Glaubt ihr an Aliens?

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich fände, es wäre arrogant, zu sagen, dass es keine Aliens gibt. Die Menschheit kann nicht von sich behaupten, die einzigen Lebewesen (Tiere jetzt mal rausgenommen, die behaupten gar nichts) im ganzen Universum sind. Von daher muss man einfach schon mal aus diesem Gedanken heraus sagen, dass es Aliens gibt.


    Das kann ich so unterschreiben, bin genau der selben Meinung.


    Die Menschen haben noch lange nicht alles erforscht und dann einfach mal zu behaupten das es keine gibt nur weil es bis her keine richtigen Beweise oder sonstiges gab finde ich ... naja, nicht gut ;)
    Da machen es sich manche wohl zu einfach.
    Ich hab letzens schon im Thema "Rätselhafte Wesen" schon ein wenig dazu geschrieben. Und bei den Aliens ist meine Meinung da nicht anders.


    Mal angenommen es gibt sie, kann es sehr wahrscheinlich sein, das sie schon um einiges länger existieren als die Menscheit selbst und somit auch wesentlich inteligenter sind als wir.
    Somit wäre es auch nicht verwunderlich das sie im All leben und sich besonders gut "verstecken" können, oder auch mit nem ufo durch die Gegend flitzen.


    Ich kann dazu eigentlich nur nochmal sagen das alleine der Mensch bzw. dessen Körper ein absolutes Wunder ist. Alleine wie er arbeitet und wie das ganze im Allgemeinen abläuft ist absolut verblüfend.
    (Bsp.: Wenn ich meinen Arm bewegen will, tu ich das, weil mein Hirn, das ganz neben bei automatisch mit Blut versorgt wird, meinem Arm in schnellst möglicher Zeit ein Signal dazu gibt.)
    Also wenn das Möglich ist und auch exestiert sind Aliens genau so möglich.

  • Also mich interissiert es eigentlich nicht besonders ob Aliens existieren oder nicht. Denn selbst wenn - was durchaus denkbar wäre - wären wir niemals in der Lage mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
    Bzw. nur SEHR mühsam.
    Beispiel: Es würde mehrere Tage, wenn nicht Wochen oder länger dauern, bis eine Nachricht von außerhalb hier eintrifft und umgekehrt. Aber wer weiß, vllt ist unsere Technik irgendwann fähig so etwas zu beschleunigen.


    Ich denke aber trotzdem das wir nicht die einzigen im gesamten Universum sind.
    Das Unviversum ist unendlich groß, und irgendwo gibt es garantiert Leben. Mich würde es eher wundern wenn es nicht so wäre oO

  • Da so gut wie alles schon gesagt wurde,fasse ich mich diesmal nur kurz über dieses Thema:


    Ja ich glaube an andere intelligente Lebensformen im All und kann mir sogar vorstellen dass es unter dehnen irgendwo Wesen gibt mit einem ähnlichen Körper.Und wer weiß? vielleicht sind wir (damit sind alle Lebensformen dieses Planeten gemeint) die einzigen im Kosmos die Wasser benötigen um zu überleben während es auf den Rest nicht zutrifft.
    Eindeutig geklärt ist es nicht und wird vielleicht auch nie sein aber man hat schon mehr als genug bewiesen das es leben gibt, wie z.B das mit dem genannten Mikro organismen und wieso dann nicht auch eine größere Lebensform in einem anderen Sonnensystem?

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Das Universum ist ja so unendlich groß (nehme ich mal an) und wir Menschen haben grad mal ein winzig kleinen Teil davon erkundet.
    Ich find das selbstverständlich das viele andere Lebewesen (Aliens) irgendwo im Universum existieren.
    Mich würde auch nicht wundern wenn es schon eine weitaus fortschrittlichere Existenz als uns Menschen gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mysto- Fate ()

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Aliens?“ zu „Glaubt ihr an Aliens?“ geändert.