Seele?

  • Glaubt ihr an eine Seele?


    Ich stell mir das so vor:
    Alles unkörperliche entsteht aus körperlichen.
    Jeder Mensch hat ein Bewusstsein, ein Gehirn. Ein Gehirn mit denen er
    sich alle möglichen Dinge erdenken kann.
    Und so denkt er auch an eine Seele.
    Stirbt man, so stirbt auch das Gehirn und mit ihm die Seele.
    Denn etwas, dass nur durch eine Sache existiert, kann nicht ohne sie weiterleben.

  • da kann ich nur zustimmen. dass mit der unsterblichen seee is totaer schwachfug... <_<
    wer sich sowas ausgedacht hat... wenn man stirbt, is man tot udn sonst nix...

  • tja kein kommentar << woher willst es wissen dass die seele mitstirbt dako ?
    mir kanns egal sein

  • eine seele>_<
    ich deke schon das es sowas gibt warscheinlich ist die seele das was das gehrin a leben hält ;)

  • also ich denke das es ne seele gibt ich glaub auch das die weiterlebt oO *an sowas halt glaub*.. ich denke, das wenn man stirbt die seele weiterleben wird egal wo ^^ auch ohne körper

  • Ich glaube nicht das die Seele ohne Körper weiterlebt. Schließlich wären wir ohne Körper nur ein Geist ohne jeglichen Sinn und Verstand.
    Das heißt wir können auch keine Gefühle wahrnehmen denn wir würden die ja sofort wieder vergessen (ohne Gehirn geht das ja schlecht ;) ).
    Eine Seele braucht immer den zugehörigen Körper, keine Frage.

  • @hitman
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es weiß ; )
    Über solche Sachen philosophiert man schließlich, weil man es eben nicht weiß.
    Es ist nur meine Vorstellung davon, wie es vielleicht sein könnte.

  • ich glaub die seele ist die ERklärung für den Menschen, wieso er überhaupt gefühle usw... hat!!
    Deswegen glaub ich auch, dass wenn man stirbt, auch keine seele dableibt!!
    Wär zwar schöner anders, aber ich glaub nicht dran!!! ^^

  • ich glaub zwar nich an son seelenzeug mit unsterblich und so-aba die vorstellung z b wiedergeboren zu werden als tier z b find ich doch ganz nett, ich weiß nur nich, was ich gern wär ^^ ^^

  • seele <.< hm...ich glaub nich dran...wie kanns sowas geben +.+ wie soll sie existieren O.o ich hab ka...eine seele ist wahrscheinlich wieder so ne erfindung der menschen <.< das "ich lebe ja weida"- gelaber ^^ is sowas wie ne hoffung der menschen sicha....daher sicher der begriff seele XD rofl...meine geilen theorien xD

  • Ich glaube dran, naja, es kam vor paar wochen oder so auf irgend ein sender so ne sendung wo so ein Typ angeblich eine "Seele" fotographiert hat.....
    das war ziemlich interressant.....und seltsam.... ?(


  • Ich Denke also bin Ich.


    Jeder überlebender Rest eines Menschens, Gedanken, erinnerungen, Wissen.
    All das was übrig bleibt wenn ein Mensch verstierbt nennt man Seele.
    Aber niemand sagt das die Seele ohne etwas weiter leben kann,
    Das was mann Seele nennt sind nur errinerungen die man einen Körper oder gar Namen gibt. Natürlich gibt es sehr viel was man nicht erklären kann.

  • *-* alsoo ich glaube an eine Seele aber ob die nach dem tot weiterlebt... kA es gibt ja viele leute die meinen "Geister" sprich seelen gesehen, fotographiert usw zu haben aber ich denke sowas glaube ich doch erst wenn ich es sehe ^^

  • der witz ist ja. wenn man arg gemoppt wird. Kann es passieren.
    Das Menschen Beschwerden bekommen. z.B. Herzinfakt, Magenschmerzen, Nerven zusammen brüche.

  • also ich denke das die seele nie sterben kann udn das die seele etwas sepparates vom körper ist, meine meinung.

  • *erscheint aus der dunkelsten ecke des raumes*


    ....wenn ihr alle so neugierig darauf seid was war ist, dann probiert es aus....


    ....oder ihr heut auf über sachen zu diskutieren und freut euch das ihr lebt, mit oder ohne seele....



    *und weg*

  • jo ghost deine aussagen sind immer noch die besten (Sarkasmuß)


    naja eigentlich stellt man sich die seele so vor das dieses teil den Körper bewegt.
    man meint Körper (Maschine) Seele (Energie oder Maschinen führer)

  • die seele beschreibt doch nur dass was als endprodukt heraus kommt wenn unsere grauen zellen eine aktion befehligen, und seele und körper kann man meiner meinung nach auch nicht vom körper trennen denn was ist marterie ohne lebensfunktionen? natürliche ein leichnam, gut da kann man denken ja und was ist ein leichnam? körper ohne seele sicherlich aber wenn jemand stirbt so muss ja vorher seine seele gestorben sein und somit seine lebensfunktionen deshalb ist der körper im prinzip etwas wie in diesen filmen wo irgendwelche geister sich anderer körper ereignen, nämlich gerade dieser körper, eigentlich müsste man jeden menschen nicht von außen sondern von innen betrachten und er wäre nur eine seele

  • du bist ein Typischer Materalist.
    Es gibt halt etwas in der Natur was unänderlich ist wie (Weltseele, Mutternatur)
    Und etwas was änderlich ist (Flora und Fauna) Und ich beziehe den Mensch mit zu den Tieren. Natürlich Sagst du die Seele ist das was wir denken.
    Weil das Auge mit dem Hirn zusammenhängt usw....
    Aber warum tut einen Wirklich das Herz Weh, wenn er schwer verletzt wird durch Trennung oder so? Einbildung?