"Ich vermisse dich"

  • Eine Träne rollt über mein Gesicht.
    Sie will dir sagen „Ich vermisse dich“
    Doch du erhörst sie nicht…


    Sitze alleine in meinem Zimmer am weinen,
    blutüberströmend am schreien.
    Wieso fühl ich mich allein?
    Wieso kann ich jetzt nicht bei dir sein?


    Mein Herz es klopft ganz laut für dich.
    Es will dir sagen „Ich vermisse dich“
    Doch du erhörst es nicht…


    Tag für Tag verlier ich mich,
    Nacht für Nacht denk ich an dich.
    Kann es trotzdem nicht lassen,
    ohne mich dabei zu hassen.


    Meine Seele brennt für dich.
    Sie will dir sagen „Ich vermisse dich“
    Doch du erhörst sie nicht…


    Das kleine Mädchen weint allein,
    sie will doch nur bei dir sein.
    Das kleine Mädchen das bin ich,
    ich will dir sagen…


    Ich LIEBE dich

    Einmal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

  • Heyhoo^^
    Ich hab Reime entdeckt <3 Und mich sofort entschieden mal zu kommentieren^^
    Alllso
    Normalerweise mag ich zu viele Wiederholungen nicht sonderlich aber in diesem Gedicht wirken sie irgendwie natürlich. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll^^" Die Wiederholung der Strophen mit den drei Versen passt etwas zu "Tag für Tag..." und "Nacht für Nacht...", was einem irgendwie das Gefühl einer Endlosschleife vermittelt.
    Als ob das lyrische Ich keinen anderen Gedanken fassen kann, außer der Liebe zum Geliebten. Das kristallisiert sich echt klar raus und man kann es gut verstehen. Bei mir ist es so, das erste Mal als ich das hier gelesen hab dachte ich mir "Die Arme" Das war so das einzige was ich denken konnte xDD Sie macht echt einen mitleidigen Eindruck, weil sie ihn (Ich gehe mal davon aus es ist ein Er den sie liebt *hust*) so sehr liebt und aber trotzdem ganz alleine ist und da kein hinweis auf irgendeine Person in ihrer Nähe, geschweige denn des Geliebten ist...
    was mich etwas irritiert hat was die letzte Strophe... Das ganze Gedicht über wird die ich-Perspektive verwendet und plötzlich springt es auf die Sie-Perspektive und du denkst dir so "Eeeh? Ist da jetzt doch wer??", was sich allerdings dem "allein" (erster Vers der letzten Strophe) wiederspricht... Und dann springt es nach zwei Versen direkt wieder in die Ich-Perspektive. Also mich hat es zuerst etwas verwirrt.... Und meines Erachtens ist es auch nicht wirklich nötig, das mädchen nochmal von außen zu betrachten, weil ihre Gefühle vorher schon so gut rüberkamen...


    Alles in allem finde ich es schön^^ (Lass dich nicht durch meinen Post erschlagen, ich uatsch gerne viel ;) )

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ich find das traurig aba total schön un die gefühle kommen gut rüber^^

  • @ Malice^^ *freu* kommentar von malice...nene keine sorge xD ich lass mich nich erschlagen ich liiiiebe deine kommenatre also...das mit der ich un sie perspektive wollte ich en bissel annderst rüberbringen..abba erstmal danke für des kompliment war nich wirklich einfach reime zu finden...ich find bloß das der übergang im 2 vers mir nciht ganz gelungen is was abba offensichtlich nicht stark auffällt *glüch gehabt* *g* also jetzt zu der ich-sie perspektive ich wollte das eig so hinstellen das erster meine gefühle erzählt werden so das der leser sich inmeine roller verstezen kann...das dnek ich ismir ganz gut gelungen...so un jetzt kommt der schwirige teil ^^ dan wollte ich das so drehen das der leser kurz in seine eigene verfassung kommt und nur einfah im raum steht und das kleine mädchen in der ecke sitzen sieht und dan kommt wieder die ich perspektive wo der leser wieder in meine rolle schlüpft...ich wollte halt dasman das mädchen nciht NUR von innen betrachtet sondern auch von außen..trotsdem danke für das kommentar...


    auch an die anderen beiden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

  • *traurig lächel*
    was soll ich sagen .... *überleg* .... ich finde es sehr gut geschrieben, es bribngt die/deine(?) gefühle sehr gut rüber und ich kann mich damitt als leser idetifizieren. klasse =)
    weiter so