Könnt ihr ohne Fantasie leben?

  • Könntet ihr ohne Phantasie leben?


    ° Wenn nein, warum nicht?
    Wieso ist Phantasie so wichtig für euch?


    ° Wenn ja, warum?


    Also ohne Phantasie, würd ich eingehen!
    Ich lese für mein Leben gern Bücher (z.B. Die unendliche Geschichte, Das letzte Einhorn, Der Zauberer von Oz, Krabat, Alice im Wunderland.... Natürlich lese ich auch gern Mangas und Stephen King Bücher ^^), aber ohne Phantasie kann man meiner Meinung nach nicht lesen.


    Sich Sachen vorstellen, oder Dinge realisieren... Alles wäre futsch!


    Was denkt ihr?

  • weiß ich gar nicht, wieso eigentlich nicht? irgendwie hast du schon recht muss jetzt selber mal überlegen

  • ne kann ich nich...
    ohne phantasie habe ich keine vorstellungs kraft und somit würde mir ein wesentlicher teil des denkens fehlen

  • ich glaube, dass man ohne fanatsie überhaupt nicht leben könnte
    ohne fantasie wär man halt nur eine puppe, obwohl das ja viele irgendwie sind, auf alle fälle scheinen einige leute ihre fantasie in den jahren zu verlieren

  • ich könnte ohne auch nich leben^^ da würde mir was fehlen also mir ist phantasie schon sehr wichtig

  • Ich glaube, dass man ohne Phantasie nicht leben kann.
    Es ist ja ein Teil vom Ganzen.
    Ohne Phantasie, würde es einige Sachen erst garnicht geben (z.B. Bücher, Filme etc.)
    Die Phantasie ist ein Teil, der uns ausmacht.

  • Zitat

    Original von $hady-$ide
    Ich glaube, dass man ohne Phantasie nicht leben kann.
    Es ist ja ein Teil vom Ganzen.
    Ohne Phantasie, würde es einige Sachen erst garnicht geben (z.B. Bücher, Filme etc.)
    Die Phantasie ist ein Teil, der uns ausmacht.


    Ja, so denke ich auch. Phantasie fidne ich vorallem wichtig für die seelische Freude, denn ohne Vorstellungskraft wäre zumindest meiner Meinung nach das Leben noch grauer und trister, als es eh schon ist..

  • bin ebenfalls dafür:
    Phantasie ist überlebensnotwendig... man braucht sie zum leben. es ist die frische und das vorstellungsvermögen im leben. genauso ist die kreativität ein resultat der phantasie. leider stimmt es wirklich, dass kinder mehr phantasie als erwachsene haben......

  • Ohne Phantasie kann man nicht leben, schließlich gibt es genug Jobs wo man sie braucht (designbereich) ... Ausserdem wäre ein LEben ohne Phantasie langweilig, da niemand sich etwas anderes ausdenken würde, und alles wie zB häuser, klamotten und all sowas wäre gleich und im endeffekt langweilig deswegen brauchen wir phantasie... damit sich jeder von der maße abheben kann


    (O.o was hab ich denn da geschrieben )

  • stimm ich zu. wobei, wenn keiner phantasie haette, auch keiner die monotonier bemerken wuerde...


    also ich kann ohne phantasie auh nicht. wo blieben denn da alle meine hents?? :D
    ohne kreativitaet wuerde ich keinen tag ueberleben, da ich aus langeweile sterben wuerde...

  • ohne phantasie gehts nicht, ich hätte keine vorstellungskraft und überhaupt alle erfindungen des menschen basieren auf phantasie, sich etwas in der zukunft vorzustellen ist doch das, aus dem alles neue entsteht, es gibt kein leben ohne phantasie.

  • ein leben ohne phantasie wäre für mich nicht möglich weil:
    meine phantasie mein leben ausmacht
    ich gestalte mein leben nach meinen träumen und meinen wünschen und baue meine phantasie mit ein. Die realität kann grausam sein also muss man auch etwas haben in das man sich manchmal zurück ziehen kann! Das ist mir sehr wichtig ^^

  • nein? ist pflicht da könnte man ja gar keine träume und wünsche haben wär ja ekelig^^

  • ohne phantasie also ohne vorstellungs kraft wärn wir ja quasi tiere komplett instinkt geleitet

  • stimmt ist natürlich auch sehr wichtig für das künstlerische <3

  • Phantasie ist sehr wichtig für einen menschen ... vor allem in einer ezit in der die Wissenschaft alles beherrscht.
    Was würde passieren wenn kinder nicht mehr an den weihnachtsmann glauben ... oder wenn jeder mensch sagt es gibt keine übernatürlichen kräfte ... keine mystischen wesen und ähnliches.
    Solch eine welt fände ich schrecklich ... also ohne phantasie würd ich nciht mehr leben wollen denn es gibt dinge ... die man mit wissenschaft und medizin nie erklären könnte ... die aber trotzdem real sind^^

  • Lasst es mich so ausdrücken: Wenn die Menschen so weitermachen, wie bisher (Und das werden sie bestimmt), dann werden sie irgendwann die Fantasie verlieren und wenn das passiert, dann wird die Welt untergehen. Denn Realisten mögen in der Überzahl sein, doch nur Fantasten/Idealisten halten die Welt noch am "Leben".

  • Ohen phantasie, ds würd gar net gehn, vor allem weil ich eine solch blühende hab XD


    Phantasie gehört eben dazu