Buchtipps

  • Ich dachte damit nicht viele Themen mit irgendwelchen Büchern eröffnet werden, kann man doch so ein Thema machen in dem man ein paar (gute/lesenswerte) Bücher empfehlen/beschreiben kann... ^^;
    (Für Leute, die sonst eigentlich kein Buch in die Hand nehmen oder nicht wissen, was sie lesen sollen, etc. :p)


    Also...ich weiß zwar nich mal ob das hier überhaupt ein sinnvolles Thema ist, aber ich fang einfach mal an. (Wahrscheinlich schreibt hier eh keiner rein? xD)


    Für [size=6]Nachdenker?[/size] empfehle ich Dienstags bei Morrie von Mitch Albom. :] Ich persönliche finde das Buch einfach toll und würde es yedem empfehlen, der viel über das Leben nachdenkt und sich fragt, was es so lebenswert macht ^^ (P.S.: Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte)


    Beschreibung:


    Zitat

    Der Titelheld 'Morrie' ist Morrie Schwartz, der 20 Jahre zuvor Mitch Alboms Universitätsprofessor gewesen war. Albom sah zufällig ein Interview mit Morrie in der Sendung Nightline, was schließlich dazu führte, daß er wieder mit seinem alten Lehrer, Freund und "Coach" zusammentraf. Albom, ein erfolgreicher Sportjournalist, kämpfte zu dieser Zeit damit, seine Unzufriedenheit mit seinem eigenen Leben und seiner Karriere zu definieren. Morrie, andererseits, litt nach einem gehaltvollen Leben voller Freunde, Familie, Unterrichten und Musik an der tödlichen Lou-Gehrig-Krankheit, ein lähmendes Leiden, das seine Aktivitäten von Tag zu Tag mehr einschränkte. Albom war einer von hunderten von früheren Studenten und Bekannten, die von weither kamen, um Morrie in den letzten Monaten seines Lebens zu besuchen.
    Die 14 Dienstagsbesuche, die ihrem Wiedersehen folgten, schickten Albom -- und so wird es auch seinen Lesern gehen -- auf eine Reise, die ihm wieder die Augen öffnete für die Dinge, die ein Leben erfüllt machen. Die Geschichte ist in einem journalistischen Stil geschrieben, der niemals in Pathos übergeht.



    Ok das wars ^^ [size=5]Vielleicht nächstes mal im Buchladen drauf achten und nicht dran vorbeilaufen, wenn die Beschreibung gefallen hat. :3[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Aliot ()

  • Buchtipp:


    Glennkill - Ein Schafskrimi


    Ich bin damals durch eine gute Freundin auf das Buch aufmerksam geworden. Meiner Meinung nach von vorne bis hinten ein echt gelungenes Werk, v.a. weil es eben vorwiegend aus der Sicht einer ganzen Schafsherde geschrieben ist, die mit ihren naiven Köpfchen und beeindruckenden Phantasien versuchen den Mord ihres Schäfers aufzuklären.
    Wer weiß schon, was Schafe wirklich denken? :]
    Ich hab das Buch verschlungen und würde es immer wieder gerne lesen.
    Die Schafe sind einfach nur zu niedlich und gewitzt.


    Klappentext:
    Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Wer könnte den alten Schäfer umgebracht haben? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde und vielleicht sogar der Welt, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen Kriminalromane vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Mit Schafslogik verfolgen sie die Spur des Täters – wenn sie nicht gerade grasen oder sich zu Tode fürchten. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären...


    Also wer mal ein paar Euro zu viel über hat wird mit diesem Buch - sofern ich das behaupten kann - keineswegs enttäuscht ^^


    Titelbild: