Seele?

  • Lässt sich alles mit Hormonen und chemischen Prozessen erklären.

  • Erklär mal interessiert mich jetzt schon.


    Das wir Menschen nichts auser Anhaufung atome sind und Unser Hirn nichts weiter
    als eine Anhäufung von Proteinen mit Elektrischen Impulse wusste ich schon länger.
    Aber Erkläre mir warum mir mein Herz Schmerzt wenn ich dermassen Abserviert werde
    oder sonstiges was im Bereich Liebe fällt.

  • Zitat

    Original von Shanks
    du bist ein Typischer Materalist.
    Es gibt halt etwas in der Natur was unänderlich ist wie (Weltseele, Mutternatur)
    Und etwas was änderlich ist (Flora und Fauna) Und ich beziehe den Mensch mit zu den Tieren. Natürlich Sagst du die Seele ist das was wir denken.
    Weil das Auge mit dem Hirn zusammenhängt usw....
    Aber warum tut einen Wirklich das Herz Weh, wenn er schwer verletzt wird durch Trennung oder so? Einbildung?


    arterios clerose?verfettete herzkranzgefäße?^^
    weil die seele wie gesagt nur das endprodukt ist was das gehirn ausspuckt und wie richtig gesagt wurde schüttet es hormone aus die schmerzlindernd bzw. -steigernd sind

  • @ atomic: Mit Arteriosklerose hat das nix zu tun. Wenn du jetzt schon welche hast is das eher schlecht.


    @ shanks: Auf Grund des emotionalen Stress schüttet der Körper vermehrt Adrenalin aus und dies kann zu Symptomen führen die einem Herzinfarkt sehr ähnlich sind (Angst, Shwächegefühl, Herzrhytmusstörungen, Schmerzen in de rHerzgegend u.a.)

  • So ich hab kein beweis das es eine Seele ist.
    Und ihr das die Seele nicht dafür verantwortlich ist.
    Also gibt es jetzt eine Seele?

  • ich bin schon der meinung das jeder mensch eine seele hat!
    nur sollten eventuell geklärt werden was unter seele zu verstehen ist!
    ich denken es ist so etwas wie unser geist... der für unser denken und handel verantwortlich ist... also ich mein mit handel, wenn man etwas spontan macht, wenn man spontan an etwas verrücktes denkt und das auch umsetzt!
    wie man sich geben will, das alles beeinflusst die seele, unter anderen natürlich auch andere!
    und ich bin der meinung das jeder eine hat! auch schlechte menschen... bei denen ja oft gesagt wird das sie keine seele mehr hätten! ^^

  • @SiR Darko™
    Du meinst wohl aus Energie wird Materie oder aus Anti-materie wird Materie, oder?


    Eine Seele? Was soll eine eele überhaupt sein? was machst sie konkret?Ist sie böse, ist sie gut? Ohne solche konkreten Dinge kann man eigentlich gar nicht genau sagen ob der mensch eine Seele hat. oder redet ihr jeden Tag mit einer??? :D


    Naja, ich finde in den für uns menschen erdenklichen bereich ist eine Seele nur ein Hirngespenst, was wir uns mehr oder minder einreden. es könnte natürlich auch der komplex von den in unseren gehirn gespeicherten informationen sein, das z.B. unsere persönlichkeit beeinflusst oder gedanken. Seele könnte natürlich auch die Aura sein, die ein mensch ausstrahlt (z.B. merkt man meist, wenn man beobachtet wird)


    Ist ein interessantes Thema, aber ob man hier zu einer konkreten antwort kommen kann? ich bezweifle es. ich sag einfach mal det mensch ist weitausmehr als nur Knochen und Muskeln.

  • @ omega.
    Sir Darko gibt es nichtmehr. ansonsten hätte ein Link in seinem Namen.
    Und es würde kein Unregerstriert drunter stehen.


    Auserdem Liegt es erstmal an uns eine Defination dafür zu finden wenn due jetzt von
    Materie und Anti-Materie beginnst.
    Aber erzähl weiter.....

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • Ich weiß, dass er nicht mehr registriert ist, heißt aber nicht, dass mein Beitrag sonst niemanden zum DEnken anregen soll ^.^.


    Eine Definition finden? Ich glaube da könnten wir ewig und 3 tage dran sitzen. Diese Frage könnte ich schon fast zu denen zählen, die nicht in den Erfassungshorizonten des menschen passen. oder meinst du, dass hier ein kleiner Einstein mitdiskutiert? :)

  • also wenn ihr auch das bischen was zwischen den Ohren Rumschwimmt zusammen
    Kratzt dan könnten wir es schaffen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()