Gothic Lolita

  • Zitat

    Original von Moonlight
    @Yien-the-Fox


    Nein, das ist nicht egal.


    weshalb? ôo

  • Weil die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben. Ganz einfach.

  • wieso nicht ôo gib mir jetzt mal ne gescheite begründung und nicht nur diese abgehackten zeilen o_O


    diese beiden sachen haben sehr wohl was miteinander zu tun, goths ziehen genau so diese dunkle trauerkleidung an. Wenn dus sehr genau nimmst hats von der entwicklung her nicht sehr viel miteinander zu tun, das stimmt, aber der klamottenstil kupfert sich schon untereinander ab, goths ziehen genauso diese kleider etc. an, meiner meinung nach verallgemeinert sich das mitlerweile eh.
    Und warum findet sich dann das wort "gothic" überhaupt in der bezeichnung wieder, es liegt wohl an dem älteren gotischen kleidungsstil ôo
    du darfst mich auch gern darüber aufklären, damit ich mein allgemeinwissen etwas erneuern kann o_o

    Einmal editiert, zuletzt von Yien-the-Fox ()

  • info: wikipedia (damit die diskussion beendet ist)


    gothic lolita:
    Der Gothic-Lolita-Stil ist einerseits vom Gothic-Stil und andererseits vom in Japan populären Visual-Kei-Stil beeinflusst und unterscheidet sich vom „normalen“ Lolita-Stil dadurch, dass dunkle Farben wie schwarz, dunkelblau oder weinrot getragen werden, oft in Kombination mit einzelnen weißen Elementen. „Normale“ oder z.B. Sweet Lolitas beschränken sich meist auf Pastellfarben wie weiß, rosa, hellgrün und hellblau, oft in Form von Blumen- oder Obstmustern (z.B. Erdbeeren). Oft werden Gothic Lolitas mit anderen Lolitastilen wie z.B. Sweet oder Shiroi Lolitas verwechselt, da man den Begriff Gothic Lolita gerne für die in Japan entstandenen Lolita-Stile verallgemeinert.


    International bekannt wurde der Gothic-Lolita-Stil durch den japanischen Musiker und Modedesigner Mana. Seit 1999 hat Mana in Tokyo und Nagoya eigene Gothic-Lolita-Boutiquen namens Moi-même-moitié, die mittlerweile auch Bestellungen aus dem Ausland annehmen (eine Seltenheit unter japanischen Gothic-Lolita-Läden). Zudem erscheint vierteljährig eine Gothic & Lolita Bible mit u.a. Modetips, Make-up-Ratschlägen und Kochrezepten.


    gothic (kleidung allgemein) :
    Gothics legen teilweise großen Wert auf ein sauberes, gepflegtes und stilvolles Äußeres. Mittelalterliche Kleidungsstile sind ebenso präsent wie ein an das viktorianische Zeitalter erinnerndes Outfit. Hierbei handelt es sich zum Teil um ein Relikt der New-Romantic-Szene, andererseits gelten die Helden romantischer Vampirfilme als modische Vorbilder, seltener auch der japanische Visual Kei mit seinem Gothic-Lolita-Stil, der jedoch mehr und mehr Zuwachs bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • wikipedia ist mein verbündeter, lol XD dankeschön :P

  • Da gab es mal ein laden (House of Gothik) bei mir in der nähe der hat das verkauft...und so teuer ist es nicht...liegt auf der preislienie wie die anderen Gothik sachen(ok...teuer >.<)Ich weis gar nicht ob der noch existiert...hab mir da nur meinen Mantel und die Nietenhose gekauft gehabt...muss ich gleich morgen überprüfen!

  • mh also ich finde Golos sehr hübsch^^
    Mag diese Kledier mit Spitze und Rüschchen usw^^

  • Schlimm schlimm schlimm sowas kann den Style gar nicht hab!
    Ich glaub wenn ich LeutzZz kennen würde die sich so kleiden OMG
    Gott sei dank nicht. LAWL*

  • Ich muss mich zenenso da anschließen, mein Ding ist das auch nicht O_o
    Dieser ganze Rüschen-schnickschnack ist nix für mich (auch nicht für meine Augen ;P). Die sehen mir einfach zu .... zu.... *fehlendieWorte* ... hm... brav ist nicht das richtige Wort... aufgetakelt triffts schon besser.


    ... Ist mir einfach zu kitschig -.- (hab endlich das richtige Wort gefunden xD)

  • steh eigentlich total auf den style :D bei vielen siehts hot aus xD^^

  • Ich hab selber viele die diesen Style vertreten in meinem Bekanntenkreis, die nähen ihre Kleider auch alle selber.
    Und ich finds klasse, nicht nur weils eine ziemlich leistung ist sowas selber zu machen.
    Sondern auch auf die Vielfahlt die eine Frau dabei hat.
    Ansich kann da eignetlich auch immer was tolles bei rauskommen, wenn man nich gerade alles total versaut ne xD

  • Ich mag es eher, wenn man sich nicht auf einen Stil festlegt, sondern eperimentierfreudig ist. Zum Beispiel auch Gothik Klamotten mit "normalen" mixxen usw.
    Der Kontrast macht es *lach*....
    Allgemein fand ich solche ältümlichren Sachen immer schon SCHNICKE, aber es muss einem ja auch stehen T.T.... Ich fühle mich in allem wohl, in was ich mich schön finde^^

  • *ahem* *aaaahem*
    also ich bin einer der (jet's kommt's) der ABSOLUT auf Gohtic-Lolita steht !
    Das is so so..so...Kawaii..und die Röcke..ich stehe auf Röcke *__*
    und so schwarz *__* anderseits doch so finster hinter Kawaii-erscheinung! Also wenn mir so ne Mädel mir überm weg läuft, soll sie zum Gott beten, das ich sie druch knuddeln nicht ihre Luft rauspresse XD
    Bah, So hamma *__*
    Aber auch lolita allgemein...ich weiß nich warum, ich fühle mich da derbs hingezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cryptolion ()

  • Der Gothic Lolita Style ist schon längst unaktuell in Japan und auch im Yoyogi Park tummeln sich keine Cosplayer mehr. Europa ist nunmal retarded und da hat das ganze wohl erst vor 2 Jahren angefangen, gerade dann, als es in Japan out geworden ist.


    Nicht wirklich tragisch.


    Das ganze ist doch zu kitschig und girly für mich. Mit Handtäschchen und Gesteck im Haar? Bah.

  • Ja oke Shinsei, Tasche und Haargesteck muss nicht sein, und auch Styles werden i-wann Out, weils einfach nach ner weile langweilig wird :juhu:
    aber ist es nicht umso besonderer sowas noch zu sehn? oO

  • Ich find den Gothic Lolita Style auch total kawaii & sexy ^^
    Mir gefällt an sich nur das Kleid selber, aber das ganze drum herum find ich total kitschig & etwas übertrieben. Okay, es hängt natürlich davon ab welches Kleid man nun meint, denn es gibt schon welche, die etwas krass rüberwirken. Zuviel Rüschen sollte es schon nicht sein, ansonsten bin ich ein kleiner Fan davon ^^

  • Chibi-Saru..du hast genau das ausgedrückt, was ich darauf sagen wollte, aber es eh wieder total schief formuliert hab , Danke *__*
    Schön, das es dir auch gefällt, dann bin ich zumindet nicht so allein^^

  • Haha, hab dir sozusagen die Worte aus dem Mund genommen xD Und macht ja nichts, geht mir manchmal genauso :P
    Kewl, willkommen im Club kleiner ;)
    Ich hab mir auch schon überlegt mir ein solches Kleid zuzulegen ^^ Schwarz muss es natürlich sein x3