The Wyvern

  • "The Wyvern" is meine eigene Geschichte. Ich werde hier von Zeit zu Zeit die Fortsetzungen posten.
    ---


    Prolog
    ---


    Der Grau-Adept warf flugs einen Blick auf seine Uhr, als er im Raumhafen eintraf. Das Raumschiff würde Wyvern erst in 30 Minuten erreichen.
    Er seufzte und griff dann in die Innentasche seiner Uniform und holte ein kleines Buch hervor, das in schwarzes Leder eingebunden war..
    Er schlug es in der mitte auf und nahm das Lesezeichen heraus.


    Er hatte dieses Buch schon so oft gelesen, das er einige Passagen schon auswendig kannte, dennoch faszinierte Ihn die Legende über die Entstehung von Wyvern und den Kampf gegen den "Namenlosen" so sehr, das er es immer und immer wieder lesen konnte.


    Der Namenlose, der ganz Isandra vor tausenden von Jahren angeblich heimgesucht hatte, eine Kreatur, die aus dem Nichts erschien.
    Ein Mann namens Jason Phoenix erbaute damals das erste fliegende Schiff. Damals flog es noch mit Hilfe von Magie. Dennoch, so ein kompliziertes Bauwerk war für die damalige Zeit eine Meisterleistung.


    Auf der Suche nach einer Crew durchreiste er die ganze Welt.
    Ein Krieger aus dem Osten, eine Seeräuberin aus dem Süden, eine Priesterin aus dem Westen und ein ausgewanderter Baron aus dem Norden so wie sein bester Freund, ein Erzmagier, begleiteten Ihn dann durch die Lüfte.


    Sie entdeckten in Zeiten schrecklichster Kriegswirren eine eigenartige Insel, die in dichten Nebel verhüllt war. Sie durchbrachen die Nebeldecke und betraten bisher unberührtes Land.
    Sie entdeckten dort Rohstoffe und Metalle, die nicht nur enorm robust, sondern auch kompatibel zur Magie waren.


    Gemeinsam schufen sie aus dem Material, das sie fanden, ein Siegel, das den Namenlosen für immer einschliessen sollte.
    Denn, um den Namenlosen zu zerstören, währe so viel Energie vonnöten gewesen, das keiner mehr dieses Artefakt hätte kontrollieren können.
    Normale Waffen und einfache Zaubersprüche vermochten ihm ja keinen Schaden zuzufügen.


    Ihr Vorhaben gelang und schnell breitete sich die Nachricht aus, das der Namenlose besiegt sei.
    Doch Jason Phoenix machte sich sorgen. Er fürchtete, dass das Siegel den Namenlosen nicht für immer wegzusperren vermochte.
    Darum gründete er eine Akademie, in der begabte Magier und Krieger ausgebildet wurden, damit man in ferner Zukunft vielleicht stark genug war, den Namenlosen zu zerstören, sollte er zurückkehren.


    Über all die Jahre wurde die Akademie immer grösser und gewann an immer mehr Macht.
    Nun war Wyvern nicht mehr nur eine Akademie, sondern auch eine Stadt mit eigenem Raumhafen, Zuglinien und Gleiterstationen.
    Mittlerweilen gab es auch schon Sekten, welche die Rückkehr des Namenlosen vorhersagten. Die Legende von Wyvern zog sogar einen eigenen kleinen Glaubenskreis hinter sich her.
    In der Büro-Abteilung der Akademie sass ein Mitglied dieses Glaubenskreises.


    Der Grau-Adept schloss das schwarze Buch wieder, ohne darin einen Satz gelesen zu haben. Er starrte leer in die Ferne. Er wusste nicht mit Sicherheit, wieviel Wahrheit hinter dieser Legende steckte. Aber es gab sehr viele Menschen, die fest daran glaubten, das die Legende durch und durch eine wahre Begebenheit war.


    Kapitel 1
    ---


    Kyron Andros war bisher noch nie mit einem Raumschiff geflogen. Ihm war immer noch mulmig zumute, als er wieder festen Boden unter den Füssen hatte.
    Er brauchte einen Moment, um sich wieder zu sammeln, ehe er dann das Schreiben, das er erhalten hatte, aus seiner Reisetasche zog.
    Er warf einen Blick auf den beigelegten Plan, der den Komplex des Raumhafens von Wyvern aufzeigte. Eine Stelle war rot markiert, daneben stand in schwer lebarer Schrift "Treffpunkt".
    Wer auch immer diesen Plan vorbereitet hatte, er war entweder in Eile oder er hatte eine ganz böse Sauklaue.


    Er begab sich gemächlich in Richtung der markierten Stelle. Mit dem Plan vor dem Gesicht drückt er sich durch die Menschenmenge und stiess dann prompt mit einem gleichaltrigen vor Ihm zusammen, der abrupt stehen geblieben war.
    Dieser drehte sich empört zu Kyron um und wollte Ihm gerade ein paar unschöne Wörter an den Kopf werfen, doch dann blieb sein Blick auf dem Plan und dem Schreiben in Kyron's Händen haften.


    "Einladung in die Wyvern-Akademie, von Gruppenleiter Carol Rocha?" Fragt er so knapp es Ihm nur irgendwie möglich war. Kyron blickte den Fremden nun verblüfft an und bestätigte seine Frage mit einem Ja.
    Der Fremde, ein Jugendlicher mit zerzausten, kurzen braunen Haaren und grünen Augen, grinste nun breit und reichte Kyron die Hand. "Du hast ja eine mekwürdige Art, dich bei deinen Mitschülern aufmerksam zu machen, Alter. Ich bin John Amstel, aber meine Freunde nennen mich alle nur Johnny. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"
    Kyron brachte im ersten Moment nicht mehr als ein verlegenes Lächeln zustande, ehe er dann endlich imstande war, zu antworten.
    "Ich bin Kyron Andros. Freut mich, John.. Johnny."
    John kratzte sich etwas ratlos am Kopf, dann legte er seine Sporttasche aus schwarzem Kunststoff auf den Boden und griff sich in die linke Innentasche seiner Jeans Jacke, dann in die rechte.
    "Na, das trifft sich ja gut, dass du den Plan gerade vor der Nase hast, ich kann meinen nämlich nicht mehr finden. Dieser Carol, der will sich ja bei einem Imbiss-Stand mit uns treffen, oder?" Dann beugte er sich hinunter zu seiner Tasche und hängte sie sich wieder über die Schulter.
    "Schon möglich." Erwiederte Kyron und reichte John seinen erhaltenen Brief so wie den Plan.
    John musterte den Plan kurz. "Was steht denn da neben der Markierung?" Wieder blickte Kyron etwas verblüfft drein. "Da steht Treffpunkt. Was war den auf deinen Plan geschrieben?"
    John grinste schief. "Ehrlich gesagt, so genau hatte ich mir den noch nicht angeschaut... er lag noch zusammengefaltet beim Brief. Und den finde ich ja nicht mehr."
    Kyron beschloss, darauf besser nichts zu sagen, obwohl Ihm da eine Vielfalt an gemeinen Sprüchen einfiel. Stattdessen nahm er den Plan und den Brief wieder zu sich.
    "Lass uns zu dem Treffpunkt gehen und dann sehen wir weiter. Ich möchte gerne wissen, ob ausser uns beiden noch andere eine Einladung erhalten haben."
    John blickte sich kurz um. "Ich hoffe es ist ein Imbiss-Stand, ich habe hunger."


    Darauf begaben sich die beiden zu dem auf dem Plan markierten Treffpunkt. Es waren noch ein paar andere Jugendliche dort. Sie standen alle bei einem grossen Schild, auf dem "öffentlicher Treffpunkt" stand.
    John stiess einen Laut der Enttäuschung aus und klagte leise darüber, das er jetzt mit leerem Magen diesen Rundgang durch die Akademie mitmachen musste.


    Am Schild lehnte ein junger Mann, etwa zwischen 22-25 Jahre alt. Er warf den beiden Neuen sofort einen prüfenden Blick zu und holte dann einen kleinen Papierblock und einen Kugelschreiber hervor.
    "Kyron Andros und John Gil Amstel?" Fragte er die beiden knapp, als er den Kugelschreiber in der Hand hin und her wippte.
    John antwortete darauf zerknirscht:"John Amstel reicht völlig, Gruppenleiter."
    Kyron nickte lediglich bestätigend.
    Der Junge Mann lächelt nun zufrieden und kritzelte etwas auf den Papierblock, ehe er ihn zusammen mit dem Kugelschreiber wieder verstaute.
    Er trug eine beige Uniform, hatte kurzes, kastanienbraunes Haar und braune Augen. Am rechten Arm war eine graue Armbinde mit dem Wappen der Akademie angebracht.
    "Dann sind wir ja nun komplett. Ich bitte all diejenigen, die hier versammelt sind und ein Schreiben von Carol Rocha erhalten haben, sich zu erheben." Diese Worte waren an jene Jugendlichen gerichtet, die sich auf die kleine schwarze Bank neben dem Schild niedergelassen hatten.
    Schon bald waren sie alle vor dem jungen Mann versammelt, der sich nun kurz räusperte, ehe er mit der instruktion anfing.
    "Mein name ist Soren Jaylon, ich bin Grau-Adept der Wyvern-Akademie. Carol Rocha musste kurzfristig weg, darum konnte er euch nicht selbst empfangen. Er wird gegen Abend wieder anwesend sein. Ich werd euch das Wohngebiet und die Akademie zeigen, danach werdet Ihr in der Büro-Abteilung wichtige Papiere erhalten. Danach wird ein Mitarbeiter im Büro euch in unserer Datenbank eintragen. Gibt es noch Fragen dazu?" Der Grau-Adept blickte fragend in die Runde. Schliesslich hob John seine Hand.
    "Wir werden in eine Datenbank eingetragen? Liegen denn schon sämtliche Daten über uns bei Ihnen auf dem Tisch oder wie darf ich das verstehen?"
    Soren lächelt, als er auf John's Frage antwortet. "Nein, wir haben zwar schon Informationen über euch, aber zur Vervollständigung eines ganzen Profils genügt es noch nicht. Der Mitarbeiter wird das mit jedem einzeln durchgehen. Er wird euch dann ein paar Fragen stellen. Noch weitere Fragen?"
    Als Soren zur Antwort nur ein beklemmendes Schweigen erhielt, forderte er die Gruppe freundlich auf, Ihm zu folgen und marschiert voran.

  • Hallo rabi


    hey ich muss dir hier mal voll das kompliment machen...es ist ja deine eigene geschichte und so hab sie durchgelesen und bin echt begeistert... :klaschen: ...man kann es sich echt gut vorstellen...freu mich dann auch schon auf deine weiteren posts...das musste echt gesagt werden... :ja:



    LG


  • Ok, ich sag mal die Wahrheit. Es ähnhelt keine andere.
    Es ist auch nicht schlecht oder "Naja"..


    Es ist einfach nur "Cool".. Hast du echt toll gemacht, find ich stark.

  • Danke für das Kompliment =)
    Dafür kommt nun auch der nächste Teil ^^
    (leider wieder sehr kurz geworden T_T)
    ----------------------


    Kapitel 2
    ---


    Auf dem Weg zur Akademie, den die Gruppe zu Fuss angetreten hatte, warf Kyron einen Blick auf seine zukünftigen Mitschüler. Einer von Ihnen hatte dunkelblaue Haut und spitze Ohren, was Kyron vermuten liess, das er von einem anderen Planeten kommen musste. Es war für ihn nicht das erste mal, das er einen Besucher oder gar einen Einwanderer von einem anderen Planeten sah.
    Früher, als er mit seiner Tante in die nächste Stadt reiste, um Gemüse und Früchte zu verkaufen, sah er häufig seltsame Gestalten, die den Früchte-und Gemüsemarkt von Imester jedes Jahr besuchten.
    Kyron's Blicke wanderten nun nach hinten. Hinter Ihm und John liefen zwei Mädchen mit langen, schwarzen Haaren. Zwillinge.
    Als er dann allerdings ein zweites mal genauer hinsah, bemerkte er, das "die" rechts eigentlich ein "er" war.


    Kyron war immer noch damit beschäftigt, sich innerhalb der Gruppe umzusehen, als John leicht an seinem Ärmel zupfte. Als von Kyron darauf keine Reaktion kam, wurde die stumme Bitte um Aufmerksamkeit etwas rabiater, so dass sich Kyron dann, die Schulter vor Schmerz reibend, zu Ihm umwandte.
    "Was ist denn?" flüsterte Kyron, obwohl ihm darauf nicht ganz klar war, warum er überhaupt flüsterte.
    "Wie ist die Akademie eigentlich auf dich aufmerksam geworden?" Fragte John, ebenfalls flüsternd.
    "Na ja, ich und meine Tante lebten auf dem Land. Mein Vater war Leiter in der Akademie. Meine Tante wollte eigentlich nicht das ich der Einladung folge, aber..." Kyron brach den Satz damit ab und zuckte die Achseln.
    "Ich wurde von Zuhause abgeschoben und war auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Na ja, ich lernte von meinem Vater nur, wie man mit dem Scharfschützen-Gewehr umgeht und wie man normale Pistolen bedient, aber ich habe sonst nie wirklich herausragende Leistungen vollbracht. Darum ist mir nicht ganz klar, warum ich eingeladen wurde. Aber, zu einer kostenlosen Unterkunft sage ich nicht nein." John gähnte herzhaft nach dieser ausdruckslosen Erklärung und begann nun seinerseits auch, den Rest der Gruppe genauer zu betrachten.
    Kyron wusste nicht recht, was er darauf antworten sollte, da er ja selbst auch daran zweifelte, ob er hier überhaupt richtig war. Zumindest war er nun mit diesem Zweifel scheinbar nicht mehr ganz alleine, auch wenn John dies sichtlich mit mehr Gelassenheit nahm als er.


    Eine halbe Stunde später erreichten sie die riesige Akademie. Der Wohnblock für die Studenten stand genau gegenüber.
    Einigen war bereits der Zweifel ins Gesicht geschrieben, als sie sich die beiden riesigen Gebäude näher ansahen.
    Beides war Altbau.


    "Nun, wie bereits erwähnt, werde ich euch nun erst eure Wohnungen zeigen. Es werden sich immer 2 zusammen ein Zimmer teilen. Eure Zimmer befinden sich im ersten Stock." Kündigte Soren an, dann öffnete er die Türe zum Wohnblock und deutete den angehenden Studenten an, einzutreten.


    Da die Zimmer ja alle im ersten Stock waren, benutzten sie die Treppe, nicht den Aufzug.
    Ihre Schritte hallten durch das ganze Treppenhaus.


    Als sie dann im ersten Stock angelangt waren, gingen sie durch den Korridor und betraten dann eines der leeren Zimmer.
    Während der Wohnblock von aussen alt und kalt wirkte, war das Zimmer modern und gemütlich eingerichtet. Wohnzimmer, Küche , Badezimmer und Schlafzimmer waren getrennt.


    "Hier wird es mir gefallen." Murmelt John und lässt sich dabei auf einen Sessel im Wohnzimmer fallen.
    Kyron blickte sich eher skeptisch um. Ihm gefiel diese Einrichtung überhaupt nicht, aber er behielt diese Meinung für sich.
    Soren räusperte sich kurz. "Ihr könnt euch nun hier ein wenig umsehen. Ihr könnt auch raus auf den Hof und euch dort ein wenig umsehen, bleibt aber in der Nähe. Das betreten der Akademie ist für euch ohne Begleitung noch untersagt. Für Fragen stehe ich euch gerne offen, ich werde hier warten bis alle wieder hier sind. Ihr habt eine Stunde Zeit, maximal."
    Er hatte den Satz kaum beendet, schon schwirrten alle umher, einige blieben in der Wohnung und bestaunten die fast luxuriöse Einrichtung, andere gingen hinaus um eine zu rauchen und sich die Umgebung etwas anzuschauen.
    Nach etwa einer Stunde war die Truppe wieder in der Wohnung versammelt.


    "Und es sind alle Wohnungen gleich eingerichtet?" Erkundigte John sich übereifrig. Soren nickte. "Ja, hier sind alle Wohnungen gleich. Die Wohnungen in den oberen Stockwerken sind allerdings anders eingerichtet. Ihr werdet sicher einmal die Gelegenheit haben, ebenfalls einen Blick darauf zu werfen. Ich werde nun sagen, wer mit wem ein Zimmer teilt. Danach erhaltet Ihr die Zimmerschlüssel. An jedem Schlüssel hängt ein Schild mit eurer Zimmernummer. Danach gehen wir rüber zur Akademie. Da ich heute auch noch weg muss, ist unsere Zeit sehr knapp bemessen."
    Dann holte er den Papierblock hervor und las die Zweiergruppen runter.
    Kyron und John bekamen zusammen ein Zimmer.
    Beide blickten sich erst überrascht an, waren dann aber offensichtlich gleichermassen erleichtert daüber, mit jemandem ein Zimmer teilen zu können, den sie zuvor schon ein wenig kennen lernen konnten.


    Nachdem Soren die Schlüssel verteilt hatten, gingen Sie zur Akademie.


    -- Kapitel 3 kommt bald

  • Kapitel 3 ---


    Soren führte die Neuankömmlinge durch die riesige Akademie und zeigte Ihnen die wichtigsten Räume.
    Manche Schulungsräume waren gewaltig. So auch die Sporthalle.
    Kyron war schwer beeindruckt, während John neben Ihm nur ein uninteressiertes Gähnen von sich gab.


    Als sie zur Büro-Abteilung gingen, arbeiteten dort etwa 4 Silber-Wyvern wie die Bienen in einem Bienenstock.
    Ganz vorne war der Hauptcomputer, an dem der Büro-Leiter sass.
    Ein kleiner, schmächtiger Typ, der auf Kyron etwas abgemagert wirkte. Er hatte dunkle Augenringe, was Ihnen verriet, das er in den letzten Tagen zu wenig Schlaf bekommen hatte.
    Er stand nun auf und war sicher einen Kopf kleiner als Kyron, wenn nicht noch mehr.


    "Verdammt, Dawn, wo ist der Bericht über den Ausseneinsatz von Gruppe 8-C? Zarvoras will den HEUTE ABEND auf seinem Schreibtisch!"
    Der angesprochene, ein etwas älterer Mann mit weissen Haaren und einem grauen Schnauzbart, blickte von seinem Computer in der hintersten Reihe hoch.
    "Von so einem Bericht weis ich nichts, Islay."
    Islay's Gesicht wurde nun rot vor Wut. "Ich hatte dir GESTERN noch gesagt das du den fertig machen sollst! Willst du mir damit etwa sagen das du noch nicht einmal angefangen hast damit? Muss ich denn hier wirklich immer alles selber machen??"


    Soren atmete kurz tief durch und legte Büro-Leiter Islay Alastair seine Hand auf die Schulter.
    "Entschuldige, Islay, können wir dich kurz sprechen?"
    Islay blickte sich zu Ihm um und musterte dann flugs die Neuankömmlinge. "Was? Nur 8?" Grummelte er und zuckt dann kurz die Achseln. "Ich soll sie nun wohl in die Datenbank eintragen, huh?"
    Soren nickte. "Es sei denn, du hast hier noch einen freien Mann, dann werden wir dich nicht damit belästigen und..."
    Islay winkte hastig ab und unterbrach Soren in seinem Satz. "Diese Arbeit diesen Nichtsnutzen da hinten überlassen? Auf gar keinen Fall." Dann wendete er sich an die Neuen und zeigte zu einem Tisch neben der Eingangstüre, auf dem Stapeln von Zeitungen und Zeitschriften lagen. "Ich werde das mit jedem einzeln durchgehen, nach alphabetischer Reihenfolge. Während ihr warten müsst, könnt Ihr euch ja dort etwas zu lesen schnappen." Danach drehte er sich wieder der hinteren Reihe zu. "Und Dawn, ich will diesen Bericht heute Mittag! Wenn Zarvoras mir die Hölle heiss macht, weil er diesen verdammten Bericht nicht pünktlich auf den Pult geliefert bekommen hat, dann mache ICH dafür DIR die Hölle heiss!"


    Soren bedankte sich darauf bei Islay und erklärte Ihm dann, das er nun zurück in sein Zimmer müsse, da er noch für die kommende Schwarz-Wyvern Prüfung lernen wollte. Islay solle die Neuen in Ihre Zimmer schicken, sobald sie mit den Eintragungen fertig waren, Carol Rocha würde sie dann holen lassen.


    Es dauerte Stunden, bis die Eintragungen gemacht waren, weil sie zwischendurch immer mal wieder von den Büro-Mitarbeitern hinter Ihnen unterbrochen wurden, wenn etwas mit den Computern nicht in Ordnung war.


    Als sie zu Ihren Zimmern zurückgekehrt waren, sprach John Kyron wegen Islay an.
    "Der Typ war am Ende völlig fertig mit den Nerven. Aber 4 Arbeiter für so ein grosses Büro und eine so komplexe Akademie, das ist meiner Meinung nach viel zu wenig." Kyron nickte zustimmend. "Aber er sagte mir auch das sie dringend neue Leute im Büro brauchen, sich aber viele Schwarz-Wyvern weigern, die Silber-Wyvern Prüfung abzulegen, weil sie nicht ins Büro wollen."
    "Irgendwie nachvollziehbar" murmelte John und machte sich am Kühlschrank zu schaffen. "Hey, der ist sogar voll."
    Kyron blieb erschöpft auf dem Sessel liegen und blickte zur Decke hoch.


    Erst am späteren Nachmittag kam ein Grau-Adept um die Schüler abzuholen. Carol Rocha war von seinem Ausseneinsatz zurückgekehrt.


    Kapitel 4 kommt bald

    Einmal editiert, zuletzt von Ciel ()

  • juhu freu mich scho auf kap. 4...isch wieder echt supi.... :D



    LG

  • Zitat

    Original von Poldi-Chan
    juhu freu mich scho auf kap. 4...isch wieder echt supi.... :D



    LG


    Da schließe ich mich P-C an..

  • ich weiß ich nerv damit...aber wann kommt denn das nächste kapitel??? würde supi gerne weiterlesen... :ja: :D



    LG

  • sry bin noch nicht gross zum weitermachen gekommen, aber das nächste Kapitel kommt bald. ^__^

  • Danke, danke <3


    Kapitel 4 wurde überarbeitet und kann weiter unten gefunden werden

    3 Mal editiert, zuletzt von Ciel ()

  • nicht schlecht! Ich find vor allem gut, dass du da jemanden den Namen des "Gottes des Nordwindes" gegeben hast :D
    Ist aber auch wirklich sehr gut gelungen!!!:klaschen:

  • jippi....echt spitze...wann gehts weiter ?( ....spassi lass dir nur zeit isch aber mal wieder cool... :ja:



    LG

  • kainen hektik sonst wirt es nicht gut las dir zeit..... aber nicht zu viele :P

  • Ist ja shcon ne zeit vergangen. wenn du wieder was neues hast, sag bescheid! :ja:

  • Kapitel 4 --- //EDIT//


    Zum selben Zeitpunkt in dem Carol Rocha seine neuen Schüler in empfang nahm, blickte Nikolaas Lieven beunruhigt auf die Uhr, dann hinüber zu seinem Handelsfrachter, der “Winged Rose”. Er währe am liebsten schon wieder weit weg.
    Jeder Aufenthalt in Wyvern bereitete Ihm Kopfschmerzen.


    Seine Crew war noch immer damit beschäftigt, die Fracht aus dem Raumschiff zu tragen.
    Boreas trug gerade eine grosse Holzkiste hinaus, zusammen mit Frederico, der aber auf der Kiste sass und mit der Ausgangskontrolle der Ware beschäftigt war.
    Boreas trug die Kiste trotzdem mit Leichtigkeit. Frederico war im Gegensatz zu Boreas sowieso ein Fliegengewicht. Er würde unter der Last einer so grossen Kiste zusammenbrechen.
    “Boreas, mit der hier sind es alle” sprach er und klang dabei erleichtert. “Danach genehmigen wir uns einen Kaffee und dann heisst es wieder ab die Post.”
    “Aber es steht noch eine Kiste im Frachtraum. Was ist mit der?” fragte Boreas den zwei Kopf kleineren Frederico, der nun agil von der Kiste hinunter sprang, bevor Boreas sie zu den anderen stellte.
    “Das ist eine spezielle Lieferung, die geht nach Lezrak.” erklärte Frederico.
    “Lezrak? Das ist wohl ein schlechter Scherz?” stöhnte Ralek hinter Ihnen auf. “Das ist ja am anderen Ende dieser Galaxie!” Frederico warf Ihm nun einen strengen Blick zu.
    “Und selbst wenn es am Ende der Irianischen Galaxie währe, hier geht es um wichtige Ware!”
    Ralek pfiff durch seine Zähne und war von dieser Vorstellung ganz offensichtlich nicht angetan.


    Da gesellte sich Nikolaas schliesslich zu Ihnen.
    “Ich habe vor fünf Minuten einen Anruf erhalten. Wir können die Sachen hier stehen lassen, es wird jeden Moment ein Transporter eintreffen. Das heisst, wir können gehen. Nachdem wir mit Celia gesprochen haben, natürlich”
    Trotzig stemmte sich Frederico die Hände gegen die Hüfte. “Nicht ohne einen grossen Becher Kaffee!”
    Der Kapitän und das Nesthäkchen der Crew tauschten trotzige Blicke aus, doch am Ende setzte sich Frederico durch. Es fiel Nikolaas immer schwer, dem jüngsten seiner Crew etwas abzuschlagen. Noch schwieriger war es aber, den 29 Kilo schweren Wicht nicht zu unterschätzen. Denn obwohl Frederico jung, klein und sehr schmächtig war, war er schon ein talentierter Hacker, Programmierer und bei Büroarbeiten wesentlich organisierter und ordentlicher als Nikolaas.
    Also tranken sie erst einen Kaffee, bevor sie zu Celia gingen.


    Celia, eine hübsche Frau mit einem weitem Dekollete, war für die "besonderen" Aufträge der "Winged Rose" zuständig. Sie wohnte in einem Hotel in der Nähe des Raumhafens.
    Nikolaas, der schon immer ein unmöglicher Frauenheld war, fiel es immer besonders schwer, Ihren Anmachungen zu wiederstehen. Sie war möglicherweise die einzige Frau in der Galaxie, mit der er unter gar keinen Umständen ins Bett wollte.


    “Hast du etwas neues für uns?” fragte Nikolaas knapp, der sich nicht die Zeit nehmen wollte, sich hinzusetzen. Celia warf einen Blick auf den Tisch, der nur so überhäuft war mit Mappen und Couverts.
    “Ein Äther-Händler in Lezrak braucht Begleitschutz nach Thyalis. Nach Lezrak müsst ihr ja sowieso.”
    “Begleitschutz? Weshalb?” fragte Boreas und kratzte sich am Kopf.
    Celia blickte nun von Ihrem Tisch auf. “Er hat eine neue Äther-Art entdeckt und fürchtet sich nun vor Äther-Räubern. Das Äther das er gefunden hat kann außerdem in Lezrak nicht ausreichend untersucht werden.”
    Celia mochte es nicht wenn Nikolaas mit seiner Crew zu Ihr kam, weil jeder Versuch, Ihn ins Bett zu kriegen, dann so oder so sinnlos war. “Sonst noch etwas?”
    “Das währe alles von unserer Seite aus. Wenn du sonst nichts mehr hast, gehen wir” erwiderte Nikolaas kühl. Celia schürzte die Unterlippe. “Du schuldest mir noch ein Date!”
    “Seit wann?”
    “Seit du mich beim letzten mal sitzen gelassen hast!”
    Nikolaas verdrehte die Augen. “Darüber reden wir ein andermal. Bist du nun fertig?”
    Nikolaas musste der darauf folgenden Antwort, einem in seine Richtung fliegendem Kopfkissen, ausweichen. Kurz darauf machte sich die Crew der Winged Rose wieder auf und davon und verliessen Wyvern.


    -----


    Kapitel 5 kommt evtl. morgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ciel ()

  • jippi...ist echt gut überarbeitet...freu mich dann schon auf 5....bin immer total gefesselt von deine kapiteln...du hast echt ein talent dafür... :ja:




    LG