Vorschlag:Ein Leben auf der Straße

  • Also hier mal etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes!
    Ein (sozusagen) selbsterfundenes Rollenspiel, indem es um Kinder bzw. Jugendliche geht die auf der Straße leben müssen weil sie abgehauen sind oder von ihren Eltern (oder da wo sie halt gewohnt haben) rausgeschmissen wurden.
    Seither leben sie auf der Straße und müssen sich durch den Alltag kämpfen um an Geld, Essen etc zu kommen.
    Dadurch lernen sie auch andere obdachlose Kinder oder Jugendliche kennen und freunden sich an oder streiten etc.
    Es können sich auch Gangs oder Cliquen bilden die gegeneindander "kämpfen" oder sich gegenseitig helfen. Es bleibt euch überlassen!
    Das einzige was wir in diesem Rollenspiel brauchen sind selbsterfundene Charakter. Also lasst eurer Fantasy freien Lauf und macht mit!


    ich glaube das könnte doch eine super tolles rpg werden?! oder???


    Wassagt ihr dazu?

  • Ich hab generell nichts dagegen, allerdings sag ich ganz offen, dass ich mit dem Dialogstil der hier bereits Anklang gefunden hat nicht wirklich zurecht komme, also ist es bei mir Stilabhängig ob ich mitmache oder nicht. Weil Dialog geht mir zu schnell^^"
    Aber im Großen und ganzen kann man aus der Idee was machen. In meinem alten Forum gab es gen Ende auch eines dieser Sorte und das ist recht gut gelaufen...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Da bin ich aber froh,dass der erste Beitrag nich negativ ist^^


    Ich glaube es könnte lustig werden

  • Könnte es auch, aber nur, wenn man zum beispiel banden gründen würde, damit es auch eine handlung gibt, weil sonst würde das Rollenspiel vermutlich immer wneiger besucht werden und dann ganz aufhören zu existieren

  • Das können wir gerne so machen.
    Ich bin immer offen für Vorschläge :ja:

  • Ist an sich keine schlechte Idee ich wär wahrscheinlich dabei je nachdem wies sich entwickelt. 8)

  • Bin bereit jeder zeit!! freu mich schon und ich hätte auch ideen einzubringen also ich hab viel fanatsy und spiele gerne mit^^ also würde nett finden wenn du noch nen treadt auf machst für charaktere und evntl. einen für den start mit *Begin* gekennzeichnet z.B^^

  • Und ich weiß ich bin lästig, aber ich möchte es wissen... Was für ein Stil wird denn jetzt benutzt?^^" Das ist extremst essenziell für mich xDD


    P.S.: Warum sollte ich auch was negatives schreiben? xDD Ich bin ein totaler Suchti auf Entzug xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Die idee is ja mal echt geil, sowas habe ich noch nich gesehen. Ich mache mich mal gleich ran und erstelle ein Charakter aber echt geile idee Doro!! :klaschen: :klaschen:


    Also ich mache mit, wenn ihr mal nichts dagegen habt :D