Black&White

  • Black and White


    Do you know wrong from right?


    Do you know how to leave the darkness behind?


    And how to reach the blazing light?


    Getting the devil out of your mind?


    Do you know wrong from right?


    How darkness differs from light?


    Do you know how to tell murder from right?


    How to bring justice into sight?


    Do you know how black and white


    which differ like day and night


    Do not always bite?


    Do you know how black and white


    belong together like wrong and right?

  • Etwas englisches *___*
    Und ich mag es! Da ich selbst nicht die Beste in Englisch bin, kümmer ich mich mal rein um den Inhalt, auch wenn ich dir gleich sagen kann, ich hätte nicht den geringsten Grammatik- oder Rechtschreibfehler gefunden ^^V


    Ich mag den Inhalt sehr gerne und es ist eine Thematik, die mich vor allem jetzt wieder sehr beschäftigt! Ich denke nicht, dass man schwarz von weiß - oder eben auch richtig von falsch trennen kann, weil beides wirklich miteinander zusammen hängt. Und Gerechtigkeit ist ein wirklich ernst zu nehmendes Wort. Wo jemand Gerechtigkeit definiert, verklagt jemand anderes dieses vielleicht wieder zutiefst.
    Ich mag die Fragestellungen in diesem Gedicht, da das Thema an sich ja auch eine einzige Frage ist und der Leser ruhig mal nachdenken dürfte ^^
    Vor allem hat es mir aber deine Sprache angetan und trotz des englischen hatte ich viele Bilder im Kopf oO Gerade dieses "blazing light" (Z. 3) hatte etwas unglaublich markantes. Vielmehr mochte ich nur noch die Stelle, den Teufel aus seinem Kopf zu kriegen.
    Hach eigentlich mochte ich in jeder Strophe etwas oO
    Und irgendwie hat das Formale auch seinen Reiz: Die Strophen, am Anfang zwei Quartette, werden immer gekürzter, bis nur noch zwei Verse am Ende stehen bleiben.


    Das Gedicht hat etwas, es klingt beschwingt, wobei einem die Fragen ganz schön im Magen liegen bleiben dürften.
    Gelungen, durchaus gelungen ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Danke, danke *verbeug* ^^
    Würdest du mir glauben wenn ich dir hetzt sage das das mein erstes gedicht war? Wars nämlich 8|
    XD

  • Dein erstes Gedicht? oO
    Nah, glauben würde ich es dir schon, nur dann gratulier ich dir nochmal richtig, denn sowas gutes als erstes zu schreiben verlangt doch nach mehr >:D
    Und außerdem kenn ich wenige, die sich beim ersten Mal an einem Gedicht versuchen und gleich sowas schaffen ^^


    Ich bin beeindruckt


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich hab das mehr so "ausversehen" geschrieben. XD
    Hatte garnet so wirklich vor was zu schriben, aber dann ist mir iwie die erste strophe so in den kopf gekommen nd ich hab weitergeschrieben^^ Danke nomal^^
    Ich in geehrt^^