The Wyvern

  • __5. Kapitel


    5 Jahre waren vergangen seit Kyron, und John ihr erstes Jahr in der Wyvern Akademie angetreten hatten. Sie waren Mittlerweilen nicht mehr unter Carol Rocha, der sie die ersten beiden Jahren begleitet hatte, sondern unter George Faren.
    Inzwischen waren Kyron, John und die anderen in Ihrer Gruppe zu Grau-Wyvern aufgestiegen und waren mehr oder weniger mitten in den Vorbereitungen für die nächste Prüfung, welche sie zu Schwarz-Wyvern machen sollte.
    Den Direktor, Zarvoras Ellothlin, lernten sie in diesen Jahren ebenfalls kennen. Ein alter kauziger Kerl, den viele in der Akademie nicht besonders mochten.


    Kyron und seine Freunde kehrten gerade von einem Auftrag zurück, als Blake, Zarvoras’ Stellvertreter, zu Ihnen trat und Ihnen mitteilte, das Zarvoras sie in seinem Büro erwartete, mit einem neuen Auftrag.
    Sie hatten also nur kurz Zeit, sich frisch zu machen, bevor sie vor den Direktor traten, der selbst aber auch nicht gerade immer gepflegt wirkte. Sein Büro war das reinste Chaos, wie immer.


    “Gut das Ihr hier seid. Ich habe einen neuen Auftrag für euch. Es gibt vieles das dazu gesagt werden muss, doch nicht jetzt und hier. Vorerst reicht es wenn ihr wisst, das ihr mich nach Koras eskortieren sollt.”
    John blickte den Direktor ungläubig an. “Ist das eigentlich nicht die Aufgabe von Schwarz-Wyvern?”
    Ohne etwas darauf zu erwidern trat Zarvoras nun vor Kyron und nahm ihm die graue Armbinde ab. Er zog aus der Innentasche seines Mantels, den er über der Uniform trug, ein Bündel schwarzer Armbinden hervor und band eine davon um Kyron’s Arm. Diesen Vorgang wiederholte er auch bei den anderen. “Ich befördere euch damit provisorisch zu Schwarz-Wyvern. Sollten wir von dieser Mission erfolgreich zurückkehren, so ist diese Beförderung offiziell und es wird eine Feier zu Ehren unserer Rückkehr und eurer Beförderung geben. Noch Fragen?”
    Kyron blickte erst auf die schwarze Armbinde. “Hat es etwas mit dem Treffen der Allianz zu tun?”
    Zarvoras nickte. “Ich werde an dem Treffen teilnehmen und Ihr werdet mich dabei begleiten. Doch das wird nicht alles sein. Ich will das Ihr genügend Kleider mitnehmt, die mindestens für eine Woche reichen.”
    John nickte nun bestätigend. “Geht klar, Chef. Wann geht’s los?”
    “Ich will, das ihr um 16:30 beim Raumhafen seid, man wird uns dort ein Raumschiff zur Verfügung stellen.”


    Zur vereinbarten Zeit trafen sich die frischgebackenen Schwarz-Wyvern mit Zarvoras und verliessen Wyvern mit dem Raumschiff.


    Sollten wir von dieser Mission erfolgreich zurückkehren, so ist diese Beförderung offiziell, das klingt für mich wie ein Himmelfahrts-Kommando” klagte John nun leise, als sich alle bis auf Zarvoras im Aufenthaltsraum des Raumschiffes befanden.
    Aki nickte. Dann blickte er nachdenklich zum dicken Panzerglas hinaus ins All. “In den 4 Jahren die wir schon hier sind gab es immer wieder Trauerfeiern zu Ehren unserer gefallenen Kameraden. Das waren aber immer nur Blau-Wyvern, Grün-Wyvern, Braun-Wyvern oder Grau-Wyvern. Nie Schwarz-Wyvern, obwohl in der Zeit sicher schon einige von ihnen verschwunden sind. Findet Ihr nicht auch dass das seltsam ist? Ich denke, das im Hintergrund geheim etwas vonstatten geht, über das wir nicht in Kenntnis gesetzt werden dürfen. Warum sonst ist der Direktor so oft weg? Ich glaube kaum das es so viele Ratssitzungen innerhalb der Allianz gibt.”
    Tamati, der im letzten Jahr zur Gruppe gestossen war, weil er bei einer Prüfung hängen geblieben war, warf Aki nun einen bestürzten Blick zu. “Du meinst also, dass es sich hierbei wirklich um ein Himmelfahrts-Kommando handeln könnte?” “Nun, das habe ich nicht gesagt. Ich denke nur das hier etwas verheimlicht wird.”
    Schweigen breitete sich nun aus und jeder dachte für sich, was das wohl bedeuten konnte.

  • wie cool isch ja mal wieder richtig geil geworden....voll spannend kanns kaum erwarten wie es weiter geht... :ja:



    LG

  • <3


    6. Kapitel


    Während Kyron und seine Freunde schweigend da sassen, betrat Zarvoras den Raum, begleitet von einer in einen Kapuzenumhang verhüllten Person. Beide setzten sich zur Gruppe hin.
    “Mann wird uns gleich Tee und Gebäck servieren. In der Zeit, in der wir unterwegs sind, werde ich euch erklären, worum es in dieser Ratssitzung gehen wird.”
    John blickte nach Zarvoras bestimmten Ankündigung fragend zu der verhüllten Person, wagte aber nicht, nach deren Identität zu fragen.


    Ein paar Minuten später brachten einige Crewmitglieder des Raumschiffes, in dem sie flogen, das erwartete Gebäck und den Tee. Danach verliessen sie den Raum gleich wieder.
    Zarvoras rührte das Gebäck nicht an, sondern nippelte nur von seinem Tee. Dann begann er schließlich von der kommenden Ratssitzung zu erzählen.
    “Als Cordell Weeks damals die fertigen Ermittlungen zum Hintergrund des Mordes an Basil Andros auf den Tisch legte, schien für alle der Fall abgehakt zu sein. Doch Nikolaas Lieven gab sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, er war erzürnt darüber das die Ermittlungen damit beendet waren und verliess die Akademie kurz darauf. Ehrlich gesagt, ich war damals auch stutzig. Ich liess heimlich eigene Ermittlungen anstellen. Nun habe ich die Resultate erhalten. Allerdings sind diese Resultate unvollständig. Ich kann im Rat nicht näher darauf eingehen, weil ich vermute, das es sich dabei um etwas äußerst gefährliches handelt. Pläne, an denen viele zwielichtige Gestalten interessiert zu sein scheinen.”
    John blickte Zarvoras verdutzt an. “Ich weis, das Cordell Weeks der General der Armee der Allianz ist, aber .. Basil Andros?”
    Zarvoras lächelte flüchtig. “Nun, worauf ich hinaus wollte, der Rat wird ungehalten darüber sein, das ich unerlaubt einen abgeschlossenen Fall eigenhändig neu aufgerollt habe. Zumindest kann ich nun die Ergebnisse des Generals wiederlegen. Sie waren völlig falsch.”
    Kyron blickte ernst drein. “Basil Andros war mein Vater..”
    Der Fremde, der neben Zarvoras sass, zog nun die Kapuze seines Umhanges nach hinten. Er hatte langes silbernes Haar, smaragdgrüne Augen und was besonders auffiel, waren seine länglichen, spitzen Ohren. “Dein Vater kam offensichtlich hinter etwas, dass das Licht dieser Welt nie erblicken dürfte.”
    Dann blickte er zu John, der nun wieder seinen fragenden Blick aufgesetzt hatte. “Ich bin Yriell Ruml, ich vertrete im Rat den Planeten Niall’gail. Das Raumschiff, in dem wir uns befinden, gehört mir.”
    Kyron runzelte die Stirn. Er schien Yriell’s letzten Worte gar nicht richtig mitbekommen zu haben. “Also, verstehe ich das richtig, dass es bei dieser Ratssitzung darum geht, das der Fall um den Mord an meinen Vater offiziell wieder neu aufgerollt wird, damit Ihr ungehindert herausfinden könnt, was mein Vater entdeckte?”
    “Währe das eigentlich nicht Sache der Kriminalskommission?” warf Tamati stutzig ein.
    Zarvoras schüttelte den Kopf. “Es geht hier nicht nur um einen spezifischen Planeten. Möglicherweise ist diese ganze Galaxie hier gefährdet. Zudem, selbst wenn es nur Wyvern betreffen würde, ich würde mich niemals mit diesen inkompetenten Kommissaren in Verbindung setzen. Und was dich betrifft, Kyron, du liegst soweit ganz richtig.” Dann trank Zarvoras seinen Tee aus. “Es wird natürlich noch um ein paar andere Dinge gehen... Die aber für euch eher uninteressant sind. Wie es nach der Sitzung weitergehen wird, hängt ganz vom Schlussresultat meines Antrages ab. Sicher ist, das wir vorläufig nicht nach Wyvern zurückkehren werden.”

  • supi.... :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: ....applaus^^...



    LG