Alter des Chats?

  • Hallo,
    ich würde gerne mal das Alter des Chats wissen, da ich es leider nicht mehr genau weiß.


    Wissen es ein paar "alte Hase" von euch denn noch?


    Weil sonst habe ich keinen Termin für ein Jubiläum oder ähnliches und es wäre doch schade, wenn es nie eins geben würde.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • ich capier nicht was du meinst????????????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von minto
    ich capier nicht was du meinst????????????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    *Hände vors Gesicht schlag*


    Eigendlich wurde hier gefragt, ob noch jemand das genaue alter des Chats kennt, da er es selbst nicht mehr genau weiß.


    Yoah ich weiß es nicht v.v
    Bin zu neu %'D

  • Bin mir nich genau sicher, vielleicht 2004/2005 ? kA so genau

  • Zitat

    Original von Dragosius
    Hallo,
    ich würde gerne mal das Alter des Chats wissen, da ich es leider nicht mehr genau weiß.


    Wissen es ein paar "alte Hase" von euch denn noch?


    Weil sonst habe ich keinen Termin für ein Jubiläum oder ähnliches und es wäre doch schade, wenn es nie eins geben würde.


    -> 2001 <-


    Weiß ich daher so exakt, da ich genau weiß, dass ich mich im Alter von 13 Jahren auf dragonball.mainchat.de/ registriert habe. :D


    Ich glaube der Chat ging durch mehrere Hände (Ruffy, Wolke oder Wölkchen etc.) bevor er an Dragonman ging.


    Hey Dragonman, kennst mich noch, du hattest mich mal Team. ;)
    Wehe nicht, habe mich extra für diesen Post im Forum registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von BlankFX ()

  • Zitat

    Original von BlankFX
    Hey Dragonman, kennst mich noch, du hattest mich mal Team. ;)
    Wehe nicht, habe mich extra für diesen Post im Forum registriert.


    Doch, der Name sagt mir noch was, also hast du dich nicht umsonst registriert. :D

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Und 2001 stimmt eben nicht, der Chat wurde im Herbst 1999 von maxi-chan gegründet. Hätte scho vorher was dazu geschrieben, bin aber vom ACW ausgegangen und wann der ACW im laufe der ganzen Chats entstanden ist, weiss ich nicht.


    Edit:
    Es gibt sogar noch den original Chat unter dball.mainchat.de der, wie man oben lesen kann, auf dragonballde.mainchat.de verweist, somit muss der vorher entstanden sein

    Einmal editiert, zuletzt von Edward ()

  • Naja ich würd sagen von anfang an. War ja trotz des Namens immer der "gleiche" Chat.

  • Hallo Leute,


    ich bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden und musste mich sogleich hier anmelden.


    Denn ich wollte hier auch noch mal meinen Teil zum Thema beitragen, damit der gute alte Dragonball-Chat nicht in Vergessenheit gerät ;)



    Hatte mich damals (Oktober 2000) als "StreetFighterAlpha" dort angemeldet. Da hieß er noch dball.mainchat.de und es war meine allererste Internet-Community. Gerade mal 13 Jahre alt war ich zu dem Zeitpunkt.



    Seit ein paar Wochen habe ich wieder begonnen, Nachforschungen über meine alte Community anzustellen. Doch ich muss feststellen, dass praktisch niemand von damals mehr auffindbar ist. Was ich sehr schade finde, da ich über 2 Jahre in dieser Community aktiv war.



    Dass ich mich hier jetzt angemeldet habe, ist daher nicht ganz uneigennützig. Denn ich hätte mal eine Frage:



    kennt hier zufällig noch jemand ein paar User von damals oder hat Kontakt mit ihnen? Es ist zwar, nach mehr als 10 Jahren, äußerst unwahrscheinlich - aber irgendwie ist das hier auch die letzte Spur die ich noch habe, deswegen wollte ich es mal probieren ;)



    Falls ihr etwas wissen solltet, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!

  • Ich kann dir dazu keine genaue Auskunft geben, da ich nicht von Anfang an dabei war.
    Mir sagt, um ehrlich zu sein, dein Name auch gar nichts. :rolleyes:
    Die erste Adresse, die ich kannte, war auch dragonball.mainchat.de. Die andere kannte ich nicht.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hi Leutz,


    ich war auch jahrelang in dem Chat unterwegs - mein damaliger Nick war erst SSJ5Vegeta glaub ich mich dran erinnern zu können doch bekannt war ich unter dem Namen Silverberg dort, den Nick hatte ich jedenfalls am längsten.


    Habe damals mit DiamondCutter (Ilona), Sweetie und Bulma (Ulla aus Österreich, soviel weiß ich noch) getalkt, dies ist jetzt auch mindestens 8-10 Jahre her. Würde auch gerne wissen was aus den Leutz der Community passiert ist! Habe den Link des Chats damals jeden verfluchten Tag mit der Hand eingegeben, dieser hat sich so dermaßen festgebrannt dass ich mich mit google.de auf die Suche gemacht habe. Vielleicht bin ich ja hier fündig geworden!


    MfG Torturer

  • Welchen Namen hab ich vergessen, steh grad mächtig aufm Schlauch :D.


    Ne ich war damals im dragonball.mainchat.de unterwegs und versuche irgendwie die Leute von damals wieder zusammen zu kriegen, da mich schon interessiert was aus dem ein oder anderen geworden ist.


    Bulma und DiamondCutter haben mich damals zu diesem Chat geholt!

  • Hallo zusammen,


    ist ja wirklich erstaunlich, dass ihr euch noch an alles erinnern könnt ;)


    dragonballde.mainchat.de ist auch das erste, was mir was sagt. Leider weiß ich nicht mehr genau mit welchem Nickname ich damals angemeldet war. Ich hoffe superior ist der richtige.


    Wäre cool mal ein paar alte "Gesichter" wiederzusehen. ;)


    PS: Die Nicknamen die mir noch was sagen sind zack, meister_lampe, dragonman (epfirsich ;)) und engelchen. Ruffy usw. sagt mir aber auch noch was.

  • Na Chatadmin im epfirsich chat und mitarbeiter der homepage, wenn ich mich recht entsinne ;)