Märchenmond

  • Märchenmond-Reihe
    von Wolfgang Hohlbein


    Märchenmond:
    Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewußtlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Kim ist der einzige, der sie befreien kann.


    Märchenmonds Kinder:
    Kim erhält einen Hilferuf aus dem Land Märchenmond. Dort verschwinden Kinder auf unheimliche Weise. Kim ist entschlossen, die ersehnte Hilfe zu bringen.


    Märchenmonds Erben:
    Kim kehrt nach Märchenmond zurück. Doch dessen Bewohner glauben nicht mehr an Träume und Magie. Zwischen den Generationen ist ein erbitterter Kampf entbrannt. Kim bittet Themistokles um Hilfe, doch der Zauberer hat seine Kräfte in eine Glaskugel gebannt, die verloren ging. Kim und seine Gefährten beginnen einen gefahrvollen Wettlauf mit der Zeit. Denn ohne die magischen Kräfte wird Märchenmond sterben.


    Das Märchen von Märchenmond:
    Großvater Temmy erzählt seinem Enkel Privinn die Geschichte des geheimnisvollen Landes Märchenmond. Sie handelt vom Kampf zwischen Gut und Böse, von goldenen Drachen und schwarzen Reitern, von Mut und Glauben, dass das Böse nicht siegen wird. Privinn steigert sich in diese Geschichte hinein und wird plötzlich das Gefühl nicht mehr los, dass Märchenmond viel mehr mit ihm zu tun hat, als er sich je hätte träumen lassen …


    Die Zauberin von Märchenmond:
    Ausgerechnet im langweiligen Crailsfelden muss Rebekka mit ihren Eltern Urlaub machen. Aber dann öffnet sie in einem alten verfallenen Haus eine Tür – und gerät in eine magische Welt: Märchenmond. Doch das Reich der Träume und Legenden hat sich verändert. Überall herrschen Düsternis und Verfall; Gorywynn, die gläserne Hauptstadt, scheint ausgestorben. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Rückweg trifft Rebekka auf den Gräuel, ein geheimnisvolles Zwergenwesen, der eine schreckliche Nachricht für sie hat: Der Untergang Märchenmonds steht bevor – und nur sie kann es retten!
    [SIZE=7](Quelle: phantastik-couch.de)[/SIZE]


    persönliche Meinung:
    ich hab nur die ersten drei Teile gelesen und fand sie ganz okay, mehr aber auch nicht.^^

  • ich hab den ersten band gelesen^^
    allerdings fand ich den mit der zeit irgendwie langweillig, deshalb hab ich mir auch nicht die anderen teile geholt xD

  • Das klingt interressant.
    Mal sehen, on ich das in der bücherei finde ^^

  • Zitat

    Original von sakamae
    Mal sehen, on ich das in der bücherei finde ^^


    ,üsste eigentlich, ist nen Stadardbuch von hohlbein, ist fast überall zu finden^^

  • Märchenmond <.< *sich das Würgen verkneifen muss* Ich liebe Hohlbein. Er ist mein Gott. Mein Idol. Mein absoluter Liebling. Aber dieses Buch. Dieses Buch ist so daneben. Ich hab es nach den ersten 20 Seiten weggelegt. Normalerweise verschlinge ich seine Bücher. Aber dieses Buch. Nein, danke. Man merkt, dass es sein Erstlingswerk ist. Ich kann es nicht empfehlen. Lies etwas anderes von Hohlbein, dann weißt du wirklich, was der Mann drauf hat ;)