Könnt ihr ohne Fantasie leben?

  • Ohne Fantasie ging ich echt vor die Hunde .... wenn man nichts anderes kann als Creativ zu sein und sich irgendwelche schönen und lustigen dinge auszudenken..... was bleibt dann noch übrig? nix .... wäre voll arm dran wenns fantasie net gäb ^^

  • Ohne meine Phantasie könnte ich gar nicht mehr leben.Ich lese ebenfalls viel (eigentlich alles was mir in die Finger kommt) und habe von daher eine blühende Phantasie und denk mir dadurch die unmöglichsten Dinge aus ^^

  • Eigentlich dacht ich auch, dass man ohne Phantasie nicht leben kann, aber nachdem mein Englischlehrer gesagt hat, ich hätte keine und ich schließlich noch da bin, kann man auch ohne Phantasie überleben. :lool

  • Ohne Phantasie zu leben heißt ohne Wünsche oder Träume zu leben. Auf die Dauer würde man dadurch zu einem gefühlslosen Wrack denn man hat im Leben keine Ziele, keine Orientierung mehr.
    Ich glaube ohne Fantasie könnte sowieso keiner leben und Fantasie fängt überall an (zum Beispiel schon beim Verfassen von Texten)...

  • Phantasie hatt jeder nur in underschiedlichen dosen., der eine mehr der eine Weniger. Einige haben so viel das sie zum Wahnsinn getrieben werden.
    Und es gibt immer Theoretiker und Praktiker die einen beiden brauchen Phantasie
    bloß die einen mehr die andern weniger.

  • Zitat

    Original von Faust
    Lasst es mich so ausdrücken: Wenn die Menschen so weitermachen, wie bisher (Und das werden sie bestimmt), dann werden sie irgendwann die Fantasie verlieren und wenn das passiert, dann wird die Welt untergehen. Denn Realisten mögen in der Überzahl sein, doch nur Fantasten/Idealisten halten die Welt noch am "Leben".


    Ich bin GANZ deiner Meinung! ^^


    Die Menschheit wird sterben, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, das Schöne und Wahre zu erkennen und es zu ehren.

  • ...wär das leben total beschissen. ich brauch meine phantasie um dem alltag zu entfliehen und ma richtig die seele baumeln zu lassen.außerdem gäbs ohne phantasie auch keinen fortschritt, denn es muss erst ma alles überlegt und geordnet werden und das passiert im kopf mit hilfe der phantasie!!!

  • fantasie ^^ hat jeder mensch und wird er auch nicht so schnell verlieren, denn ohne sie kann er sich ja nich weiterbilden oder was neues erfinden <.<" wenn die welt erst total aus roboter-viechern besteht, dann kann es sein das die menschheit total untergeht >.>

  • Ich glaube ich könnte ohne fantasie nicht leben.....
    ich stelle mir das schreklich vor.... ?(

  • ich glaub, ad würd ich eingehen!!!
    Ohne Phantasie würd ich es nicht aushalten!!Da wär ja alles irgendwie fad!!!
    ohne geht nicht!!!

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Ohne Phantasie...?“ zu „Könnt ihr ohne Fantasie leben?“ geändert.