Tintenherz

  • also demnächst wird auch Tintenherz in unseren kinos kommen
    ob er noch dieses jahr rauskommt ist fraglich
    aber ein trailer gibt es bereit auf englisch auf der i-net seite
    Hier


    freut ihr euch ??oder seit ihr anderer meinung ?

  • Es sind sehr gute Bücher. Die Fantasie von Cornelia Funke ist umwerfend.


    Deshalb könnten die Filme danebengehen, denn die Tintenwelt strahlt eine extreme Faszination aus, die sicher in Filmen sehr schwer umzusetzen ist. Dasselbe gilt für die Figuren, die sind einfach genial und sie entsprechend darzustellen ist sicher eine Herausforderung.


    Allerdings hat ja auch Harry Potter schon gezeigt, was aus tollen Fabtasyromanen gemacht werden kann.


    Ich denke, Tintenherz und die weiteren Teile werden als Filme nicht an die Vorlagen herankommen. Aber wenn es gut umgesetzt ist und man die Faszination des Buches halbwegs herüberbringt, wird es sich durchaus lohnen, für diejenigen, die die Bücher nicht kennen erst recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cilanio ()

  • zB
    staubfiger hat mich bereits enttäscuht
    ich dachte immer er hätte dunkle haare und etwas düster ^^


    naja der wirkt er nett und wie ein milchbubi =)

  • Ich glaube ich werde mir den Film nicht antun
    *trailer schaut* die haben das wohl ziehmlich verhunst.
    als ich die bücher gelesen hab habe ich mir eine eigene Vorstellung
    von dem ganzen gemacht und tut mir leid aber der film scheint da bei weitem nicht dranzureichen.
    Staubfinger hatte ich auch anderst in erinnerung
    er wirkt auf michzumindest ziehmlich verweichlicht <_<

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • jep find ich acuh
    echt traurig
    und wieso hat er im film bloß blonde haare
    das stört sooooooooo

  • ie ham's echt durchgezogen *Hand an Kop*
    Ich hab letzte Jahr schon ein Bild von Meggie gesehen, und von Farid, ich hab se mir beide trotal anderst vorgestellt. Und was Elinor betrifft, ham se total daneben getroffen.. Oder eher beil allen.
    Ich weiß nicht ob die den Film gucken will.. <.<
    *enttäuscht is*

  • geht mir genau so =(
    die ganzen charctere sind total anders als im buch und das ist die eig das wichtigste


    naja ich werd es mir ansehn mit meiner cousine habs ihr versprochen -.-*

  • jaa am dienstag guck ich mir den an mal schaun wie der ist =)

  • Ich guck 'en mir heute an ^^
    freu mich schon.. xD
    ma sehn ob er sehenswert is^^ 8|

  • uff -.-noy
    wehe du sagst etwas , was im film vorkommt sonst ......


    ich muss mich noch 2 tage gedulden :( :(

  • ich sag jetz aber was..
    Jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wird wohl kaum mitbekommen, worum es da eig. geht ôO............. hmm..

  • ich liebe die bücher,die waren wirklich große klasse


    als ich aber den trailer zum ersten mal gesehen hab,war ich ziemlich geschockt
    die story wurde teilweise so sehr verändert,dass man überhaupt keine parallelen mehr zum buch erkennt und die meisten schauspieler passen überhaupt nicht zu ihren rollen


    ich werde den film trotzdem anschauen,aber ich denke,wer das buch kennt wird ziemlich enttäuscht sein

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.