Fairy-Tail Manga auf Englisch, aber wie wäre es mit Deutsch?

  • Fairy Tail Manga auf Deutsch ? 0

    1. Nein, ist mir zu heikel (0) 0%
    2. Ja, würde aber nicht helfen (0) 0%
    3. Nein, mir reichen die Englishen Releases (0) 0%
    4. Ja, würde auch helfen (0) 0%

    Hallo Kundschaft díeser kleinen Fairy Tail Community.


    Ich lese den Manga auf English weil ich bisher keinen deutschen Release gefunden habe.
    Da auch auf dieser Seite keine Links zu einer deutschen Übersetzung zu finden sind scheint keine deutsche release Gruppe zu existieren.


    Nun, da ich hier ja bei der größten Ansammlung deutscher Fairy Tail Fans gelandet bin frage ich mich ob es nicht möglich ist diesen Zustand zu ändern.
    Eine deutsche Übersetzung des Fairy Tail Manga.


    Wäre interessant zu erfahren wie viele unter euch bereit wären in dieser Richtung zu "arbeiten".


    Ich würde durchaus etwas Zeit und Energie dafür aufbringen wollen


    Falls es doch eine Gruppe gibt bitte posten !

    Einmal editiert, zuletzt von RA ()

  • Es gibt eine Gruppe, zu der ich jetzt aber keinen Link habe und von der ich auch nicht weiß, ob sie noch existiert.


    Ansich gefällt mir die Idee, FT auf Deutsch zu lesen, aber mir reichen auch auf jeden Fall die englischen Übersetzungen und da ich eh darauf spekuliere, dass FT noch in Deutschland veröffentlicht wird, immerhin gibt es Rave auch schon, muss das auch gar nicht auf Deutsch sein.

  • Es gibt zwei Scanlation Groups die Fairy Tail auf Deutsch übersetzen.
    Einmal Onegai-Translations, welche mit uns zusammen arbeiten im Sinne eine Partnerschaft.
    Und "One Piece Anime World" welche mit Fairy-Tail.de.tf zusammen arbeiten.


    Letztere übersetzen Fairy Tail regelmäßig und sind auf den aktuellsten Stand.


    Die Fairy Tail Bände haben bereits Europa erreicht (Frankreich und Italien auch glaube ich), daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bände auch innerhalb der nächsten Jahre in Deutschland erscheinen.


    Davon mal abgesehen, hätte ich überhaupt keine Zeit für Trans/Scanlation ^^'

  • Oh, sogar zwei und eine sogar auf dem aktuellen Stand? Hm, dann ist es ja auch schon mal gar nicht nötig, eine Translation zu machen.


    Und wie gesagt, ich warte auf die deutschen offiziellen Versionen ^^

  • Zitat

    Original von Inu
    Und wie gesagt, ich warte auf die deutschen offiziellen Versionen ^^


    Me too ^^

  • Ich lese Fairy Tail ausschließlich auf Deutsch, fürs Englische bin ich zu faul :D


    Wenn Fairy Tail (Ich hoffe Gott hört meine Täglichen gebete) nach Deutschland kommt hol ich mir jedes einzelne Band *____________________*

  • Aber ich muss ehrlich sagen, meine Meinung hat sich um 100 Prozent geändert. Ich lese Fairy Tail nur noch auf Englisch, denn die neusten Chapter dauert es immer recht lange bis sie auf deutsch erscheinen, was Tierisch auf die nerven geht.

  • Zitat

    Original von Tearie
    Aber ich muss ehrlich sagen, meine Meinung hat sich um 100 Prozent geändert. Ich lese Fairy Tail nur noch auf Englisch, denn die neusten Chapter dauert es immer recht lange bis sie auf deutsch erscheinen, was Tierisch auf die nerven geht.


    hm, bei Anime-Loads ist Manga 17 schon draußen. Und bis dahin wird es bei mir ne Zeit dauern bis ich da angelangt bin xD häng derzeit am Anime.


    Ich les' ungern Mangas in Englisch, da versteh ich nicht so schnell einen guten Witz oder so. Lieber warte ich bis eine deutsche Übersetzung raus ist.

  • Also ich lese die Mangas gerne auf Englisch. Habe hier im Regal fairy tail 1-3 und Rave 20-32 auf englisch stehen und lese sie gerne auf englisch! Deutsch ist zwar schön aber Englisch finde ich genauso gut...

  • Mache ich auch gerne.


    Habe im moment nur 666 - Satan 1 auf Englisch, aber sobald geld da ist, kommt 2 un 3 :D


    naja am 25.05 ist ja schon Band 3 in D raus...

  • Wie Tearie gesagt hat ist das neuste Chapter eben am schnellsten auf Englisch raus und ich fine so rein von Übersetzen ist ds ins Englische angenehmer als ins Deutsche weil das oftmals total daneben klingt.

  • Die Manga die ich Online lese, lese ich mir ausschließlich in Englisch durch. Hab etliche Vokabeln dadurch gelernt XD Animeepisoden zählen zwar nun nicht dazu, aber auch hier bevorzuge ich die Englischen subs, kommen mir meistens genauer vor ^_^.


    Allerdings kaufe ich mir viele Manga auch wenn sie hier in Deutschland erscheinen - nicht umsonst Schmücken 500~ Manga meine Wand :D

  • Lese sogar nur deutsch...


    Edit von Shan: Ich bitte dich darum, deine Beiträge länger zu fassen. Beispielsweise wäre eine Begründung, warum du sie nur auf Deutsch liest sehr nett.


    Weil english lesen nervt. Ich mein ich will beim Manga lesen Chillig auf der Couch liegen...und bei englishe version is man quasi online lesen gezwungen. Und ich weiß ja - import...aber mich nervt ja das im gedanken übersetzen schon, das ich lieber darauf warte, wann der nexte deutsche band kommt bevor ich mich damit nerve...

    Einmal editiert, zuletzt von Lightning ()

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Manga auf English, wie wäre es mal mit Deutsch ???“ zu „Fairy-Tail Manga auf Englisch, aber wie wäre es mit Deutsch?“ geändert.