School Days

  • Nunja eig. hab ich mir geschworen diesen anime nie weiter zu empfehlen aber ich will einfach dass ihr seht was für bescheuerte animes es gibt!! xD


    [Blockierte Grafik: http://www.anime-manga-project.de/images/review/r220_0.jpg]


    Genre: Drama (meiner meinung nach viel mehr oô)
    Art: Serie
    Studio: TNK
    Script: Keitaro Motonaga
    FSK: 18
    Episoden Dauer: 23 (0 min.)


    Makoto Ito (Ito Makoto) fährt jeden Tag mit dem Zug zur Schule. Eines Tages entdeckt er die süße aber sehr schüchterne Kotonoha Katsura ( Katsura Kotonoha).
    Er ist so fasziniert von Ihr , daß er heimlich ein Foto von Ihr macht mit seinem Mobiltelefon. In der Schule angekommen, landet Makoto, wegen eines neuen Sitzplanes neben der hübschen, aber vorlauten Sekai Saionji (Sekai Saionji), die sogleich aufmerksam wird auf Makotos Hintergrundbild und ihn darauf anspricht.
    Sie freundet sich daraufhin mit Kotonoha an, um die beiden zu verkuppeln und als sich diese für ein Date verabreden bemerkt Sekai das auch sie sich mitlerweile unsterblich in Makoto verliebt hat...


    Soviel zur Anfangsstory, die ja eigentlich einen schönen schnulzigen und auch lustigen Haremsanime verspricht, mit massenhaft schönen Mädchen die sich alle willenlos dem Helden, Makoto hingeben. Bis Episode vier ist es eigentlich auch eine Anime Adaption des bekannten Genres.


    Lasst euch nicht von den schönen Zeichnungen beirren!!



    Die meisten die mit der Episode 1. anfangen und davor nicht die letzte episode angeguckt haben würden niemals denken dass es son ende gibt oô. ah ich hasse diesen anime! -auszuck-.

  • ich hab mir den anime auch erst gestern durchgeschaut....hab auch gedacht endlich mal wieder ein sehr schöner anime, aber das ende...


  • Also School Days *brrrr* (Ja ich Hasse School Days aus tiefstem Herzen)
    ist eigentlich der versuch gewesen es mal zuerst mit dem "Worst Possible ending"
    zu versuchen. Viele Spiele adaptionen schliessen das von anfang an aus.
    Die Serie basiert nämlich auf einem Spiel in dem es ich glaube 15 mögliche enden gibt (oder so) und da ist dann vom Totalen Happy end bis eben zum Serienende
    alles dabei. Die OVAs sollen sich daher nun einzeln damit befassen aber die
    werde ich mir nicht ansehen *Boykotier*.
    Zumindest hat uns School Days einen schönes Szenewort gebracht .... Loveboated ...
    (das war doch hierbei zum ersten mal oder ?)
    was soviel meint wie , folge nicht ausgestrahlt weil was ähnlich schlimmes
    grad in den nachrichten rumgeistert. die Subber von M.3.3.W haben dabei
    sogar stur diese statdessen gesendete "Love Boat" folge on gestellt :D


    Also kurz gesagt wer das verlangen hat mal eine animefigur aus tiefstem
    Herzen zu Hassen ...... School Days kucken ....

    Einmal editiert, zuletzt von RaiStorM ()

  • Zitat

    Also kurz gesagt wer das verlangen hat mal eine animefigur aus tiefstem Herzen zu Hassen ...... School Days kucken ....


    da kann ich dir wirklich nur zustimmen...mann hegt immer mehr hass gegen diesen typen xD

  • School Days ist endlich mal ein Anime welches realitätsnah gestaltet ist und es alles mal etwas pessimistischer betrachtet. Wie manche schon sagen Worst-Case-Scenario. Mich hat das Anime sehr beeindruckt und ich weis das ich den selben Fehler nicht machen werde ;) ich bin garnicht der Typ für sowas~


    Und nein bei mir hat sich kein Hass gehegt, ich war


    *g*

  • [Blockierte Grafik: http://patoescritor.files.word…2007/09/schooldays_an.jpg
    School Days basiert auf dem gleichnamigen Erog Computerspiel. Makoto ItM macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.


    In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.


    Quelle


    Opening


    Ja, was soll man sagen. Erstmal sollte man sich beschweren.
    Der Plot ist langweilig und so kommt es die ersten
    Episoden auch wirklich daher. Langweilig bzw. Alltäglich.
    Das was gezeigt wird ist eben typische Harem-Romance,
    mit typischen Animationen und typischer Musik.


    Auch der Held ist typisch - ein schüchterner Junge,
    welcher seine erste Liebe vor sich hat.


    Doch die Geschichte entwickelt sich wirklich zu einem
    spannenden Drama und bringt Twist, welche man nicht
    erwartet.
    Auch Makoto verändert sich. Vom schüchternen Looser,
    zum notgeilen Protagonisten, der nur Weiber im Kopf
    hat.


    Das Ende ist wirklich grandios und ich hab es nicht SO
    erwartet.


    So pauschal empfehlen kann ich den Anime NICHT, da
    es nicht leicht ist die Anfangsphase zu überstehen, da
    diese sich wirklich langweilig gibt und man es aus den
    verschiedensten Harems kennt - sogar teilweise besser.
    Drama und Romance Fans kann ich es nur empfehlen.


    Kleine Anmerkung zum Finale


    Wer kennt den Anime? wie findet ihr ihn?

  • Hm, also den Anime kenn ich leider nicht so gut (nur die erste Folge gesehn), aber den Manga hab ich erst vor kurzen angefangen zu lesen. Nuja, ist bisher gar nicht mal soo schlecht, aber momentan noch nicht unbedingt mein fav.
    Ich bin ja immernoch am lesen, weshalb ich noch nicht ganz so viel von der story weiss, aber bisher ist nicht uninteressant.

  • hm, ich hab den manga nun fertiggelesen und find das finale wirklich etwas grotesk.

  • hab noch keine folge gesehen habe davon gehört


    wie in ihr beschrieben hbt wirkt er extrem wie eine 08-15 romance die es haufen weise gibt


    werde mir aber einmal die ersten paar folgen anschauen
    man darf ja kein vorurteil haben wenn man in nicht einmal gesehen hat

  • also, da ich den anime nicht kenne, hab ich trotzdem erfahren, dass die handlung zum schluss im anime, vom manga etwas abweicht. weswegen man auch im manga ein anderes ende vorfindet =/


    wenn ich zeit habe, schau ich mir mal den anime dazu an, denn der manga scheint wirklich anders zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • Ganz ehrlich ?
    Der Anime ist sowas von Phycho.
    & dieser Makoto Typ hat's echt verdient am Ende.
    Nya trotzdem auch Interessant gewesen.
    Ich meine man wollte doch wissen wie's ausgeht oder?
    Trotzdem bleibt er Phycho. :D

  • Als ich mir den Anime angeschaut hab, hätte ich nie gedacht, dass es so ein Ende gibt.

  • ich hab mir den anime schon mal angeschaut besser gesagt 3 folgen war dan mir zu langweilig hab mir ihn mal komplett angeschaut und muss sagen das ich es bereue ihn nicht gleich ganz angeschaut zu haben meiner meinung nach is das ein meisterwerk , bei vielen anime immer bloss freude friede eierkuchen der anime is sehr realistisch in vielen sachen und nicht nach standart wo der char auch sich nicht entscheiden kan aber nix passiert außer er wird rot und das war ich kan den anime jeden erfahrenen anime kucker emfehlen ab 18 emfehlen ich geh stark von aus das sich unter 18 keiner über die thmatik gedan :jumpies: :jumpies: :jumpies: :jumpies: :jumpies: :jumpies: :jumpies: ken macht^^

  • ich hab mir jez den schluss reingezogen und oO schlachtfeld xD abe die zeichnungen sind echt super respekt

  • Der Anime wäre eig. ein guter typischer Harems/Romance/Drama Anime wenn erstens der Protagonist nicht so beschissen wäre
    und das ganze am ende nich einem Blutbad enden würde. Dieses Anime ist wirklich von der krankesten Sorte. Aber naja, im
    endeffekt ist er damit auch wieder etwas ziemlich einzigartiges das es so noch nicht gegeben hat. Hoffentlich bleibt er das auch.

  • Der Anime wäre eig. ein guter typischer Harems/Romance/Drama Anime wenn erstens der Protagonist nicht so beschissen wäre
    und das ganze am ende nich einem Blutbad enden würde. Dieses Anime ist wirklich von der krankesten Sorte. Aber naja, im
    endeffekt ist er damit auch wieder etwas ziemlich einzigartiges das es so noch nicht gegeben hat. Hoffentlich bleibt er das auch.

    stimmt es ist gut das sich dieser anime ein bisschen abschottet von den anderen dadruch wird es spannender :jumpies: :jumpies:

  • Wenn man das Cover anguckt dann denkt man das es eigentlich ein ganz süßes Anime sein kann. Ich hab das am Anfang auch gedacht und auch die 1. Episode angeguckt und fand sie ganz gut. Gefühlschaos und so... eigentlich echt cool.
    Als ich dann die letzte Episode anschaute, war ich voll geschockt... ich glaub ich war ne Woche lang depressiv. :O


    Also ich würd den Anime nich angucken, echt schrecklich oOo. Ich HASSE diesen Anime -.- also es ist auch Psychological und nich nur Drama

  • Oh ja, School days. Diesen Anime hatte ich mir in einem Zug durchgeguckt. Endlich mal ein Anime ohne Happy End (Na, genau genommen hab es ein Happy End für Kotonoha.). Ich mag diesen Anime eig. recht gerne, er hat mich sehr mitgenommen. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es eine so schreckliche Wendung nimmt und sich am Ende alle gegenseitig ermorden. Das hat mich auch ziemlich geschockt (vor allem, da ich grade mein Frühstück verputzt hatte). Aber ich fand ihn trotz dieses Endes nicht schlecht. *siehe erster Satz

  • mit ein mal durchgeschaut, und find ihn garnicht schlecht, ist nen schönes drama, vor allen ist alles schön inziniert.
    Wie ne dominokette die langsam aufgebaut wird damit sie dann im großen finale zusammenfällt^^