Antivirus-Programm lässt sich nicht installieren

  • Hey,


    ich habe mal eine Frage zu Antivirus Programmen.


    UNd zwar meldet der Laptop seit heute morgen ständig dass Viren gefunden wurden, jedoch habe ich kein gültiges Antivirus Programm mehr.


    Dann habe ich bei Google nach einem kostenlosen Anbieter gesucht und "Antivir" gefunden. Da habe ich jetzt die kostenlose Version gedownloadet und wollte sie installieren, doch dann kam da ne Meldung, dass man es momentan nicht installieren könne, da vielleicht parallel Windows update arbeitet.


    Was soll ich jetzt machen, dassich das Programm installieren kann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :nion20:

  • Das Problem ist, DragonFist, dass das ne kostenpflichtige Version ist und die ist halt schon lange abgelaufen. Soll heißen, wenn ich ein Update brauch, darf ich zahlen.


    Heißt Antivir 10 und das ist halt der kostenlose.

  • Neustart und dann halt installieren...


    Wenn das nicht geht den Laptop im abgesicherten Modus starten und dann installieren....


    Abgesicherter Modus? Beim einschalten des Laptops musst du solange F8 drücken(nciht halten) bis eine DOS Auswahl angezeigt wird... Dort auf abgesicherter Modus gehen und dann Antivir installieren....


    Andererseits könntest du mal auf Start! ->Ausführen gehen und dort "msconfig" eingeben....
    Dort auf systemstart und mir sagen welche porgs da aufgezeigt werden! Dann kann ich dir vielleicht sagen was genau das prob ist!


    Bei Win 7 musst du bei start nach msconfig suchen lassen^^

  • Okay, ich versuch mal das mit dem ausführen.


    Wenn ich dann auf Systemstart gehe, kommt ne Liste mit Systemstartelementen, meinst du das?

  • ich wusste das ato das weiss
    er is ein genie was das angeht :D
    läuft antivir eig. irgendmal ab ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • neee...
    Drück auf start und das 2te ding von unten sollte ausführen sein! ganz unten steht glaube ich ausschalten darüber anmelden wenn ich mich recht entsinne und darüber ausführen!


    Habe win 7 darum kann ich dir kein bild machen....


    @fire schön das ich das weiß aber unterlass bitte solche unhilfreiche posts ja^^ weißt bescheid^^


    Mache heute nacht oder so die sig für dich fertig....mein assi^^


    edit@fire: Die kostenlose nicht aber wenn du 1 jahr oder so nciht updatest dann hast du ein prob^^

  • ja ich weiß, ich bin auch schon auf ausführen, habe msconfig eingeben und bin auf sytemstart und dann kommt sowas Link

  • Genau das meinte ich^^


    Mach mal bitte die Leiste mit Befehl ein wenig länger damit ich mehr sehe und dann will ich alle prozesse sehen....


    Wenn das nicht hilft musst du in den abgesicherten Modus^^


    Lass mich raten du hast ein Lenovo Laptop oder?^^

  • Weiter bitte die Liste ist doch noch länger^^
    Muss mehr sehen^^


    Guck mal die 3te Zeile^^ da steht im befehl Lenovo^^

  • Okay sieht eigentlich alles in ordnung aus...(falls ich nicht blind bin^^)


    Also dann würde ich mal neustarten und F8 drücken(oft^^) bis du auswahlmöglichkeiten hast^^ Dort musst du auf abgesicherter modus gehen.... dann startet dein laptop aber ohne inet und die unnützen dinge die du druff hast...(ganz sicher^^)


    Dort antivir installieren und durchlaufen lassen!


    dann sollte es gehen....
    Danach einfach neustart und er sollte normal hochfahren^^


    gehe futtern und dann sehe ich nochmal nach dir^^

  • UNd dann geht alles wieder nromal, also im "nrmalen " Modus?


    So habe es jetzt versucht, doch als ich den abgesicherten Modus ausgewählt hatte kam ich zu den Benutzerkonten, da konnte ich "Administrator " und "Allgemein" auswählen und musste ein PAsswort eingeben. Blos welches PAsswort ich eingeben soll weiß ich nicht Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Eigentlich könntest du einfah Enter drücken... Und das sollte ghen... Wenn nicht einfach mal testen welche Passwörter ihr habt...


    Aber das war schon richtig glaube ich...

  • Okay, danke, dann probier ichs heute Abend nochmal aus, weil joa heute Abend ^^


    Danke ;)

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Antivirus Programme“ zu „Antivirus-Programm lässt sich nicht installieren“ geändert.