Können sich Menschen ändern?

  • Können sich Menschen ändern..? ?(


    Was meint ihr..., ich selbst hab keine Ahnung darum frag ich ^^
    Hoffe es kommen sinnvolle Antworten =)

    Einmal editiert, zuletzt von Yui ()

  • hm
    ist eine sehr schwere frage.


    man hört ja öffters du wirst dich nie ändern
    ja ob das stimmt.
    da gibts viel zu bedenken
    da es sehr viele verschiedenen situationen gibt.
    zum beispiel: manieren sagen wir jetzt so tischmanieren, wenn dir von klein an nicht beigebracht wurde wie du dich richtig zu benehmen hast. dann kannst du es dir immer noch beibringen und dir dann später gewönnen richtige manieren in dieser ansicht zu haben


    aber jetzt sagen wir mal du wurdest von klein auf daran gewönnt nicht um hilfe zu bitten und alles selbsständig zu erledigen. sowas kann wieder rum, gast nicht mehr abgewönnen/ ändern. weil eben die hilfe du gleich ohne nachdenken oder gross zu hören ablehnen wirst oder dich wird es stören das jemand neben dir ist und dir auf finder schaut ob du es jetzt hinbekommst oder nicht. sowas ist fast nicht weg zu bringen


    und jetzt ne frage an dich yui in welchen sitautionen hast du es den gemeint. es gibt zu viele möglichkeiten.



    aber ich glaube eher das es von der person selber abhängt.
    das erste ist was zu besserung vlt führen kann ist ob diese person es auch wirklich selber möchte. wenn nicht dann sind alle mühen von den anderen umsonst.
    einem menschen der sich nicht ändern möchte kannst du jahre lang einreden das es falsch ist oder das er sich in deiser ansicht ändern sollte/müsse. den wie gesagt er will es selber nicht.
    wieder rum bei einer person die es auch möchte ist es was ganz anderes, die versuchen sich zu ändern. sich was schlechtes abgewönnen/sich davon wegzureisen und hören auf tipps der umgebung. ja vlt ändern sie sich nicht von einem tag auf den anderen, aber mit der zeit würde man merken das es sich bessert und vlt dann irgend ein mal hat er sich geändert.



    naja ich hoffe das kann dir irgendwie weiter helfen^^

  • Ich denk schon das man sich ändern kann wenn man es nur wirklich will, ich kenne viele Leute die sich innerhalb von kürzester zeit geändert haben. Ich war auch mal eine ober Zicke (ein teil ist zwar noch da aber ich arbeite daran)

  • Also ich finde auch, dass man sich ändern kann...
    Jedoch muss man sich dann die Frage stellen, warum man sich ändern soll...

  • also die die gesagt haben die sich ändern werden habns nie gemacht ich denke es kommt auch auf die situation drauf an..also warum man sich ändern soll

  • ... danke mika ^^


    aber deine frage kann/will ich nicht beantworten ._.

  • Ich finde das sich jeder Mensch ändern kann. Wobei ich glaube das es viel mit den Einflüssen ausserhalb und der Umgebung zu tun hat. Aber innerhalb von einen auf den anderen Tag kann sich, meiner Meinung nach, keiner verändern. Vielleicht äusserlich aber von der Einstellung her nicht.

  • ich glaube auch das sich jeder mensch ändern kann, wenn er es nur will
    es gibt aber auch aussnahmen, bei ein paar situationen seh ich das eher sehr schwierig wenn überhaupt möglich
    meine freunde die verändern sich leider nur negativ ;(
    sich negativ zu veränder ist einfach aber sich positiv zu verändern ist für viele menschen sehr schwer

  • Bei uns gibt es einen der hat sich total verändert nur weil er denkt er ist kuhl lol. also ya sie können sich ändern

  • ich glaube nicht dadran, dass menschen sich ändern können v.v''

  • Zitat

    Original von .tight
    Bei uns gibt es einen der hat sich total verändert nur weil er denkt er ist kuhl lol. also ya sie können sich ändern


    lol kuhl, also wenn ich das richtig verstehe meinst du cool oder^^
    rofl

  • ich finde, das hängt ja vom menschen ab...


    ob der das auch will...


    er kann es ja einem auch nur vorspielen, dass er sich ändert, ist aber im inneren noch wie vorher...und geändert haben sich nur die Bewegungen/die Sprache/die Taten anderer gegenüber, aber eigentlich ist er so wie immer, keine veränderung, zumindest nur äußerlich


    wenn er sich allerdings ändern will, dann wird das wohl klappen, dass sich derjenige mensch ändert...es heißt zwar: 'einmal..., immer....', aber diesem spruch glaube ich nicht, das ist, wie schon gesagt, vom menschen abhängig, von der situation und vom Umfeld, wenn einem Freunde und Familie unterstützen sich zu ändern, ist es sicherlich leichter, als für einen der alleine ist.


    die frage ist schwer...es gibt darauf sicherlich keine richtige und keine falsche antwort...

  • man ändert sich eh im laufe der zeit.
    aber sich bewusst und zielstrebig zu ändern, also in einem (oder mehreren) Punkt, den man so an sich nicht leiden kann, ist sehr schwierig. man muss es langsam angehen und einen schritt nach dem anderen machen, dann kann man erfolg haben. aber sich von hier auf jetzt grundlegend zu änder, nur weil man es eben so beschlossen hat ist unmöglich. hab's zumindest noch nicht erlebt.


  • Ich glaube auch das ein Mensch sich nicht richtig ändern kann..
    Äußerlich, ja ... Innen, nein

    Einmal editiert, zuletzt von Yui ()

  • Es gibt solche und solche menschen... meine Tante zum Beispiel hat sich sehr verändert und eben weil sie es auch selbst wollte... meine Mutter dagegen.. ich denke nie das sie sich irgendwann ändern wird...

  • Yo, durch andere blöde Umstände kann sich ein Mensch doch ändern...!!


    :ninja:


    Ansonsten,..... wenn ein Mensch sich ändern will, dann kann er das doch auch.


    ^^

  • ja....man kann sich ändern....
    z.b. früher war ich ein echt nerviger junge doch mit 5 jahren ging ich in karate bis ich 10 war war ich immernochso..noch jetzt wo ich 166 bin bin ich eine ruhige person geworden