, mag ich es auch sehr!

  • Gibt es davon irgentwann auch mal ne zweite Staffel...? An der letzten Folge könnte man gut anhängen...^^

  • hey leute!! ich liebe Trinity Blood auch voll aber ich habe da einige fragen....


    zuallererst: woher kommen eigentlich die infos von den characteren wie Helge von vogelweide oder Kaspar und seine brüder...von neumann?


    2. gibt es eigentlich noch einen vierten und fünften band von Reborn on the mars?
    und zuletzt....gibt es noch einen anderen buch mit TB inhalt?


    ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten...(und hoffentlich nerv ich net...^^)

  • Ich finde den Anime gut, weil er so Tiefschürfend ist, und es viele Lustig Kampf und normale Szenen gint.
    An den Manga und seinem Zeichenstil muss man sich erst richtig Gewöhnen sonst verliert man den Überblick.
    Wie bei Vielen Animes würde ich mir auch bei diesem eine Zweite Staffel wünschen, aber es scheint, dass wieder einmal nichts daraus wird, obwohl das Ende so offen ist.:(
    Fazit guter anime, guter Manga.

  • Ich mag die Serie total gerne ! Vor allem das Opening und das Ending , find ich voll schön .^^ :)