Führen Ego-Shooter zu Amokläufen?

  • Psychisch labile haben sind aber schon vorher nicht ganz normal, dafür können die Ego-Shooter nichts.
    Hier wird mal wieder nur ein Sündenbock gesucht.

  • Meiner Meinung nach sind Computerspiele nicht hauptverantwortlich für die Amokläufe in Deutschland.
    Ich denke eher, das sind die Menschen selber, die solch fähig wurden.
    Sowieso finde ich das von den Medien mehr als schwachsinnig, dass sie den Leuten, voralligen den alten Leuten vorgaukeln, dass Computerspiele oder sogenannte "Killerspiele", wie die Politiker es so schön nennen, hauptverantwortlich machen.
    Ich selber spiele sehr viele "Killerspiele", aber das tue ich nur aus reiner Unterhaltung, wenn ich mal meine Freizeit habe.
    Außer, es ist schönes Wetter draußen, dann gehe ich zum Strand unter anderem oder treffe mich Abends mit meinen Freunden.
    Auch finde ich das traurig, dass Spiele wie Counter Strike, GTA: SA oder Crysis nicht verschont bleiben ....
    Da versuchen Journalisten die Unwissenden unter der Bevölkerung mit falschen Informationen über die Spiele unterzujubeln, die überhaupt gar nicht stimmen.
    Zum Beispiel, dass man bei Counter Strike Gliedmaßen abtrennen kann .... *facepalm*
    Ich finde eher, diejenigen, die diese Amokläufe verursachen sind eher Menschen mit psychischen oder sozialen Problemen und Schuld haben auch die Eltern, denn sie müssen sich doch um ihre Kinder kümmern, wenn sie Probleme haben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und unterstelle mal einigen Eltern, dass sie einfach zu unfähig dafür sind ....
    Amokläufe wird es immer geben, egal was für ein Motiv dahintersteckt.
    Es kann auch religiöse oder auch sogar ethische Gründe haben.

  • Das ist einfach nur der Versuch einen Sündenbock zu finden.
    Klar, dass man das noch nicht mit 9 spielen sollte ist berechtigt und verständlich, aber ich bin nicht der Ansicht dass sie Schuld an Amokläufen sind.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Ego-Shooter führen zu Amokläufen ?“ zu „Führen Ego-Shooter zu Amokläufen?“ geändert.