• Hier ist mein Lieblingsbuch von Markus Heitz - Die Zwerge


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/8162/zwerge1.jpg]



    Klappentext


    Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, daß auch die Kleinen Großes leisten können ... Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde - diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!»Temporeich und spannend, mit einem scharfen Blick für stimmige Details.« Andreas Decker, amazon.de


    Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr detailiert in manchen Szenen beschrieben aber nicht zu sehr das einem zu viel Informationen erschlagen. Allein von der Storylinie durch die 4 Bücherreihe einfach nur genial was man aus einer Randgruppe rausholen kann wobei mir Zwerge schon lange am Herzen liegen. Dieses Buch ist einfach nur empfehlenswert fuer jeden Fantasyfan und einem der was fuer die kleinen recken übrig hat ^^ mien Buch Tipp des Monats :P


    p.s. ich wuerde gerne eure meinung zu diesem buch hoeren

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Sie sind klein aber oHo ^^ Die Zwerge“ zu „Die Zwerge“ geändert.